Der Anti-Karnevalls Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Anti-Karnevalls Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von succo
    Ich glaube, wir Deutschen sind wahrscheinlich das einzigste Volk auf der Welt, das in der angeblich lustigsten Zeit des Jahres Marschmusik spielt und brav im Takt klatscht.
    naja, die österreicher können das aber auch ganz gut *würg*

    also, ich bin jedenfalls heilfroh, dass dieser schwachsinn für dieses jahr wieder mal vorbei ist. mir gefriert immer das blut in den adern, wenn ich mal zeit zum fernsehen habe und beim durchzappen auf so eine grausige karnevals/faschings-show stoße. ich frag mich echt, wie einem das gefallen kann... aber es gibt ja auch genügend leute, die sich voller begeisterung den "musikantenstadl" reinziehen
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #92
      ALSOOOO, wer schaut sich denn bitte Karneval im Fernsehen an? Das ist doch Käse! Ist ja völlig uninteressant!

      Karneval muss man live selbst draussen miterleben! Da kommt richtiges schönes Feierfeeling hoch!
      Ich liebe Karneval und es ist mir auch schnurzpiepe ob das jetzt hier ein anti oder pro-Thread ist!
      Jeder der mit dem Argument kommt, dass an Karneval immer diese "gezwungene Fröhlichkeit" auftritt, redet Schwachsinn! Es ist eine Phase an dem exzessiv Fröhlichkeit und Lebenslust gezeigt wird, ja, aber gezwungen ist das in keinsterweise! Denn wem das nicht zusagt bleibt in seinem ruhigen Stüblein und grummelt wie ihr Karnevals-Muffel vor euch hin und hängt an seinem Alltag fest! Ich finde Karneval ist eine schöne Zeit, in der man sich mal aus dem Alltag mit den anderen lösen und Spass haben kann! Und diejenigen, die mitmachen, machen das nicht gezwungen, sondern weil es ihnen wirklich nach Lust und Laune dazu beliebt!
      Und mit mehreren Leuten draussen abzufeiern, ob verkleidet oder nicht, ob mit oder ohne Alkohol und unter Umständen, die normalerweise nicht möglich wären, das ist doch toll!
      An Karneval steht alles auf dem Kopf und ich finde so eine Zeit braucht es mal auch, damit alles nicht im alltäglichen allgemeinen Grau erstickt! Jeder kann es sich persönlich natürlich bunt machen, aber Karneval ist eben eine Zeit die dazu einlädt, dass alle gleichzeitig mal aus sich heraugehen können und gemeinsam ihren Spass haben können!
      Und dieses gemeinsame alles umfassende Feiern, wo so viele mitmachen und sich freuen, das schätze ich so an Karneval, macht mich fröhlich und liebe ich an den Leuten!
      Deswegen war ich Sonntag und Montag auch in Köln - weil die Stadt und die Leute und natürlich der dortige Karneval wundervoll sind!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dryonapse
        ALSOOOO, wer schaut sich denn bitte Karneval im Fernsehen an? Das ist doch Käse! Ist ja völlig uninteressant!

        Karneval muss man live selbst draussen miterleben! Da kommt richtiges schönes Feierfeeling hoch!
        Da kann ich zustimmen, dass der TV-Karneval der Abschuss ist!

        Zitat von Dryonapse
        Es ist eine Phase an dem exzessiv Fröhlichkeit und Lebenslust gezeigt wird, ja, aber gezwungen ist das in keinsterweise!
        Klar, sie wollen dahin, es zwingt sie niemand, sie zwingen sich nicht dahin. "Gezwungen", damit ist in dem Sinne gemeint, dass diese festen Tage gezwungen sind oder mindestens wirken, da dann plötzlich alle Ausufernd sind und später wieder die Spießer. (Nicht alle sind gemeint)

        Zitat von Dryonapse
        Denn wem das nicht zusagt bleibt in seinem ruhigen Stüblein und grummelt wie ihr Karnevals-Muffel vor euch hin und hängt an seinem Alltag fest!
        Pah! Du verallgemeinerste genauso! Wem das nicht passt, der geht nicht hin. So wie ich z.B. Aber wohl kaum, weil ich im Alltag festhänge. Da würde ich eher sagen, dass ich und wohl auch eher die Gruppe der Nicht-Karnevalisten, schonmal ohne terminlichen Karneval aus dem Alltag ausbrechen oder einfach so mal lustig sein können.
        Wobei es sicherlich auch viele beim Karneval gibt, denen all das, was damit zu tun hat, einfach sowieso vom Typus gut passt und sich da wohl fühlen.
        So schätze ich Dich auch ein, bist ja ein lustiger Typ.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #94
          Kölle Alaaf, sag ich da nur zu

          Grüße aus Köln

          René
          Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum !

          www.erfolg-dank-nebenjob.de

          Kommentar


            #95
            Zitat von FLATRATE
            Kölle Alaaf, sag ich da nur zu

            Grüße aus Köln

            René
            aha, sehr schön.

            In Zukunft dann aber bitte etwas das zum Thema passt und nicht einfach "Kölle Alaaf, sag ich da nur zu" oder so was.

            Danke.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar

            Lädt...
            X