Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Rudi GIGER [Bilderalarm!:D]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hans Rudi GIGER [Bilderalarm!:D]

    Hi

    Da H.R. Giger einer meiner Lieblingskünstler ist, möchte ich einmal fragen wie ihr seine Werke so findet.

    Der Schweizer Maler hat zu viel Themen sein Design beigesteuert, unter anderem:

    - Das Alien aus der "Alien Reihe"
    - Die Eve aus "Species"
    - Unzählige Plattencover von Bands und Unternehmen
    - Design auch nach Auftrag (aber sehr teuer) wie zum Beispiel düstere Möbelstücke etc.

    Hier einige Eindrücke meiner Lieblingsarbeiten des Surrealisten:











    So Diese dies sind noch die eher unsexistischen und Zumutbahren Bilder

    Wie findet ihr seine Kunst? Ich finde die Ausführung ist genial und die Ideen sehr interessant.....

    Grüße,
    Keldor
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

  • #2
    Mir persönlich sind seine Bilder zwar etwas zu düster, aber sie gefallen mir trotzdem und sind auf jedenfall sehenswert und gut gemacht. Das Aliendesign halte find ich auf jedenfall genial, schließlich hat das ja auch das Sci-Fi Genre sehr beeinflusst.

    Kommentar


    • #3
      @ Lord Keldor ,
      ich grüße dich und wende mich mit einer Bitte an dich,
      am threadtitel war und ist nicht erkennbar, dass hier Bilder gepostet werden,

      ich habe nur eine ISDN Verbindung und keine flat,
      dies heißt dieser thread hat eine extrem lange Ladezeit für mcih,
      könntest du bitte zukünftig inden threadtitel reinschreiben, dass da Bilder drin sind,
      doer solch große Bilder als links posten,

      ich danke dir für deine Rücksichtnahme
      llap
      t´bel

      Kommentar


      • #4
        Ich finde H.R. Giger absolut spitze.
        Trotz der düstern Bilder, die er malt. Seine Werke suchen in Sache Atmosphäre und Detailgenauigkeit echt ihresgleichen. Meine persönliche Sammlung von seinen Bildern (als jpg) ist inzwischen recht beachtlich.

        CU

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von t´bel
          @ Lord Keldor ,
          ich grüße dich und wende mich mit einer Bitte an dich,
          am threadtitel war und ist nicht erkennbar, dass hier Bilder gepostet werden,

          ich habe nur eine ISDN Verbindung und keine flat,
          dies heißt dieser thread hat eine extrem lange Ladezeit für mcih,
          könntest du bitte zukünftig inden threadtitel reinschreiben, dass da Bilder drin sind,
          doer solch große Bilder als links posten,

          ich danke dir für deine Rücksichtnahme
          llap
          t´bel
          Jawohl Sir!

          Wird künftig gemacht
          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
          "even the wise cannot see all ends!"

          Kommentar


          • #6
            Also die Bilder, die du da zeigst, gefallen mir nicht sonderlich. Düstere Atmosphäre ist zwar grundsätzlich gut, aberr ich bevorzuge dann doch Louis Royo (ihr kennt ihn alle; es gibt Avatare mit Bildern von ihm, aber ich habe gerade keine zum posten parat).

            Die Bilder sind mir irgendwie zu ... äh, phallisch . Ich hab grundsätzlich nichts gegen Erotik, aber das hat nichts von Erotik, sondern eher von - sorry - kopulierenden Maschinen. Fraglos interpretiere ich da ins Blaue hinein, und wahrscheinlich bin ich die einzige, die den Eindruck hat, aber auf mich wirken sie nun mal so.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


            • #7
              Nein Phelia, du siehst das schon richtig....

              Es geht hierbei um Biomechanische Maschinenwesen....

              Giger hat da noch ganz andere Bilder gemalt, wo dir wirklich schlecht werden würde z.B "Totengebährmaschine" etc.

