Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Musikvideo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblings Musikvideo

    Moin

    So, falls es diesen Thread schon einmal gegeben haben sollte, möchte ich einen Mod bitte unauffällig bitten, die Threads zusammenzufügen, bevor Mr. Ross wieder nett daher kommt und einen auflaufen lässt und dafür noch einen Post absahnt

    Also, zum Thema:

    Musikvideos sind für Künstler bekanntermaßen das beste Mittel, neue Songs zu promoten. Und Ihr kennt das sicher, dass man ein Video sieht und findet das gesamte Video oder auch nur einzelne Sequenzen richtig cool.

    Mich würde einmal interessieren, welche Favs Ihr so habt. Welches Video ist Eurer Meinung einfach das Beste?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten,

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    Ich achte nicht auf Musikvideos. Selbst wenn ich mal einen Musikvideoclipdudelsender schaue, so schaue ichdoch nicht hin und nehme ihn als Radioersatz.

    Videos sind für mich unwichtig. Es geht mir nur um die Musik.

    Gruß Sebastian





    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?s=&threadid=396
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Schönes Thema Troi!

      Also spontan fällt mir da "Shakira - Whenever/Wherever" ein. Der männlichen Briegarde hier im Forum ist es sicherlich bekannt!

      Dann das Video von Kylie "Can't out of my Head".

      Ich überlege mal noch, vielleicht fällt mir noch was ein!

      Kommentar


      • #4
        Red Hot Chili Peppers - Otherside

        so abstrakt inszeniert, das ist einfach das beste Video dass ich kenne...und der Song ist auch cool

        Kommentar


        • #5
          Rammstein - Ich will

          Das ist echt das beste Video, der besten Band, die es gibt! Unbedingt anschauen!
          Rammstein - Stripped (english) ist auch genial!

          Kommentar


          • #6
            Nunja, ich gucke prinzipiell auch recht wenig Musikvideos, weil sie oftmals einfach komisch gemacht sind und auf Dauer nerven.

            Dennoch würde ich auch zu einem Rammstein-Video als Nummer eins tendieren.

            "Ich will" ist mit Sicherheit klasse, allerdings finde ich "Engel" auch sehr gut gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe auch so gut wie nie Musikvideos. Wen ich einen solchen Sender mal an habe, dann als Radioersatz im Hintergrund. Meistens beim surfen.

              Kommentar


              • #8
                Ist bei mir eigentlich genauso:

                1. Das Lied
                2. Der Clip

                Wobei ich bei Liedern die mir gut gefallen schon immer nach dem Musikclip suche....

                Kommentar


                • #9
                  Mein Lieblingsvideo ist Tainted Love von Manson...

                  Einfach nur geil... *gier*
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, zu dem Thema fallen mir auf Anhieb nur 2 Klassiker ein...
                    1. Genesis : Land of Confusion
                    2. Peter Gabriel : Sledgehammer

                    Überhaupt sind die Videos von Peter Gabriel als Gesamtkunstwerke zu betrachten. Da paßt eins zum anderen.

                    CU

                    Kommentar


                    • #11
                      Aus den Achzigern: Take on me

                      Ich finde das Video einfach geil, wo Mann und Frau so gezeichnet herumlaufen.....! *sentimental werd*

                      P.S. Kennt ihr schon die neue Coverversion von Take on me?

                      Liebe Grüße,
                      Keldor
                      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                      "even the wise cannot see all ends!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich mich festlegen muss sag ich "Coffee and TV" von Blur !
                        Diese Milchtüte ist einfach nur genial !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Lord Keldor
                          Aus den Achzigern: Take on me

                          Ich finde das Video einfach geil, wo Mann und Frau so gezeichnet herumlaufen.....! *sentimental werd*

                          P.S. Kennt ihr schon die neue Coverversion von Take on me?

                          Liebe Grüße,
                          Keldor

                          Stimmt. Für die damalige Zeit war das Video echt der Hit...

                          Aber meinst du die Neuauflage von Take on me oder die Coverversion von Emil Bulls... die ist nämlich richtig klasse.

                          Gruß Muli
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist verdammt schwer, da gibt es soviele. Also generell würde ich hier mal sagen, dass Spike Jonze und Chris Cunningham super Videoclips drehen.

                            Und weil ich mich gar nicht entscheiden kann, hier mal eine ganze Ladung Videoclips, die ich für genial halte.

                            BEASTIE BOYS --- SABOTAGE
                            Hommage an die Trailer von 70er Jahre Polizeiserien mit coolen Frisuren, coolen Sonnenbrillen und ultracoolen Bärten.

                            Weezer --- Buddy Holly
                            Weezer spielen in der Kulisse der US Sitcom "Happy Days"

                            R.E.M. --- Everybody Hurts
                            Schwarzweißbetrachtung der Leute in einem Stau. Wobei auch "Imitation of Life" toll ist, da das Video ja eigentlich gerademal 9 Sekunden dauert.

                            Aphex Twin --- Windowlicker
                            Einfach nur... verstörend.

                            Fatboy Slim --- Weapon of Choice|| Right Here, Right Now||Praise you
                            Norman Cook hat generell coole Clips. Und der tanzende Chris Walken ist mindestens so cool wie die Evolutionsgeschichte in drei Minuten oder die Straßentanzgruppe (deren Vortänzer der oben erwähnte Spike Jonze ist).

                            KoRn --- Freak on a Leash
                            Pistolenkugel die alles durchschlägt bis Jon Davis sie "stoppt". Irgendwie...

                            Genesis --- Land of Confusion
                            Stimmt schon, op42, die 'Spitting Image' Puppen haben jede Menge Stil. Nicht klassikreif, aber sehr lustig, ist auch "Jesus knows me".[/b]

                            Moby --- Natural Blues || Honey
                            Moby hat auch fast immer tolle Videos, aber das preiswerte Honey mit den vier Mobys ist ganz weit vorne dabei. Und bei Natural Blues fand ich Version eins sehr bewegend, da wo der alte Moby in einem Seniorenheim sitzt, auf sein Leben zurückblickt und dann stirbt und wiedergeboren wird. Außerdem erwähnenswert: Play.

                            Prodigy - Smack my Bitch Up
                            Brutal. Tabus brechend. Und mit dem sicher besten Schlußgag der Videogeschichte.

                            Michael Jackson --- Thriller
                            13 Minuten Horrorfilmhommage mit einem noch sonnengebräunten (hehe) Michael Jackson.

                            ...

                            Wenn ich noch länger nachdenken würde, dann würde mir sicher noch mehr einfallen. Wie wäre es wenn man eine Hitliste erstellen würde, oder in einer Woche oder so eine Umfrage mit den meistgenannten startet? Wäre sicher auch spannend. Wenn mir noch viiiiieeeel mehr einfallen, dann poste ich nochmal.
                            Sind aber auch eine Menge erstklassiger Videos unterwegs da draussen.

                            Kommentar


                            • #15
                              die toten hosen, was zählt

                              billig gedreht(mit einem camcorder), und berlin wurde sehr gut eingefangen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X