Die Toten Hosen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten Hosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Galax
    (es gibt n paar zwar ausnahmen, aber die vier "sauf-lieder" die sie machten mag ich auch ned)
    Nun, "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" und "Bis zum bitteren Ende" sind defintiv zwei meiner absoluten Lieblingsstücke von DTH .
    Eigentlich dass sich Bela bei DÄ nie durchsetzen konnte und die mal was Ähnliches gebracht haben .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Zitat von Galax
      Du hast dich nie wirklich mit den Hosen beschäftigt, oder?
      Also vor 14 Jahren habe ich Lieder von den Hosen gehört und die drehten sich eigentlich alle ums saufen. Oder waren sonstiger Klamauk.

      Z.B "F***en.....", "Opel Gang" oder " Und die Jahre ziehen ins Land" oder "Alex".

      Später kannte ich noch "Bonnie&Clyde" oder "Jägermeister". Kann sein das da das ein oder andere Lied auch noch mit bei ist.

      Das einzigste Lied was sich wirklich anders angehört hat war für mich "Jägermeister". Und das war dann auch noch abgeguckt!

      Aber ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht intensiv damit beschäftigt. So toll fand ich sie dann doch nicht....


      Ganz abgesehen, das Campino durchaus SINGEN kann, sind sich die lieder in keinsterweise ähnlich!!
      Ok, wenn du das meinst. Das gleiche würdest du wahrscheinlich über Pop, Hip-Hop oder Techno behaupten.........

      Das hier zu erklären lohnt eh ned, jeder, der die hosen ein bissel kennt, weis, was ich meine
      Du kennst die auch privat?

      Kein Song ist wie der andere, jeder ist ein kleines Kunstwerk
      Ok. Wenn du das meinst......*hust*

      (es gibt n paar zwar ausnahmen, aber die vier "sauf-lieder" die sie machten mag ich auch ned)
      Hmmm, da haben wir gerade früher drauf abgefeiert!

      Aber ein richtiges gesellschaftskritisches Lied ist mir nicht bekannt. Vielleicht kannst du mir ja 1 von ihnen nennen. Ich kenne ja nicht die ganzen Alben.

      Bei den Ärzten würde mir jetzt spontan "Schrei nach Liebe" einfallen, was auch vom Sound hammergeil ist.

      Kommentar


        #48
        @Skymarshall
        Man merkt, das du die Hosen nicht wirklich kennst.
        Ich gebe zu, ich kenne längst nicht alle Songs, da ich auch eher ein Fan der neueren Generation bin.
        Aber wenn ich solche Lieder wie "Nur zu Besuch", "Frauen dieser Welt" oder auch grade einige Lieder des neuen Albums höre, dann kann ich nur dahinfließen, so genial sind die.

        Hey aber was solls, Musik ist Geschmacksache, du magst die Hosen nicht? Ist mir relativ egal.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Zitat von Soran
          Hey aber was solls, Musik ist Geschmacksache, du magst die Hosen nicht? Ist mir relativ egal.
          Ey. Ich habe sie mal gerne gehört. Das ich sie nicht mag stimmt nicht. Nur nicht mehr ansprechend oder interessant!

          Natürlich ist Musik Geschmackssache. Aber über Geschmack läßt sich streiten!

          Kommentar


            #50
            Skymarschall hat doch, wenn vermutlich auch gar nicht so beabsichtigt, gezeigt das man keine Band zu sehr festnageln sollte, auf Party, Kritik oder Komerz. Denn DTH haben genug Lieder gemacht die nur zum Feiern sind, einige kritisieren und wiederrum andere sind Komerz. Und ist das schlimm? Nein, denn die Hauptsache ist das es gut gemacht ist und das man es sich gut anhören kann.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Also vor 14 Jahren habe ich Lieder von den Hosen gehört und die drehten sich eigentlich alle ums saufen. Oder waren sonstiger Klamauk.

              Z.B "F***en.....", "Opel Gang" oder " Und die Jahre ziehen ins Land" oder "Alex".
              Sorry, aber wer in "Hier kommt Alex" , was du denke ich mit "Alex" meinst Klamauk sieht, der hat das Lied nicht verstanden !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                ach Skymarshall.....



                mit hiphop, techno oder pop habe ich nix am hut, da kannich nix zu sagen, weil ich es ned kenne.

                Die hosen kenne ich aber (nein, nicht Persöhnlich!)

                Ein sozialkritisches lied?
                Wie? Nur eins?
                hm.. wie währe es mit den 15 besten?

                1000 gute Gründe
                Sascha
                Was zählt
                Hier kommt Alex
                180 Grad
                Fünf vor zwölf
                Sein oder Nichtsein
                Willkommen in Deutschland
                Mensch
                Die zehn Gebote
                Böser Wolf
                Und so weiter
                Viva la Revolution
                Pushed Again
                Kanzler sein...

