Sylvester-Knaller Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvester-Knaller Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    also ich war heute einkaufen für 70,- Was habe ich gekauft, 2 FEuerwerksbatterien 10 Große Wunderkezren und 18 Kanonenschläge...
    (Okay die an der Kasse hat sich vertippt )


    Nun die Battereien finde ich sau schön aber leider sau teuer....


    Nun Böller habe ich noch von vor 2 Jahren aber ich werde sie auch Teilweise für mein Modelbauhobbie verbrauchen... ( fragt nicht )


    Ich finde es einfach schön eine Explosion am Himmel zu haben.Bunte Leuchteffekte usw.. Truamhaft.
    Ah, ein Hobbyfeuerwerkerkollege!!

    Ich hab dieses Jahr auch ordentlich eingekauft:

    3 Feuerwerksbatterien
    2 Raketensets
    2 Fontänensets
    2 Pakung China Böller D (gesamt 160 Stück)
    2 Kanonanschläge

    Ich persöhnlich bin ein Feuerwerksfan. Ich gehe immer zum Probeschießen von Weco- Feuerwerk bei uns in der Nähe und lasse mir die neusten Produkte vorführen.
    - Gut einige glauben bestimmt ich übertreibe, aber da ich nicht rauche und wenig Alkohol trinke, gönne ich mir an Sylvester sowas.

    Zek

    P. S.: Der ganze Kram hat mich 95 DM gekostet...

    Kommentar


      #32
      @Zek
      Ja, das lobe ich mir.

      Ich rauche auch nicht und trinke ebensowenig irgendetwas alkoholisches, also kann man auch ruhig das Geld in Feuerwerk investieren.

      Die sollten lieber mal an die Zigarettenautomaten Plakate kleben:
      "Brot statt Nikotin" oder so ähnlich.

      Kommentar


        #33
        - Ja genau, Brot statt Nikotin. Da muss ich immer an meine Mutter denken. Sie raucht auch und schimpft jedes Jahr mit mir, dass ich 100 Mark einfach so in die Luft schießen würde.
        - Aber daran, dass sie während des Jahres über 1000 DM ( habs mal ausgerechnet) einfach so in Rauch aufgehen lässt, denkt sie nicht.

        Zek

        Kommentar


          #34
          -

          Ich war vorgestern in frankreich und hab eingekauft! (Dort sind die Altersgrenzen niedrieger! ) Aber auch nur, weil ne Bekannte noch Francmünzen gefunden hatte und wir zu faul waren um sie in Frankreich umzutauschen!
          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

          Der STFC-Clan rulez!

          Kommentar


            #35
            Also ich werde wie in allen Jahren vorher auch 0 (null) DM für Böller ausgeben....braucht ich nie und werd ich wohl auch nie brauchen...zugucken reicht mir da vollkommen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von notsch
              Also ich werde wie in allen Jahren vorher auch 0 (null) DM für Böller ausgeben....braucht ich nie und werd ich wohl auch nie brauchen...zugucken reicht mir da vollkommen!
              na ja sei froh, dass man kein Geld nimmt fürs Zuschauen

              @Zek na ja ich bin ja nicht der Einzige.... mein Vater nochmal 100,- Raketen dazu noch 150,- für die Pistole und mein Bruder nochmal 100,- für Pistole..... also, wie verpulvern auch etwas mehr als du Wobei Pistole ist besser...


              @all ein kleiner Tipp kauft euch wunderkerzen die großen.... die brennen 5min und man brauch kein FEuerzeug..... Das ist wirklich vorteilhaft besonder bei dem kalten Wetter....

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                @Zek na ja ich bin ja nicht der Einzige.... mein Vater nochmal 100,- Raketen dazu noch 150,- für die Pistole und mein Bruder nochmal 100,- für Pistole..... also, wie verpulvern auch etwas mehr als du Wobei Pistole ist besser...
                Jaja, das kenne ich irgendwie, ich glaube 1999 war es am schlimmsten, da hatten wir dermaßen viele Raketen, dass es kaum noch möglich war das alles hochzujagen.

                Ach sag mal Ross, weißt du zufällig wie man Lunte herstellen kann?

