Was trinkt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was trinkt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Interessante Frage (interessant, was die Leute so fragen ...)

    Morgens Tee, in Freistunden Kaffee, während dem Billardtraining Kaffee, viel Cola und öfters auch einfach Wasser.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #32
      Ich sage "Ja" zu deutschem Wasser!

      Mir kommt nur die gute Germeta-Quelle auf den Tisch und zwischendurch der ein oder andere Cappuchino - natürlich auch mit dem Mineralwasser gemacht (ich hasse Leitungs-Kalk in meiner Tasse!). Ach und das Bier darf selbstverständlich auch ab und zu nicht fehlen...
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Meiner einer wechselt oft die Getränke.

        In den letzten Monaten war es viel Eistee im Moment bin ich bei Multi-Saft von Hohes C.
        Ansonsten Morgens noch Kakao bzw. Milch zu den Kornflakes.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #34
          hmm was trink ich:
          Cola,Wasser,Tee,Milch,Fanta

          Zu Wasser:
          natürlich ausschließlich kohlensäurefreies Wasser.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #35
            ich trinke wasser, grüner tee und ab und zu alkohol. alles andere ist ungewöhnlich.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              In der Früh, wenn ich mal vor 11 Uhr aufstehe:
              2 Tassen Tee (Früchtetee oder Grüner Tee).

              Im Lauf des Tages:
              1-2 Liter Mineralwasser (only).

              Abends:
              Wieder Tee (diesmal schwarzer Tee) oder wenn ich bis 3 Uhr durchhalten muss Kaffee.

              Manchmal an Wochenenden ein wenig Alkohol... aber es hält sich in sehr engen Grenzen.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Narbo
                (ich hasse Leitungs-Kalk in meiner Tasse!).

                Wir haben so ein Teil das filter passiv das Wasser, mit einem Aktivkohlefilter.. Der Tee mit dem Wasser schmeckt besser als einfaches aus der Leitung.. Vielleicht solltest du mal das Teil probieren...

                Kommentar


                  #38
                  Non-Alkoholika
                  Cornflakes mit Milch (einfach so nicht)
                  alle möglichen Teesorten
                  Eistee
                  Spezi (Cola-Fanta-Gemisch), viele Getränke der CocaCola-Company
                  Leitungswasser (wir haben eine erstklassige Wasserbelebungsanlage)

                  Alkoholika (selten, nur zu Feiern oder mal bei einem seltenen Wirtshausbesuch od. am Wochenende)
                  Champus, Sekt
                  G´spritzter (1/8 Wein, 1/8 Mineralwasser)


                  Wie ihr seht, bin ich kein großer Trinker
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    wir kochen immer das wasser ab, daher dürfte eigentlich kein kalk drin sein. das würde ich dir auch empfehlen. 100° und das wasser ist recht kalkfrei.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich trinke pro Tag ungefähr:

                      zum Frühstüch 1,5 l Orangensaft
                      in der Schule 1l Cola
                      Danach ca. 2l Wasser, Bier, Cola

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von deac
                        wir kochen immer das wasser ab, daher dürfte eigentlich kein kalk drin sein. das würde ich dir auch empfehlen. 100° und das wasser ist recht kalkfrei.


                        Kann mir da mal einer verständlich erklären, wie da das Kalk verschwinden soll?


                        Baktieren usw ja okay geht weg... aber doch nicht der Kalk? oder?

                        Du erhitzt das wasser okay... aber mehr auch nicht der kalk ist da ja noch drin... Ist auch bei einer KaffeeMaschine.. Das Wasser verdampft und der Kalk bleibt zurück.. Der Wasserdampf kondensiert und das Warme Wasser macht den Kaffe...

                        aber abkochen ist nur, damit die keimen und Co zerstört werden oder???

                        Kommentar


                          #42
                          Eben: Kalk kann nicht aus Wasser herausgekocht werden. Eine Möglichkeit wäre die recht aufwendige Destillation oder eben einer dieser Wasserfilter, der abe rauch recht teuer ist. Ich nehme halt Mineralwasser, auch wenn ich ziemlich gut weiss, dass das nur eine Spielerei ist und nichts bringt - zumindestens ist in dem Mineralwasser natürlich auch Kalk vorhanden. Doch leider ist unser Leitungswasser Wasserhärte 4 und nicht gerade am unteren Rand der Skala eingeordnet.

                          Da bringt der Umstieg auf Leistungswasser schon was und ausserdem muss man ja seine kleinen Extrovertierheiten pflegen und hegen. Vielleicht kauf ich mir doch noch so einen Wasserfilter, aber eigentlich lohnt sich sowas bei meinem Verbrauch an Leitungswasser nicht...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Auf der Arbeit meistens mit Cola-Mix, Wasser und Kaffee. Alkohol ist verboten (versteht sich von selbst).
                            Zuhause dann mit Wasser, Bier und abund zu ein zwei Martinis (trocken bis zur Schmerzgrenze, ist klar )
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              #44
                              Also, Leitungswasser ist natürlich auch wirklich okay...jedenfalls deutlich besser, als Mineralwasser aus der Flasche.
                              Ist glücklicherweise bei uns sogar ein SEHR gesundes und sauberes Wasser...also kene gesundheitlichen Schäden zu erwarten.

                              ...es hat halt doch seine Vorteile, in der tiefsten (unverseuchtesten) Provinz zu leben...

                              Kommentar


                                #45
                                ich bevorzuge das Wasser aus unserem hauseigenen Brunnen, viele Mineralstoffe .....d.h. das Wasser schmeckt...
                                ich trinke auch unterwegs gerne Leitungswasser und wäre auch bereit in Gasthäusern dafür zu bezahlen, weil ich kohlensäurehältige Getränke nicht gerne habe

                                und ich trinke hie und da einen *G´spritzen* , Wein pur nur dann, wenn ich ihn mir aus einer Weinkarte aussuchen kann, alles andere erzeugt nur Kopfweh

                                llap
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X