Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Böhse Onkelz

    Die Böhsen Onkelz waren ja früher eine der bekanntesten Skinheadbands und sind heute angeblich von ihrer rechten Gesinnung zu einer eher links von der Mitte stehenden Einstellung gewechselt. Was haltet ihr von diesem Wechsel und ist er ernst zu nehmen? Immerhin verkaufen die Onkelz ja seid ihrem Austritt aus der Skinheadszene bedeutend mehr Platten.

    #2
    Re: Böhse Onkelz

    Original geschrieben von joe
    Immerhin verkaufen die Onkelz ja seid ihrem Austritt aus der Skinheadszene bedeutend mehr Platten.
    Kein Wunder. Die landen ja auch net mehr so schnell auf den Index.

    Ich selbst interessiere mich net für deren Musik.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Abgesehen davon dass sie mir unglaublich egal sind, sind sie nicht viel talentierter als irgendeine Schul-Kombo.

      Ich versteh ehrlichgesagt nicht warum um die so ein Gedöns gemacht wird. Sind doch bloss "bekannt" weil ein paar Skins früher mal die Verkaufszahlen gepusht haben.

      Kommentar


        #4
        Re: Böhse Onkelz

        Original geschrieben von joe
        Immerhin verkaufen die Onkelz ja seid ihrem Austritt aus der Skinheadszene bedeutend mehr Platten.
        eben. Das ist auch der Grund für den Austritt. Die Musik mag ich nicht, aber fast alle hier finden die ganz toll

        Kommentar


          #5
          ...da meine große Schwester von meinem Schwager Onkelz-geschädigt ist, hab auch ich des öfteren meine "Ladung" abbekommen.
          Ich muss sagen, soo schlimm finde ich die Lieder gar nicht (kenne auch nur die Neueren); im Gegenteil, einige sind wirklich exzellente Partylieder, ohne jeglichen Extremen Inhalt.

          Steinigt mich jetzt für diese Aussage, aber ich finde, einige Lieder kann man sich durchaus anhören.

          "Terpentin" beispielsweise war auf Platz 2 der deutschen single-charts; ohne wirklich extreme Inhalte; wurde jedoch trotzdem nie am Radio gespielt......mag verstehen, wer will...

          Kommentar


            #6
            Terpentin ist Cool.
            Onkelz 2000 ist auch gut.

            leute die Sagen die Onkelz können keine Musik machen die haben nie ernsthaft auch nur ein Lied von denen Gehört.
            Die Texte haben OFT bedeutung, und Auch Sehr Tiefgehende.
            Es gibt auch Partylieder, aber Auch Andere.

            Deutschland im herbst
            Erkennen sie die melodie
            Entfache dieses Feuer

            Exzellente Texte.

            Sie hat n Motor ist auch ein Geniales Lied. wenn mehr Partymusik

            Ich bin kein Fan von den Onkelz aber einige Lieder sind Echt sehr gut, und Höhrenswert.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #7
              Genau. Um über die Böhsen Onkelz etwas sagen zu könne, muss amn mindestens ein Album von ihnen gehört haben.
              "Nur die Besten sterben jung" ist ein wunderbares Lied dass sie für ihren verstorbenen Freund geschrieben haben.

              Und bei jeder Party kommt "Kneipenterroristen gut an.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #8
                Das war mir neu.

                Weitere Anspieltips?

                Ich kenne sie nur von einer Uralt-MP3-Scheibe, und da fand ich sie eher Möchtegern-philosophisch und musikalisch "durchschnittlich".

                Kommentar


                  #9
                  Ich mag die Onkelz auch ganz gerne. Sie treffen nicht meinen Musikstil und als Menschen interessieren sie mich auch nicht, geschweige denn irgendwelche politischen Hintergründe, aber es gibt sehr gute Liede von ihnen, u. a. "Nur die besten sterben jung"

                  Interessant ist es auch, sich auf ein Dach zu setzen, die Passanten zu beobachten und zu singen "Und wenn wir einmal Engel sind ..."
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann nicht glauben dass die Onkelz wirklich ihre Gesinnung geändert haben ! IMO haben sie einfach nur erkannt dass sich mit verbotenen Platten einfach nicht genug Geld verdienen lässt !
                    Aber ich habe einiges von ihnen mal auf einer Klassenfahrt gehört (auch einiges von den rechten Sachen) und ich fand das einfach nur zum Lachen. Die primitiven Texte, die unglaublich simple Musik und der lispelnde Leadsänger (du bist Skinhead du bist stolz gelispelt hört sich einfach nur zum Totlachen an ) !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von NicolasHazen
                      und der lispelnde Leadsänger (du bist Skinhead du bist stolz gelispelt hört sich einfach nur zum Totlachen an ) !
                      hab ich was verpasst?

                      hatten die Onkelz früher einen anderen Sänger???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #12
                        Also AFAIK war die Version die ich damals auf der Klassenfahrt gehört habe eine Live-Version und da hatder Leadsänger doch ziemlich gelispelt...
                        Ob das nun ein anderer als der heutige ist, oder ob sich live vielleicht mal ein anderes Bandmitglied als der eigentliche Leadsänger versucht hat weiß ich net !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          Zum Thema Onkelz möchte ich auch mal eines sagen.
                          Ich bin seit ungefähr 2 Jahren Onkelz Fan. Ich höre Onkelz und andere Rock/Punk Musik.
                          Ich finde es nicht gut, dass eine Band Aufgrund ihrer Vergangenheit ( in der sie bestimmt einige Fehler gemacht haben ) in eine Schublade gesteckt wird. Ich bin aber auch der Meinung, dass man seine Ansichten bzw. Denkweisen nicht so einfach ablegen kann. Aber es ist bestimmt möglich. Die letzten Jahre machten die Onkelz aber vernüftige Musik ohne irgendwelche rechtsradikalen Ansichten. Lieder wie "Viva Los Tioz" , "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" , "Kneipenterroristen" , "Mexico " ,
                          "Nur die besten sterben jung" oder "Erinnerungen" richtig gute Songs und so werde ich bestimmt auch guten Gewissens zum Onkelz Konzert nach Bremen fahren.
                          Pleace take the nature of the medical emergency

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Winnipuh
                            Ich finde es nicht gut, dass eine Band Aufgrund ihrer Vergangenheit ( in der sie bestimmt einige Fehler gemacht haben ) in eine Schublade gesteckt wird. .
                            siehe metallica.

                            Früher die Bösen Satanisten
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #15
                              Ich war vor 10 Jahren auf einem Onkelz Konzert. Damals standen Skins neben Punks ohne sich die Schädel einzuschlagen. Das haben bisher wohl nur die Onkelz geschafft. In dieser Zeit waren sie Neutral.

                              Wenn ich mir aber die neueren wie z.B "Kirche" oder "Deutschland im Herbst" anhöre, werde ich stinksauer. Musik Klasse, Texte unter aller Sau. Das nenne ich HOCHVERAT.

                              Kein Skin der was auf sich hält wird sich das antun. OK. Es gibt etliche Perlen wie "Wieder mal nen Tag verschenkt" oder "Nur die Besten sterben jung", aber IMO sind es Wendehälse die aus Profitgier ihre "alten" Fans beleidigen.

                              Warum sie noch immer nicht in den Sendern gespielt werden ist mir ein Rätsel. Ach ja, die ewige Schuld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X