Kraft fürs Leben... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraft fürs Leben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dunkelwolf

    Skin nicht = Rechtsextremist

    Die, die Ausländer u.ä. verprügeln/terrorisieren etc. sind Rechtsextremisten.

    Du verallgemeinerst genauso für dich ist ein Linker egal wie radikal das was für unser eins ein Rechtsextremist ist.
    Zuletzt geändert von Nopper; 09.01.2002, 19:22.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #47
      ich verallgemeiner...
      Das ist Richtig...

      aber nicht weil ich den unterschied nciht kenne - sondern weil ich jede Form Von Links nciht mag

      von den Bürstenköpfen am Bahnhof bis zu den Hochroten Socken...

      PS: es gibt auch NICHT Rechts Orientierte die Ausländer verprügeln...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        ich verallgemeiner...
        Das ist Richtig...

        aber nicht weil ich den unterschied nciht kenne - sondern weil ich jede Form Von Links nciht mag

        von den Bürstenköpfen am Bahnhof bis zu den Hochroten Socken...
        Aber sich drüber aufregen wenn man die CDU als rechts (im politischen Sinn - ich sage es immer wieder) bezeichnet!
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          und die Strafen wurden ebenfalls durch Einen Menschen gewirkt
          Soweit ich mich errinere wurden die Strafen durch Gott bewirkt. Oder ist Moses in ganz Ägypten umhergegangen und hat jedes Erstgeborene einzeln abgeschlachtet?

          Natürlich hat der jüdische Gott auch oft genug Menschen benutzt um seinen Willen durchzusetzen. Diese handelten aber immer im direkten Auftrag Gottes - und dass Bin Laden direkt von Gott beauftragt wurde wird wohl kein noch so verrücktes christliches Grüppchen behaupten.


          Übrigens: Gerade wegen der vielen göttlichen und gottgefälligen Morde und Ungerechtigkeiten im AT, wird dieses von den meisten Christen nicht als Wort Gottes angesehen, sondern als menschliches Werk das schwach göttlich inspiriert ist.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von 3of5
            und dass Bin Laden direkt von Gott beauftragt wurde wird wohl kein noch so verrücktes christliches Grüppchen behaupten.
            Sprechen wir uns in 5000 Jahren nochmal!

            @All:

            Rechts=politisch-konservative, kapitalistische Grundeinstellung
            Links=politisch-progressive, sozialistische Grundeinstellung
            Rechtsextrem=gewaltsame Durchsetzung von "völkischen" Zielen
            Linksextrem=gewaltsame Durchsetzung von "anarchistischen" Zielen
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Dunkelwolf


              Rechts zu sein ist doch nicht schlimm.
              Für dich ist es doch so: du hörst rechts und hast sofort nazi, Judenvernichtung usw. im Kopf...

              das ist Schwachsinn...
              Rechts ist Doch nciht ein Synonym für Menschenrechtsunterdrücker...*kopfschüttel*

              Ich meine deutlich rechtsradikale, nicht die CDU oder die britische Tory-Party (mit Ausnahme der werten Lady Thatcher ) !
              Es sollte auch für dich zu erkennen sein das wenn ich von "Faschos" oder "Braunen" rede nicht die CDU oder andere mitte-rechts Parteien meine , sondern so etwas wie NPD, DVU; Republikaner und die hirnlosen Glatzen die man überall sieht.
              Und von dir brauche ich sicherlich keine Belehrung über das Dritte Reich ! Von endar würde ich mir das ohne weiteres gefallen lassen aber nicht von jedem !
              Und wenn du es nicht schon gemerkt hast :
              in den meisten Bereichen bin ich links , nur im wirtschaftlichen Bereich eher nicht !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Seit wann issn Nazi-Germany rechts gewesen? Das Parteiprogramm von vorm Krieg ist auf jeden Fall links-lastig (Enteignung Grossgrundbesitz, Schaffung klassenloser Gesellschaft). Deshalb hiessen sie ja auch National-Sozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Zwar überwog später eindeutig der völkische-nationale Teil, aber steht dies den Anfängen und den durchaus vorhandenen linken Mitgliedern nicht widersprüchlich gegenüber;teilweise waren NSDAP-Grüössen sogar in der KPD gewesen...Hitler selbst war einfach nur totalitär - rechts und links sind Dimensionen, die zu einer Bewertung nicht mehr angemessen sind.
                Siehe Bild:
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke Hilter's rassentheoretische Gedanken kann man auf jeden Fall dem was generell als "rechtradikal" bezeichnet wird zuordnen. Wirtschaftspolitisch ist es allerdings deutlich das dort die NSDAP aufgrund der Kontrolle die sie ausübte (Festsetzung derLöhne und Preise etc.) deutlich "linke" Ansätze zeigte.
                  Allerdings würde ich dir Überhöhung der nordischen Rasse und die Verachtung anderer Rassen auf jeden Fall als "rechts" bezeichnen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Dunkelwolf
                    ich verallgemeiner...
                    Das ist Richtig...