              Grüße,
              Keldor
              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
              "even the wise cannot see all ends!"

              Kommentar


              • #8
                Tja, ich muss Phelia zustimmen. Mir gefallen die Bilder auch nicht so gut, vor allem weil sie doch einen sehr abstoßenden Charakter haben und kaum Ästhetik ausstrahlen. Die Motive sind mir zu negativ und demotivierend. So ein Bild würde ich mir niemals in der Wohnung aufhängen weil mir immer übel werden würde, wenn ich vorbei ginge.

                Noch dazu diese deprimierende Endzeit-Stimmung. Wenn ich da an die vielen Fantasy Künstler denke, die in hellen und warmen Farben Wälder, Drachen und Burgen malen, dann wirken die Bilder dieses Rudi geradezu bemitleidenswert.

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Lord Keldor
                  Giger hat da noch ganz andere Bilder gemalt, wo dir wirklich schlecht werden würde z.B "Totengebährmaschine" etc.
                  Wer sagt, daß mir bei den Bildern schlecht wird? Und daß ich etwas gegen "Totengebährmaschinen" habe?

                  Was mir mißfällt, ist das phallische, fast sexistische Element bei dem ganzen.

                  Ich glaub ich geh maln gutes Bild von Royo suchen ...

                  EDIT: Gefunden! Bitte schön, das hat Stil und ist nicht halb so erdrückend:

                  NOCH MAL EDIT: Der Übersichtlichkeit halber gelöscht, Bild zu finden in Kunos Post
                  Zuletzt geändert von Phelia; 28.01.2002, 17:06.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Titelbilder

                    naja... gefallen mir net sooooo doll... ich mag solche endzeit-bilder nich so gerne...

                    @ phelia

                    lol das bild ist echt beeindruckend... ein weisser kasten mit nem roten kreutz drin ich glaub der link is falsch
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun, diese Endzeitstimmung findet man auf sehr vielen Bildern von Giger. Ich finde die Atmosphäre aber wie schon gesagt, gut. Ich seh mir die Bilder auch nicht jeden Tag an. Meistens ist es auch mir zu düster. Aber das ändert für mich nichts daran, daß ich die Bilder grundsätzlich gut finde. Giger hat einfach einen anderen Stil als Royo, oder auch Serpieri, wobei ja der Letztere auch einen sehr gewöhnungsbedürftigen Stil hat.

                      CU

                      Kommentar


                      • #12
                        sehr schöne Bilder...
                        Also ich find die Bilder wirklich gut, den Namen werd ich mir mal merken.... (ich hoffe ich hab hier jetzt kein Einzeiler produziert)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Phelia


                          Wer sagt, daß mir bei den Bildern schlecht wird? Und daß ich etwas gegen "Totengebährmaschinen" habe?

                          Was mir mißfällt, ist das phallische, fast sexistische Element bei dem ganzen.

                          Ich glaub ich geh maln gutes Bild von Royo suchen ...

                          EDIT: Gefunden! Bitte schön, das hat Stil und ist nicht halb so erdrückend:



                          Ich war mal so frei und hab das ein wenig Umgemodelt, jetzt dürfte es gehen


                          Und hier sowie hier gibts noch mehr davon!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehr freundlich, Kuno

                            Ich weiß auch nicht, was mit dem Bild ist, manche sehen es und manche nicht

                            Ist aber völlig gleichgültig, wichtig ist nur der Beweis, daß es Künstler gibt, die mir besser gefallen als Giger
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Phelia
                              Sehr freundlich, Kuno

                              Ich weiß auch nicht, was mit dem Bild ist, manche sehen es und manche nicht

                              Sorry, this site is temporarily unavailable!
                              The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.
                              Access to this site will be restored within an hour. Please try again later.
                              http://www.geocities.com/dagsysdtb/royo/lr06.jpg


                              Kommt eben vor und dann funzt auch der Piclink nicht, also hilft nur auf andere Seite Verschieben


                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X