Der Euro kommt .. oder "spiel Monopoly!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Euro kommt .. oder "spiel Monopoly!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Keine Angst, das legt sich alles wieder....
    Glaubt mir in 2 Jahren redet keiner mehr über auseinanderfallende Euros....!
    Man ist dann schon so daran gewöhnt und sieht den Euro dann auch wirklich als unser Geld an.
    Das jetzt wo der Euro aufgetaucht ist immer Sekptiker kommen, die immer und irgendwo Fehler suchen, sei es nun am Design oder in der Zusammensetzung des Metalls. Das war ganz klar das das kommt und jetzt wo der Euro noch fremd ist, fällt das auch makellos allzuleicht.
    Wie gesagt, keine Angst, das legt sich alles...

    Liebe Grüße,
    Keldor
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral Ross



      nein nein.. 2 Päckchen

      nein wenn ich zB abends mal weggehen sollte habe ich schon mal in der disco wo ich 25DM ausgeben hatte mit der karte bezahlt... hatte ja nur noch 60DM in der Tasche..

      sonst einfach im Baumarkt mal eben was gehohlt für 13,76 Karte bezahlt. Tanken nur mit Karte...

      Also wie immer eben...
      Hast du dich jemals gefragt wie hoch die Gebühren für diesen ganzen Aktionen sind und wieviel Geld du durchs Barbezahlen sparen könntest?
      Das dürfte nicht ganz unerheblich sein und das ist der Punkt, welcher mich das Bargeld bevorzugen lässt, es reicht mri schon das Geld für die Ware oder Dienstleistung zu bezahlen, dann kann ich aber wirklich auf Gebühren für das Bezahlen verzichten.

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, dass die üblichen Skeptiker (ohne Namen zu nennen) sich einfach erstmal aufregen müssen, und sie hätten sich auch aufgeregt, wenn das Geld aus ultrastabilem, leichten Plastik gewesen wäre.

        In 3 Jahren redet niemand mehr darüber; alle werden es rückblickend als positiv sehen (naja, die meisten ), und die anfänglichen Preissteigerung, wird man feststellen, haben in einem folgendem Preiskampf ausgeufert.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zefram

          In 3 Jahren redet niemand mehr darüber; alle werden es rückblickend als positiv sehen (naja, die meisten ), und die anfänglichen Preissteigerung, wird man feststellen, haben in einem folgendem Preiskampf ausgeufert.
          Übrigens hat die Bundesbank inzwischen gesagt, dass die Preissteigerungen nicht alleine auf den Euro zurückzuführen seien, sondern auch durch die wirtschaftliche Lage bedingt wären.
          Das gelte aber vor allem für Waren und weniger für Dienstleistungen, die wirklich nur Eurobedingt teilweise deutlich verteuert wurden und bei denen bin ich mir auch nicht unbedingt sicher, dass sie bald wieder günstiger werden.

          Kommentar


            #20
            BTW:

            Hat mal einer von euch die Euroscheine unter eine UV-Lampe angeschaut?
            Heute lag bei einem Versuch mit Unter UV-Licht leuchtenden Bakterien zufällig ein 5 Euroschein daneben und schau da: die Dinger sind ja sowas von fesch unter UV-Licht.
            Da Leuchten die Gebäude auf der einen seite neongrün und auf der anderen Seite wird der Halbkreis der Sterne mit 6 weiteren Sternen in Neon-Orange ergänzt. dann noch die Steifen wie bei der DM drin, plus die Leutenden Unterschrift und die Grün-Orange Europaflagge. Sieht echt cool aus.

            Die fälscht so leicht keiner...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar

            Lädt...
            X