Satanisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Picard
    Du bezeichnest Menschen, die regelmäßig irgendwelche Hühner abschlachten, etc. als nicht schlimm?
    *seufz* Wenn du mein letztes Posting gelesen hättest (ich weiss, das habe ich schonmal gesagt), wüsstest du, dass einem Grossteil der Anhängerschaft Tieropfer verboten sind, da sie als unschuldige Lebewesen mit reiner Lebensweise angesehen werden. Nur der Mensch als höchstes und gefährlichstes Tier darf getötet werden und einer gewissen Logik entbehrt dies nicht!

    Zu dem oberen Teil sei gesagt, dass du dich direkt auf meinen Beitrag bezogen hast, in dem ich von dem Abendmahl sprach, was du aber imho nicht bemerkt hast und deshalb auch nicht darauf eingingst.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Hombre
      ja, schließlich sind ja auch fleischer keine schlechten menschen.
      sind jäger schlechte menschn?
      ich glaube es geht picard darum, warum ein huhn geschlachtet wird.
      ist es um ein opfer zu bringen (IMHO sinnlos und falsch) oder um es zu essen (IMHO notwendig und richtig)?

      jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Zum Opfern von Hühnern:
        IMO ist jede Tötung von Tieren zu rein religiösen Zwecken ohne Absicht das entsprechende Tier nachher zu verzehren abzulehnen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von NicolasHazen
          Zum Opfern von Hühnern:
          IMO ist jede Tötung von Tieren zu rein religiösen Zwecken ohne Absicht das entsprechende Tier nachher zu verzehren abzulehnen.
          Dazu sehe man die entsprechende Regel sich mal näher an:

          "Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken."
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Narbo


            Dazu sehe man die entsprechende Regel sich mal näher an:

            "Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken."
            also halten sich satanisten nicht an ihre eigenen regeln? oder sind diese dehnbar, oder von kult zu kult unterschiedlich?

            jolan tru
            rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Es gibt wohl mehrere "Kirchen", aber die prominenteste ist die COS, die aber eben grösstenteils nicht den Satan an sich, sondern eine hedonitische Lebensweise proklamiert. Satan ist nur Beiwerk - als Gegenteil des Christen-Gottes eingesetzt um die moralischen Unterschiede zu verdeutlichen.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Irgendwelche Tieropfer zu bringen ist natürlich nicht sonderlich toll, aber es gibt auch bei den Christen irgendwelche verrückten Splittergruppen, die sonstwas als Zeremonie praktizieren und so auch bestimmt nicht von der Religion vorgeschrieben wird, ergo wäre es nicht sonderlich glaubwürdig die Satanisten aufgrund einer solchen Sache generell zu verurteilen.

                Kommentar


                  #38
                  bei unseren tieropfern ging es großteils um das blut für weitere zeremonien.
                  das fleisch wurde selbstverständlich verzehrt - natürlich nach dementspürechender "weihung" - um, ähnlich wie bei der christlichen kommunion, satan in sich aufzunehmen.

                  im allgemeinen teilen sich auch die statanisten in gruppen ein, so wie die angulikaner und die unarikaner

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Narbo
                    *seufz* Wenn du mein letztes Posting gelesen hättest (ich weiss, das habe ich schonmal gesagt), wüsstest du, dass einem Grossteil der Anhängerschaft Tieropfer verboten sind, da sie als unschuldige Lebewesen mit reiner Lebensweise angesehen werden.
                    Das was du von mir zitiert hast, war für Hombres Beitrag gedacht, nicht für deinen...

                    @The_Borg: Diese Gruppen sind auch nicht besser...

                    @Hombre: Aber das hast du eh nicht toll gefunden und bist deswegen nicht mehr dabei, wie du sagtest, oder?
                    Und bist du eigentlich noch Satanist, wenn ich fragen darf?
                    Und noch ne Frage: Habt ihr eigentlich schwarze Magie dort betrieben?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, schwarze Magie werden sicerlich schon einige dieser Gruppen versuchen, ob das aber funzt ist eine ganz andere Frage !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        die lehre vom satanistmus hat schon etwas, das muß ich zugeben

                        schwarze magie in eurem sinne haben wir nicht betrieben. sehr wohl aber beschwörungen - die mich in meinen glauben schon etwas bestärkt haben.
                        nicht alles was die christen verbreiten stimmt

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Picard


                          @The_Borg: Diese Gruppen sind auch nicht besser...

                          Welche Gruppen meinst du jetzt?

                          Was ich damit sagen wollte war eigentlich hauptsächlich auf einen Vergleich von Christen und Satanisten bezogen und sollte die typische Doppelmoral des Christentums aufzeigen, wenn irgendetwas der eigenen Einstellung auch nur ansatzweise widerspricht.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Hombre
                            sehr wohl aber beschwörungen - die mich in meinen glauben schon etwas bestärkt haben.
                            Deinen Glauben an Satan und welche Beschwörungen? Und wie siehts eigentlich jetzt mit dir aus?

                            @Borg: Ich meinte nur wegen diesen Gruppen - die irgendwelche Tieropfer bringen - von denen du sprachst...

                            Naja, schwarze Magie werden sicerlich schon einige dieser Gruppen versuchen, ob das aber funzt ist eine ganz andere Frage !
                            Ob dies wirkt oder nicht ist eine Sache, aber alleine irgendwelche Rituale durchzuführen, die anderen Menschen schaden sollten, ist einfach abstoßend!
                            Zuletzt geändert von Picard; 16.01.2002, 22:07.
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Picard
                              Ob dies wirkt oder nicht ist eine Sache, aber alleine irgendwelche Rituale durchzuführen, die anderen Menschen schaden sollten, ist einfach abstoßend!
                              Naja, die Ausbeutung von 9/10 der Menschheit zu unserem Wohl ist auch nicht toll...
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Picard
                                Deinen Glauben an Satan und welche Beschwörungen? Und wie siehts eigentlich jetzt mit dir aus?
                                beschwörungen und darausfolgende zeichen die einem satan näherbringen, er geht auf dich zu und läßt dich seine macht und seine liebe spüren.
                                man macht die erfahrung eines reinen, ungeschminkten glaubens - und das überzeugt.

                                ich bin immer noch überzeugt daß die satanslehre besser ist als sein ruf - nur die ausführung der religion ist tw. falsch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X