Grand Prix Eurovision de la Chanson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Prix Eurovision de la Chanson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Anla'Shok (aka tilo)
    ich hab mich eher gefragt was israel da zu suchen hatt.Grand Prix EUROvision .... * nicht dass das einer als antisemitisch abtut, aber wenn ich in der schule richtig aufgepasst habe, liegt israel nicht mehr in EUROPA.* und das sollte doch ein europäischer wettbewerb sein, oder etwa nicht?
    Israle ist Beispielsweise auch in der UEFA.
    Da wird der Begriff "Europa" einfach etwas erweitert.
    Denn irgendwo muss Israel ja an solchen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Ihre arabischen nachbarn dürften da ja nicht in Frage kommen, daher wurden der Staat "netterweise" bei solchen Dingen, wie Fußball, oder halt der Grand Prix zu Europa gezählt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Respekt, Ralph Siegel! Um einen Platz verbessert!!! .... Nach unten!
      Jetzt ist Deutschland nicht mal mehr 21. (Wegen Irrtums in der Punktevergabe).

      Und das Siegerlied ist angeblich von Lou Bega geklaut.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Respekt, Ralph Siegel! Um einen Platz verbessert!!! .... Nach unten!
        Jetzt ist Deutschland nicht mal mehr 21. (Wegen Irrtums in der Punktevergabe).

        Und das Siegerlied ist angeblich von Lou Bega geklaut.
        Interessant. Wer hatte sich den geirrt?
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Nun, ich muss doch auch hier noch meinen Senf dazu geben und sagen, dass die Schweizer wieder mal super abgeschnitten haben. Aber ohne gute Verhältnisse mit anderen Ländern in Europa gibt es eben hier keine Punkte. Da kann das Lied noch so gut sein!
          Aber Francine Jordi ist einfach zu brav und sie unterstreicht das typische Schweizer Klischee. Die Schweiz geht nicht mit dem Trend der einfachen Musik mit. (Lettland hat es doch geradezu bewiesen!!)

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Capt. Bluefox
            Nun, ich muss doch auch hier noch meinen Senf dazu geben und sagen, dass die Schweizer wieder mal super abgeschnitten haben. Aber ohne gute Verhältnisse mit anderen Ländern in Europa gibt es eben hier keine Punkte. Da kann das Lied noch so gut sein!
            Aber Francine Jordi ist einfach zu brav und sie unterstreicht das typische Schweizer Klischee. Die Schweiz geht nicht mit dem Trend der einfachen Musik mit. (Lettland hat es doch geradezu bewiesen!!)

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
            Euer Lied war in der tat auch nicht unbedingt das Beste. - Aber immernoch besser als unseres.
            Aber gegen die Vetternwirtschaft, die da betrieben wurde (bzw schon immer betrieben wird) kann man halt leider nix machen und man kommt auch nicht gegen an.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von squatty


              Interessant. Wer hatte sich den geirrt?
              Das ging aus dem Artikel in unserer Regionalzeitung nicht hervor. Und ob's gestern jemand im Radio sagte, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass das zuerst mit Lou Bega kam, der ja behauptete, das Siegerlied wäre von ihm geklaut, er aber Lettland deswegen nicht verklagen wolle.

              Der Moderator meinte noch drauf, "naja, vielleicht wird ja Deutschland doch noch erster.... wenn alle anderen vor uns disqualifiziert würden".

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Admiral K.Breit

                Der Moderator meinte noch drauf, "naja, vielleicht wird ja Deutschland doch noch erster.... wenn alle anderen vor uns disqualifiziert würden".
                Auf so einen ersten Platz kann ich gerne verzichten.
                Vorallem mit dem Lied, das wir hatten.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Wie schon bei Michelle: das wirklich traurige ist das wir nicht letzter geworden sind... entweder man gewinnt, oder man geht mit fliegenden Fahnen unter... aber so ein nichtswürdiger, viertletzter Platz. Phhhh...

                  Da lobe ich mir die 1Punkt-Lösung "Stone & Stone" von anno tobak. Wobei dieser eine Punkte bei denen auch enttäuschend war. Null Punkte, das ist es doch was wir [seien wir ehrlich] wirklich wollen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zumindest wenn wir weiterhin so schlechte Interpreten zum Grand Prix schicken.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X