Merkwürdige Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe auch gehört, dass in einem Staat der USA verboten sei rückwärts zu laufen.

    Also ich habe ja schon viel Schei### gehört, aber das ist der Gipfel. Die Gesetze hören sich an wie ein schlechter Witz.
    Um es mit den Worten von Asterix und Obelix zu sagen:
    Die spinnen, die Amerikaner!
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #32
      Es gibt jetzt ein Buch, das sehr viele kuriose Gesetzte zusammengesucht hat.

      Es heißt: "Pfeifen unter Wasser verboten"
      Ich kann es nur empfehlen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Die Atombombe gibt es doch erst seit den 40/50ern, wenn ich mich nicht irre...insofern bezweifele ich, dass all diese gesetze wirklich existieren, weil 500$ eine Summe war, die sich damals sicherlich mehrere tausend Amerikaner leisten konnten.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Zefram
          Die Atombombe gibt es doch erst seit den 40/50ern, wenn ich mich nicht irre...insofern bezweifele ich, dass all diese gesetze wirklich existieren, weil 500$ eine Summe war, die sich damals sicherlich mehrere tausend Amerikaner leisten konnten.
          Auf was bezieht sich der Beitrag? Was haben $ 500 mit den verrückten amerikanischen Gesetzen zu tun?
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Delta Sniper

            Auf was bezieht sich der Beitrag? Was haben $ 500 mit den verrückten amerikanischen Gesetzen zu tun?
            Die Strafe für das Zünden von Atombomben in Stadtgebieten beträgt 500$.
            Siehe oben....
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              @ deac: Danke

              Das ist ja wirklich ein saudummes Gesetz. Wer will dem Kerl noch $ 500 abknöpfen, wenn ehh nichts mehr, in einem großen Radius um die Detonation, lebt?

              CU DS
              Wer wagt, GEWINNT!

              Kommentar


                #37
                Aber da fehlt noch etwas:
                Tote und Verletzte, wie auch Sachschäden kostet extra.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von deac
                  Aber da fehlt noch etwas:
                  Tote und Verletzte, wie auch Sachschäden kostet extra.
                  Stimmt!!!

                  Das gäbe eine fette Rechnung.
                  Wer wagt, GEWINNT!

                  Kommentar


                    #39
                    bundesrecht geht vor landesrecht. deshalb kann es solche gesetze geben. ich weiß von einem gesetz in den südstaaten wo das tragen von waffen gesetzlich vorschrift ist, heißt jeder der keine waffe trägt/besitzt ist ein verbrecher.
                    ich hab auch noch ein paar merkwürdige gesetzte gefunden:

                    §
                    in pennsyvania brauchen männer zum einkaufen von alkohol eine schriftliche erlaubnis ihrer frau.

                    §
                    in kansas gilt jeder nach dem gesetz solange als nüchtern , bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.

                    §
                    in maryland ist es verboten löwen mit ins kino zunehmen.

                    da die amis puretanischen glaubens sind, können solche gesetze tatsächlich existieren und haben gültigkeit.

                    da kann mann sich nur noch an den kopf fassen und aua schreien.

                    Kommentar


                      #40
                      Da hast du recht, solche Gesetze tun weh. Das hält der "normale, europäische" Menschenverstand nicht aus.

                      Ich habe auch von einem merkwürdigen Gesetz gehört:

                      §

                      In Utah sei es verboten auch nur den geringsten Schritt rückwärts zu machen.

                      Also ich weiss nicht, das ist doch......verrückt!
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, die Amis haben doch die Klagungswut.
                        Wenn da jetz tremand rückwerts läuft, und jemand wird verletzt?
                        Nein!! Das können wir nicht zulassen!!
                        Also, schnell ein Gesetzt, das die Verbietet...

                        Kommentar


                          #42
                          Schönster Wohnort: Baden?!?

                          aber mal ganz abgesehen davon, @Admiral Ross: die Todesstrafe ist sogar in Bayern vor (glaub ich?!?) mehr als 10 Jahren abgeschafft worden...

