Die Toten Hosen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten Hosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, ich denke mal net dass ich hingehen werde, es sei denn ich könnte mit Göttin hingehen, da DTH eine ihrer Lieblingsbands sind .

    Ansonsten gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen Kandidaten und der wirkliche Fan bin ich net, wenngleich ich schon einige Lieder von ihnen am Start habe und sie auch echt gut finde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Hosen? Die erste kommerzielle Punkband der Welt! Naja muss ich nicht hin im Dezember ist eh die meiste Zeit Eishockey angesagt!

      Kommentar


        #33
        So, konnte mit heute das neue Album der Hosen sichern.
        "Zurück zum Glück" ist wie ich finde wieder ein gelungenes Werk, habs 3 mal am Stück angehört und es wurde nicht langweilig.
        Es ist eine gute Mischung, ein paar harte und ein paar ruhige Songs und mit Walkampf auch ein echtes Blödellied.
        Meine Favs sind bis jetzt "Ich bin die Sehnsucht in dir", "Wunder", "Zurück zum Glück", "Freunde" und "Walkampf".
        Ob das Album an "Auswärtsspiel" heranreicht glaube ich mal nicht, aber dennoch ist es einen Kauf wert.

        Übrigens hat Campino auch ein Interview gegeben zu dem Album. Wenn ich das lese, wird mir klar, warum ich die Band so mag.
        Das Interview kann man hier lesen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          rgal, ob die nen preis in anzug oder unterwäche entgegennehmen.
          verdiehnt haben sie mehr preise, als es gibt.

          Übrigens haben sie es nicht nötig zu "provozieren", den das ist ned ihr Image.

          Ihr image ist es wachzurütteln, meinungen zu sagen und zu formen.
          Ihre songs sind nur der absoluten ausnahme ohne sinn, und haben meist ne tiefe bedeutung und ne botschaft. desweiteren schmettern sie einfach die besten Hymnen.
          Die Hosen sind Punks, und doch machen sie Rock.
          Irgendwie ist es Punk und doch wieder Rockmusik.
          Und oft mit dem Hang zum Kuschelrock ^^

          Die ärtzte hingegen machen irgendwie spasspunk.
          Selten sinnvolle texte.
          es geht um Lärm, spass und spiel und einfach nur Party.
          Die Ärtzte Provozieren, leben ihr Leben, haben spass und Party, irgendwie den ganzen tag.
          Und das spiegelt ihre schnelle Musik auch wieder.
          Selbstironisch, Lustig, spass und sinnfrei.
          Abundan ein sinnvolles tiefgängiges Lied, eine hymne oder ein Lied, der uns zeigt, wo sie stehen.

          Ich bin relativer Fan beider Bands. (von den Ärtzten ned alle Alben, aber von den Hosen habe ich alle Scheiben hier liegen)
          Man kann sie nicht vergleichen.

          Beide sind gut, beide sind die besten auf ihrem gebiet, den beide machen unterschiedliche gute Musik.

          Kommentar


            #35
            Ersteinmal Danke an alle die schon einen Beitrag zu diesem thema geschrieben haben dafür, dass sie nicht (oder nicht nur) Charts und Pop-Müll hören, sondern gescheitere Musik! Das lässt hoffen!

            Zum anderen, welche Band Ärzte,Hosen usw. besser ist, ist subjektiv. Das Schöne ist, dass es noch Bands gibt, die keinen Einheitsbrei spielen und sich trauen deutsch zu singen, damit auch jeder alles versteht! Respekt dafür!

            Ich war früher lange Hosen-Fan und mochte auch die Ärzte, allerdings kann man heute nur noch von zwei guten Rock-Bands sprechen, nicht mehr von Punks aus früheren Tagen.

            Denn eins steht fest, ob sie wollten oder nicht, sie sind teil der Pop-Welt mit Bravo, Viva, Mtv und allem drum und dran ngeworden und dadurch haben sie ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Faszination verloren. Das ist Fakt!

            Ich persönlich höre lieber ähnliche Musik von Bands, außerhalb des Mainstreams.
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #36
              Die Toten Hosen machen zwar immer noch gute Musik, aber ihre besten Zeiten sind IMO vorbei. Opium fürs Volk war einfach der Hammer und alles danach war "nur noch gut". Obwohl ihre Texte dabei vielleicht soagr gehaltvoller geworden sind.

              Auf eine Diskussion über Ärzte und Hosen will ich mich hier nicht einlassen, ich mag beide Bands, wenn die Ärzte auch lieber. Aber es ist beides einfach nur sehr geile Partymusik!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Galax
                Die ärtzte hingegen machen irgendwie spasspunk.
                Selten sinnvolle texte.
                Absolut nicht haltbar in der Form !
                Sicher haben DÄ mehr Spasspunk-Titel dabei als DTH, aber was Lieder mit politischer Substanz angeht, da bieten DÄ schon einiges, besonders auch auf "Geräusch" !

                Naja, und Punks und wirklicher Punkrock sind weder DÄ noch DTH noch, das ist auch klar ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nicolas Hazen
                  Naja, und Punks und wirklicher Punkrock sind weder DÄ noch DTH noch, das ist auch klar ...
                  Sagt wer? Ich erinnere nur an "Punk ist...." von Bela.