                Kommentar


                  #38
                  TIPP: In Danemärk gibt es Wunderkerzen, die nur glühen aber nicht Funken sprühen. Sie halten ca. eine halbe Stunde und gehen bei keinem Wetter aus. Sie eignen sich somit ideal zum Anzünden von allem möglichen Zeugz und sind sogar recht billig! Eine wirkliche hervorragende Bereicherung!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE]Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    [B]



                    @Zek na ja ich bin ja nicht der Einzige.... mein Vater nochmal 100,- Raketen dazu noch 150,- für die Pistole und mein Bruder nochmal 100,- für Pistole..... also, wie verpulvern auch etwas mehr als du Wobei Pistole ist besser...


                    Denkste, ich habe ja auch noch einen lieben Papi, der ist Jäger und hat auch ne Pistole mit Leuchtkugeln, Starenschreck etc. außerdem hat er auch ca. 150 DM für Böller und Raketen ausgegeben. Oben hab ich nur von mir und meinem Kram geredet.

                    Zek

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Narbo
                      TIPP: In Danemärk gibt es Wunderkerzen, die nur glühen aber nicht Funken sprühen. Sie halten ca. eine halbe Stunde und gehen bei keinem Wetter aus. Sie eignen sich somit ideal zum Anzünden von allem möglichen Zeugz und sind sogar recht billig! Eine wirkliche hervorragende Bereicherung!

                      Ähm wunderkerzen die glühen sind keine Wunderkerzen..... oder?
                      die sind doch auch bei solchen RakPäckchen drin, erstens stinken die und 2tens gehen sie immer aus

                      @ Zek

                      @the_Borg.

                      ähm nimm einen dünnen schlauch etwas Schwarzpulver. Dann machst du etwas klebstoff dazu damit es einen tropfen ergibt, den du gegen das eine Ende des SChlauches drückst. Füllst den schlauch und am ender wieder eine Tropfen.... Das sollte gehen allerdings wie man so richtigen herstellt keine Ahnung...

                      Kommentar


                        #41
                        Unsere Nachbar sind gerade bon wohl von der letzten Knallerplünderung nach Hause gekommen...oh mann...die werden sich heute abend was zurecht ballern...

                        Und wir haben auch was davon

                        Wunderbar zuschauen *gg*

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hole mir auch nur relativ selten etwas. Mein Vater hat diese Jahr - ebenso wie im letzten - ein Systemfeuerwerk gekauft, welches einmal angezündet werden muss und dann 10 Schuss abgiebt. Mein Vater gibt für Sylvester maximal 30 DM aus. Unsere eine Nachbarfamilie holen sich meistens ein paar Silberkreisel und Minivulkane. Die andere Römisches Feuer und ein paar Raketen.
                          Wir wohnen nicht direkt in Mainz, sondern am Rande eines Mainzer Vorortes, das Feuerwerk ist nicht sonderlich groß aber es reicht, es gibt genug zum sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            man das war wiedermal ein Sylvester.... Mein Gott...


                            wir waren der einzigste in der Straße wo geschossen hat.

                            Dann ist eine Rakete die ich angesteckt hatte ca 2m über meine kopf explodiert. Dann nehm ich eine Schreckschuss meines Onkels und drücke ab direkt am Körper. Dann flieg noch ein heuerl an meinem Bein vorbei. Wobei ich dann noch Ein paar funken von einer Fontane abbekomme...

                            Wobei das wetter war cool im warsten sinne des Wortes. konnte gerade mal 4 Mal die Pistole wechseln bei dem wetter. Zum Glück hatten wir die Wunderkerzen das hat uns einiges Anstecken erspart...

                            alle im allem ein gutes Wetter. Wobei Feuerzeug sprengen ist geil

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe das ganze jetzt nur kurz überflogen, aber bin ich der einzigste der seine Geister behalten will/garkeine mehr hat?
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                #45
                                @Admiral Ross
                                War eigentlich ganz lustig, allerdings hatte ich nicht genügend Zeit um was wirklich Großes zu bauen.

                                Dennoch haben wir mal wieder ganze Straßenzüge vermüllt und einige billige Raketen sind in Häusern eingeschlagen.

                                Außerdem hat ein Freund eine kleine Böller angezündet undhochgeworfen, sodass der versehentlich fast neben meinem Ohr detoniert wäre, wenn ich nicht noch einen Schritt zurükc gemacht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X