Unsere Erde bei Nacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Erde bei Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Orca
    So klein ist dieser winzige schwarze Punkt (Satelit) nun auch wieder nicht. Der muß sich ja in einer recht großen Umlaufbahn befinden, um so groß abgebildet zu sein. Weißt du welche Aufgaben dieser Sat. hat/hatte?

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #32
      Er wurde dort in die Umlaufbahn gesetzt um Aufnahmen der Veränderungen der Atmosphäre zu machen.Dieser ist speziell entwickelt worden um atmosphärische und statische Störungen aufzunehmen und zur Erde zu senden.
      Die Aufnahmen wurden alle mit demm Hubble Telescope gemacht das bis jetzt das beste Teleskope ist das die Erde hat weil es einfach so eine hohe Auflösung liefert
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

      Kommentar


        #33
        Der Vorteil des Hubble teleskopes liegt einfach daran, dass es keine störende Atmosphäre durchdringen muß. Aber solche Spacebilder gefallen mir auch immer sehr gut!



        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #34
          @ GloriousWarrior

          Sehr schönes Bild. Wo hast du das her?
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #35
            Welcome to the most powerful astronomical observatories in the world.


            Da gibt es wirklich geniale Bilder. Das oben sieht nur stark aus...

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #36
              Das weiss ich doch Hab schliesslich einModell davon
              Der Saturn

              Eine Supernova

              Die Aurora des Jupiter




              SN 1994 D

              The SN is the bright star in the lower left corner.

              i've tried so hard to tell myself that you're gone
              and though you're still with me
              i've been alone all along
              My Immortal

              Kommentar


                #37



                Dieses ganze Licht auf der Erde. dass man auf solchen Bildern sieht ist auch Gegenstand von etlichen schönen Untersuchungen.

                Man spricht auch oft von Lichtverschmutzung.

                Sehr interessante Bilder dazu findet ihr hier:



                Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Muli



                  Dieses ganze Licht auf der Erde. dass man auf solchen Bildern sieht ist auch Gegenstand von etlichen schönen Untersuchungen.

                  Man spricht auch oft von Lichtverschmutzung.

                  Sehr interessante Bilder dazu findet ihr hier:



                  Gruß Muli

                  das ist eine Wärmebild aufnhame kein Licht, sicher Licht heizt auch auf, aber Abgase usw kommen dazu

                  Kommentar


                    #39
                    @Orca
                    Das war mir schon klar, dass du es weißt. Nur wollte ich es noch mal erwähnen, damit es die, die es nicht wußten, nun auch wissen.

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #40
                      Das wollte ich nur noch mal sagen
                      Kleiner schwarzer Punkt habe ich gesagt weil der Satelit im Vergleich zu dem Planeten so winzig klein ist...desswegen auch
                      i've tried so hard to tell myself that you're gone
                      and though you're still with me
                      i've been alone all along
                      My Immortal

                      Kommentar


                        #41
                        Der Satelit mag ist ja winzig gegenüber dem Planten, nur auf dem Bild sieht er nicht soooo winzig aus. Das meinte ich.

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X