                    aber nicht weil ich den unterschied nciht kenne - sondern weil ich jede Form Von Links nciht mag

                    von den Bürstenköpfen am Bahnhof bis zu den Hochroten Socken...

                    PS: es gibt auch NICHT Rechts Orientierte die Ausländer verprügeln...

                    Und ich HASSE jede Form von RECHTS!

                    Weist du was ich über die "Rechten" denke, seit mein Bester Freund (weder noch in irgendeine Richtung orientiert) von 6 "Rechtsdenkenden" brutal krankenhausreif zusammengeschlagen wurde, WEIL er lange Haare hatte???

                    Hack sie in Stücke, schneid sie in Scheibchen!
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #55
                      Nur um nochmal zum Thema zurückzukommen. Es wird überlegt, ob die Fernsehwerbung für "Kraft zum Leben" abgesetzt werden soll.

                      Es gibt nur Rechts. Es gibt viele Unterschichten.
                      Von der Person, die einfach nur keine Ausländer mag und gerne ausländerfeindliche Witze erzählt und höhrt bis zu den Rechtsextremen, die eben brutal vorgehen.

                      Wenn jemand immer ausländerfeindliche Witze erzählt und nicht gerne etwas mit Ausländern zu tun haben will, kündige ich ihm nicht gleich die Freundschaft.

                      Wenn er allerdings andauernd rechte Parolen schreit und irgenwelche unschuldige Leute verhaut, nur weil sie nicht "arisch" aussehen, dann würde ich die Freundschaft kündigen.

                      Zum glück wurde ich bis jetzt noch nicht zu solch einer Entscheidung gezwungen.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Apropos: fast alle Witze gehen auf Kosten irgendeiner Personengruppe. Mein Freund könnte soviel Ausländerwitze erzählen wie er will. Ich würde ihm wegen Witzen nie die Freundschaft kündigen und deswegen ist er niemals recht.

                        Ich mache auch Juden-, Türken-, Bayern(für mich Ausländer)-, Ostfriesen-, Blondinenwitze usw. Na und? Deswegen ist man doch nicht intollerant oder rechts. Das sind nur Witze.
                        Und wenn man auch über Witze über einen selber lachen kann(ihr glaubt gar nciht was es für Schwabenwitze gibt), sollte das eigentlich gar kein Thema sein.

                        Es steht jedem offen bestimmte Personengruppen oder Kulturkreise nicht zu mögen. Deswegen ist er nicht gleich Ausländerfeindlich und/oder Rechts. Solange er sie nicht mag, aber nicht zusammenschlägt, sehe ich da nix schlimmes. Ich mag auch keine Franzosen. Bin ich deswegen Ausländerfeindlich - bestimmt nicht.