                          Im Übrigen ist Bayern nicht soooo übel wies immer dargestellt wird, immerhin sarf man dort alle Nas lang über Dinge abstimmen, die einen betreffen, in Bürger- und Volksentscheiden...

                          Und zu den USA: stimmt schon, die spinnen a weng - liegt auch am Präzedenzfall-Recht, d.h. wenn irgendwo irgendein Richter ein Urteil fällt, dann bleibt das bestehen, bis ein anderes (von einem höheren Richter) gefällt wird. Und da auszumisten: Zeit ist Geld...

                          Kommentar


                            #43
                            Auf der Seite, auf die GeneralMartok auf seite 1 Verwies stehten auch das:


                            In Deutschland verbietet §50 der StVO (Strassenverkehrsordnung) u.a. das Radfahren auf der Insel Helgoland!

                            In London/GB ist es illegal, Ehefrauen nach 21 Uhr zu schlagen.
                            [Dieses Gesetz sollte dazu beitragen, die hohe Zahl der nächtlichen Ruhestörungen in London zu verringern.]

                            In Großbritannien ist es Jungen unter 10 Jahren verboten, ein nackte Schaufensterpuppe zu betrachten.

                            Nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt. Verfolgt ein Eigentümer seinen Bienenschwarm, so darf er bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. (§961 f. BGB).

                            Alle Bewohner des Dorfes Finsterhennen im Schweizer Kanton Bern sind dazu verpflichtet, Maikäfer zu jagen und zu töten. Die toten Käfer dürfen jedoch nicht in Gewässer oder Jauchegruben gekippt werden.
                            [Dieses Gemeindegesetz wurde jedoch 2001 aufgehoben.]

                            In China dürfen ertrinkende Menschen nicht gerettet werden, da nicht in ihrem Schicksal eingegriffen werden darf.

                            In der Schweiz herrscht an hohen Feiertagen, wie Weihnachten, Ostern, Bettag etc. ein Tanzverbot, das Tanzverbot an den jeweiligen Vorabenden wurde unterdessen aufgehoben.

                            Im September 2000 hat die Gemeinde Le Lavandou an der Cote d'Azur ihren Bewohnern kurzerhand das Sterben verboten. Grund für diese Verordnung war die Überfüllung des lokalen Totenackers - sterben darf nur noch, wer einen bereits reservierten Platz auf dem Friedhof vorweisen kann.
                            «Es ist ein absurdes Gesetz, das wegen einer absurden Situation erlassen wurde», so der Bürgermeister der Gemeinde.
                            [Auf Veranlassung von Umweltschützern wurde es der Gemeinde per Gerichtsbeschluß verboten, einen neuen Friedhof in Meeresnähe anzulegen. Als Alternativstandort wurde ein Steinbruch vorgeschlagen - was wiederum den Bürgermeister aufregte. Nachdem bereits 19 Leichen «zwischengelagert» werden mussten, wurde die Verordnung erlassen, die das Sterben verbot.]


                            Im Januar 2001 trat im Bezirk Fairfax/Virginia mit 20 gegen 19 Stimmen ein Gesetz in Kraft, welches Hausbewohnern verbietet, in anderen Räumen ausser dem Schlafzimmer zu schlafen.
                            [Hintergrund der Regelung sind die hohen Mieten im Großraum Washington. Weil viele kein eigenes Haus finden, kommen sie bei Freunden oder Bekannten unter.]
                            Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 27.02.2002, 01:37.

                            Kommentar


                              #44
                              hammer, sind die dinger hirnrissig! ich hab den thread erst jetzt gefunden und will auch meinen teil dazu beitragen:

                              in new york city ist es gesetzlich verboten, von oder aus hochhäusern zu springen!

                              sorry, is halt besonders nach 9/11 recht morbide, aber das gesetz gibt es wirklich! steht afaik die todesstrafe drauf...

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dr. Zimmerman
                                in new york city ist es gesetzlich verboten, von oder aus hochhäusern zu springen!

                                steht afaik die todesstrafe drauf...
                                Und was ist, wenn man aus dem erdgeshoss oder dem zweiten Stock rausspringt?

                                Kommt man dann auf den elecktrischen Stuhl.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X