Kraft fürs Leben... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraft fürs Leben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Bei Zigarettenwerbung ist das einfach: Ein gänzliches Verbot von Zigarettenwerbung würde die Einnahmen durch die Tabaksteuer zu sehr reduzieren !
    Ich habe aber nicht danach gefragt warum Tabakwerbung außerhalb des Fernsehens erlaubt ist, sondern warum es im Fernsehen verboten ist und das kann man auf diese Weise nicht erklären.

    Kommentar


      #77
      Tabakwerbung im Fernsehen ist nach § 22 Abs. 1 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes (LMBG) verboten, Grund dürfte die hohe Gefährdung der Allgemeinheit bezüglich der "Volksgesundheit" sein - es gelten wahrscheinlich ähnliche Begründungen wie bei den Verboten für Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente, Apotheken, Waffen etc.. Warum es in Deutschland kein Verbot für Print- und Kinowerbung gibt vermag ich nicht zu sagen - durch eine EU-Richtlinie sollte dieses aber eigentlich bis 2006 geschehen. Diese Richtlinie wurde jedoch vor kurzem auf Betreiben Deutschlands vom EuGH gekippt.

      Kommentar

      Lädt...
      X