                        Aber eigentlich sind solche Abneigungen ja dumme Verallgemeinerungen und genausowas führt dann zu möglichem Rechtsextremen Verhalten. Insofern sollte man sich solchen Abneigungen nicht hingeben, aber wir sind auch nur Menschen. Ich denke das ist völlig normal - es gibt niemanden auf dieser Welt der absolut tollerant und freundlich jeder Personen- und Kulturgruppe über ist.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Ich denke Hilter's rassentheoretische Gedanken kann man auf jeden Fall dem was generell als "rechtradikal" bezeichnet wird zuordnen. Wirtschaftspolitisch ist es allerdings deutlich das dort die NSDAP aufgrund der Kontrolle die sie ausübte (Festsetzung derLöhne und Preise etc.) deutlich "linke" Ansätze zeigte.
                          Allerdings würde ich dir Überhöhung der nordischen Rasse und die Verachtung anderer Rassen auf jeden Fall als "rechts" bezeichnen.
                          Da zeigt sich mal wieder das definitorische Problem von "rechts" und "links" (dazu mehr im Stoiber-Thread): Die kriegsbedingte Verstaatlichung von Teilen der Wirtschaft im 3. Reich mag zwar Ähnlichkeiten zu sozialistischer Planwirtschaft und damit zu "links" aufweisen, tatsächlich ist sie jedoch nicht Ausruck einer politischen Ideologie, sondern einfach ein unverzichtbares Machtmittel eines totalitären Staates. Und in ihren Methoden gleichen sich totalitäre Systeme, ob formal links oder rechts, zwangsläufig an. Der Nationalsozialismus ist tatsächlich von der programmatischen Grundlage her schwer in einer einheitlichen Ideologie einzuordnen: Er ist vielmehr eine "eklektische, auf die doppelte Gegnerschaft zu Bolschewismus/ Marxismus und parlamentarisch-demokratischem Kapitalismus zielende Mischung aus einem zum Rassismus übersteigerten Nationalismus, dem im holocaust endenden Antisemitismus sowie sozialromantischen Vorstellungen von "Blut-und-Boden" - Volksgemeinschaft, bei gleichzeitiger Propagierung modernen technischen Fortschritts." (aus: Nohlen, Dieter (Hg):Lexikon der Politik).
                          Aufgrund seines Militarismus, Nationalismus, Rassismus und nicht zuletzt über seine explizite Gegnerschaft zum Marxismus ist der NS jedoch eindeutig als rechtsradikal zu klassifizieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Kraft zum Leben: Online-Werbung statt TV-Spots

                            Die Werbe-Spots der Kampagne "Kraft zum Leben" dürfen nach Ansicht der Landesmedienanstalten nicht länger im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Denn religiöse und weltanschauliche Werbung ist in Deutschland verboten.

                            Nun weicht die zweifelhafte Stiftung auf Online-Werbung aus. Der Slogan "Dieses Gratis-Buch hat Millionen von Menschen in vielen Ländern verändert" taucht etwa auf Pop-ups auf, die unter anderem bei Heise Online zu sehen sind, berichtet das Brachenmagazin Horizont.

                            Die amerikanische DeMoss-Stiftung, die hinter der Kampagne steht, engagiert sich laut einem Bericht der "Lübecker Nachrichten" gegen Homosexuelle und Abtreibungsbefürworter und lehnt die Evolutionstheorie nach Darwin ab. Die Kampagne wird unter anderem von Schnulzensänger Cliff Richard, dem Fußballer Paulo Sergio und Golfprofi Bernhard Langer unterstützt.
                            Quelle: Chip Online

                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Auch gut.

                              Also mir kam der Kram gleich komisch vor, habe den Spot aber ohnehin nicht zuende geschaut, da ich gleich dachte, dass das irgendwelcher sektenähnlicher Kram sei und darauf kann ich wirklich verzichten.

                              Aber was bitte soll diese Kampagne da eigentlich, wenn man mal die Ziele betrachtet?
                              Wollen die uns mit diesem Müll irgendwo ins Mittelalter zurückbringen?

                              @Narbo
                              Hitler selbst wurde sogar früher bei Demonstartionen und vor allem einen Trauermarsch für einen getöteten Genossen bei den Anhängern der KPD gesehen und ist dort mitgelaufen!
                              Ohnehin hatte er am Anfang eigentlich keine klare politische Richtung bis man ihn als Redner bei der NSDAP entdeckte und er sich dort hocharbeitete.

                              Kommentar


                                #60
                                Aus einem FAZ-Artikel:
                                In dem Buch kommen aber politische oder ethische Themen nicht vor, darin geht es allein um die persönliche Bekehrung. Dafür gibt es eine Anleitung in vier Schritten, die klingt, als wäre Glauben so einfach wie Sandkuchen zu backen. Die Grundsätze, denen man folgen müsse, lauten (in dieser Reihenfolge): "Gott liebt dich", "Der Mensch ist sündig", "Christus rettet den Menschen", "Jeder muß Christus persönlich annehmen". Danach folgen Aufforderungen, die Bibel zu lesen, und Anleitungen für den Umgang mit Konkordanzen und Kommentaren.
                                Es sind dieselben platten Sprüche, die ich schon seit Jahren regelmäßig von frommen Aktivisten gebetsmühlenartig zu hören bekomme.

                                Man muß wohl schon ziemlich geschwächt sein, um aus derartigen "Werken" noch Kraft zum Leben schöpfen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X