                  "Mach dein Ding, steh dazu und heul nich rum, wenn andere lachen!"
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Absolut nicht haltbar in der Form !
                    Sicher haben DÄ mehr Spasspunk-Titel dabei als DTH, aber was Lieder mit politischer Substanz angeht, da bieten DÄ schon einiges, besonders auch auf "Geräusch" !

                    Naja, und Punks und wirklicher Punkrock sind weder DÄ noch DTH noch, das ist auch klar ...
                    hm.. erwicht.
                    ich muss zugeben, das ich mir diese scheibe nochgarned in ruhe angehört habe.


                    Zitat von Munro22
                    Ersteinmal Danke an alle die schon einen Beitrag zu diesem thema geschrieben haben dafür, dass sie nicht (oder nicht nur) Charts und Pop-Müll hören, sondern gescheitere Musik! Das lässt hoffen!
                    Ich denke, jeder der über die Pupertät hinaus ist, würd irgendwann in den genuß handgemachter echter Musik mit echten Instrumenten kommen, und irgendwann auch mal feststellen, das es ausser "BOOM BOOM" und "lalala ich liebe alles und jedes lalala.. mein 25ster Lovsong in folge lalala was ein glück, das mein produzent mich in der show aufgabelte lalala und dank modernster computer klingt meine stimme sogar recht vernünftig lalala" auch noch andere musik gibt

                    Und spätestens, wenn einer einen Tiefsinnigen text hört, der einen irgendwie trifft als würde der Interpret über einem selber singen, oder um ein prob, welches einen selber beschäftigt.. (ich denke, das haben wir alle schon mehrmals erlebt) bleibt man hängen

                    Kommentar


                      #40
                      Was Punk jetzt genau ist, kann man wohl nicht so einfach beschreiben, deshlab ists jetzt auch schwer zu sagen, DTH und Ärzte kein Punkrock im Sinne von Punk!

                      Aber: DTH sowie auch DÄ hätten früher über Bands die in der Bravo stehen und auf Viva und MTV laufen gelacht! und somit haben sie eine gewisse glaubwürdigkeit beim älteren Publikum der ersten Stunde verloren!

                      Ich kann nicht sagen, ich bin Punk, scheiße auf Kommerz, hasse die verlogene (Musik-)Gesellschaft und werde dann ein Teil von ihr!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Metathron
                        Die Toten Hosen machen zwar immer noch gute Musik, aber ihre besten Zeiten sind IMO vorbei. Opium fürs Volk war einfach der Hammer und alles danach war "nur noch gut". Obwohl ihre Texte dabei vielleicht soagr gehaltvoller geworden sind.
                        Als Jugendlicher, so mit 14-15 fand ich die mal ganz "lustig" aber musikalisch vom Hocker gehauen haben die mich nicht. Der Gesang von Campino ist eigentlich kein Gesang, sondern nur Gegröhle und die Lieder sind sich alle ähnlich.

                        Bei den Ärzten verhält es sich genauso. Bis auf das Farian Urlaub besser singt als Campino.


                        Aber es ist beides einfach nur sehr geile Partymusik!
                        Kommt drauf an was für Partys. Zwischendurch kann man sich die auf Alk aber mal geben.......

                        Kommentar


                          #42
                          @Skymarshall
                          Also ich finde nicht das Campino schlecht singt. Und ehrlich gesagt, finde ich ihn auch besser als FU. Nur gegen Rod kommt er nicht an.

                          @Punk-Definition
                          Es ist in der Tat schwer zu sagen, was einen Punk ausmacht, aber man sollte hier einfach auf "Punk ist ..." verweisen.
                          Ich denke Punk ist man einfach von innen heraus, das kann man nicht klar definieren. Ich selbst hasse Faschos und hör Musik, a la DÄ, DTH, The Offspring, ... aber als Punk betrachte ich mich nicht.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            IMO ist Punk im Sinne von Punk in seiner Entstehungsphase nur von Bands möglich die keinen ERfolg haben, denn Punk geht nahezu immer gegen das System, wenn man aber selber in das System integriert ist, dann läss sich nur schwer dagegen ansingen.
                            Aber es gibt auch bei DÄ und DTH noch Spuren von Punk, aber es ist mit der Zeit halt popiger geworden ohne schlechter zu werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, was Campinos Gesang angeht , muss ich sagen dass das, was ich live von ihm bisher gehört habe, mich nicht restlos überzeugen konnte.
                              IMO ist da selbst Farin, der auch kein Über-Sänger ist einen Tick besser. Studiomäßig klingt Campino aber schon sehr ordentlich.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                Der Gesang von Campino ist eigentlich kein Gesang, sondern nur Gegröhle und die Lieder sind sich alle ähnlich.
                                Du hast dich nie wirklich mit den Hosen beschäftigt, oder?
                                Ganz abgesehen, das Campino durchaus SINGEN kann, sind sich die lieder in keinsterweise ähnlich!!

                                Das hier zu erklären lohnt eh ned, jeder, der die hosen ein bissel kennt, weis, was ich meine
                                Kein Song ist wie der andere, jeder ist ein kleines Kunstwerk

                                (es gibt n paar zwar ausnahmen, aber die vier "sauf-lieder" die sie machten mag ich auch ned)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X