Problem mit Hundeerziehung! Brauche Hilfe. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Hundeerziehung! Brauche Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da stimme ich Kuno zu, wechsel den TA oder hol dir mal ne andre Meinung ein, am besten halt Tierklinik. Die haben besser Möglichkeiten deinen Hund zu untersuchen.
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Castio
      Nein bei uns gibt es 3 unde in der nachbarschafft alles kastrierte Rüden... Er ist ein belgischer Schäferhund! Eine große stärke Rasse! Wurde zum hüten nicht zum jagen gezüchtet...in seiner Natur liegt es nicht...
      Ein Männchen riecht eine läufige hündin bis auf 10 Kilometer weit. Nur so zum sagen.

      Im übrigen könnte es auch sein, dass er einen Gehirntumor hat, was bei Hunden wesentlich häufiger vorkommt als bei Menschen und eine extreme Aenderung im Verhalten verursacht. Ein solcher Hund kann man nur noch einschläfern und in einer Klinik könnten sie das auch gleich auf dem Röntgenbild sehen.

      Eine Hüftgelenksdisplasie (Heisst übrigens so, weil es Displasiern auch in anderen Kugelgelenken geben kann), verursacht keine solchen Schmerzen, dass ein Hund deswegen so agressiv wird und sein Herrchen beisst.

      Auch mögliche Ursache könnte eine Epilepsie sein, aber dann hätte er schon immer ein wenig agressive Tendenzen gehabt. Ein Hütehund ist sicher tendenziell weniger agressiv, als ein Jagd- oder Schutzhund. Aber auch da ist es sehr unterschiedlich.

      Ein fünfjähriger Hund ist nicht alt! So was blödes. Und solche Veränderungen sind erst ab 8 oder 9 Jahren zu erwarten. Da ist was anderes dahinter. Geh in ne Klinik, ich habe schon viele Hunde miterlebt, mit all ihren Krankheiten. Tu was dagegen und renne nicht immer zum selben Tierarzt. Vielleicht ist ihm der Hund ja eigentlich auch egal. Du gehst ja auch nicht zu einem Arzt, der dir bei jedem Wehwechen Tabletten in die Hand drückt und hofft, dass du verschwindest.

      Frag mich ruhig nochmals, wenn du noch weiteres wissen willst, auch über PN.
      Gruss
      Gabriela
      Zuletzt geändert von Gabriela; 11.02.2002, 21:25.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #18
        Also mein Opa hat 30 Jahre lang Schäferhunde gezüchtet...Werde ihn mal fragen!

        Allgemein würde ich gerne folgendes wissen:[list=1][*]Kastriert?[*]Irgendwelche Misshandlungen?[*]Genauer HD-Wert bekannt?[/list=1]
        HD ist so gut wie unheilbar, wobei das alte Gerücht von wegen Überzpüchtung nicht stimmt. Gerade Zuchthunde haben dieses Problem schon lange nicht mehr, weil ein schlechter Wert einen Hund so gut wie unverkäuflich macht. Und ein Schäferhund kann durchaus 7500 €einbringen. Verhaltensstörungen sind zu 99% auf falsche Erziehung oder Misshandlungen zurückzuführen. Gehirntumore o.ä. lasse ich mal aussen vor. Mit 5 Jahren ist von der Erziehung her aber immer noch nicht alles verloren. Wie gesagt, frage bei nächster Gelegenheit mal nach.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X