                ...

                weist du.. vor 14 jahren mal geringfügig reingehört.. warscheinlich später noch "jägermeister" mitgegröhlt..
                aber sonst..



                Nimms ned Persähnlich, das smilie ist deutlicher als ich es bin ^^
                Ich denke, du hast keinen blassen schimmer von den hosen.

                Mein musikgeschmack ist recht breit gefechert, geht von Rock über Punk, Metal und Independent.
                Und eins weis ich, wenn eine Gruppe Sozialkritisch ist. eine bewegung leitet und die sachen beim namen nennt, sind es die Hosen.

                Die ärzte, wessen Fan du wohl so sehr bist, das du die hosen als "kongurent " siehst und deswegen ned magst sind da anders. Sie sind "lustiger"
                Sicher haben sie auch sozialkritische meinungen, und äussern die auch.
                Aber genauso machen sie auch quatschlieder, die der reinen spassigen unterhaltung diehnen und keinen Tieferen sinn beinhalten.
                DÄ sind nicht schlechter, den ich höhre die ärzte genausooft wie die hosen.
                Nur habe ich eben da ned alle alben hier stehen :P

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Galax
                  Nimms ned Persähnlich, das smilie ist deutlicher als ich es bin ^^
                  Ich denke, du hast keinen blassen schimmer von den hosen.
                  Habe ich ja nie behauptet. Ich kann nur etwas über die Lieder sagen die ich gehört habe.

                  Mein musikgeschmack ist recht breit gefechert, geht von Rock über Punk, Metal und Independent.
                  Schön. Meiner ist noch breiter gefechert!

                  Und eins weis ich, wenn eine Gruppe Sozialkritisch ist. eine bewegung leitet und die sachen beim namen nennt, sind es die Hosen.
                  Die ärzte, wessen Fan du wohl so sehr bist, das du die hosen als "kongurent " siehst und deswegen ned magst sind da anders. Sie sind "lustiger"
                  Sicher haben sie auch sozialkritische meinungen, und äussern die auch.
                  Aber genauso machen sie auch quatschlieder, die der reinen spassigen unterhaltung diehnen und keinen Tieferen sinn beinhalten.
                  DÄ sind nicht schlechter, den ich höhre die ärzte genausooft wie die hosen.
                  Nur habe ich eben da ned alle alben hier stehen :P
                  Ich habe nie gesagt das ich die Hosen nicht mag. Sondern nur das ich sie gesanglich und musikalisch nicht ansprechend finde. Die Ärzte finde ich da ein wenig besser. Aber Konkurrenz sehe ich da nicht groß.

                  @Nicolas Hazen: Sorry, aber ich kannte den Text nicht mehr genau. Hätte es vielleicht nicht mit aufzählen sollen......

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock
                    so kinnas: Die Hosen gehen dieses Jahr wieder auf Tour!

                    Hab schon meine Karte für Dortmund. Greift zu, so lange es noch Innenraum gibt

                    Bist du eigentlich auch davon betroffen? Soweit ich es gelesen habe ist Campino krank und einige Konzerte wurden abgesagt bzw verschoben.

                    Naja ich habe beschlossen mir demnächst (nach Weihnachten, wenn ich Geld habe ) eine Karte fürs Konzert 05 in Magdeburg zu sichern. Hab sogar schon wen gefunden, der mitkommt.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #55
                      jo, hatte mich Montag schon drauf gefreut und dann wurde es ja gegen Mittag abgesagt. Jetzt darf ich bis Juni warten, da wird nämlich das Konzert erst nachgeholt
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #56
                        Im Nachhinein bin ich somit auch ganz froh dass ich keinen gefunden habe, der mit mir zu einem der beiden Konzis in Dortmund gegangen ist .

                        Aber sowas passiert eben mal, besonders in dieser Jahreszeit ist auch ein Campino von einer derartigen Erkrankung nicht sicher .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Ich war ja nun schon am 9.12. in Erfurt dabei und muss sagen es hat derbe gerockt. Ein, zwei Kracher aus früheren Zeiten haben gefehlt aber grundsätzlich war die Setlist Top.
                          Die Atmosphäre war super bis auf einen etwas "älteren" zuhörer der meinte uns das Pogen verbieten zu müssen. Das Problem klärte sich mit einem gezielten Schubser.

                          Gestaunt hab ich dann noch als unser Biolehrer aus der Halle gestiefelt kam.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #58
                            Sehr schöne Aktion, dass die Hosen gestern beim Spendenmarathon 150.000 € für die Tsunami-Opfer gespendet haben. Finde es immer toll, wenn sich Leute für sowas einsetzen.

                            Und bei den Hosen muss man echt sagen vom Castor-Transport bis zu sowas, sozial sind die Jungs sehr sher wiet vorn!
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #59
                              Jaja, die Hosen... Ich will gar nich behaupten viel von denen zu kennen aber das was ich gehört habe klingt alles gut. Hab mal vor längerer Zeit Mitschnitte eines ihrer Konzerte gesehen und die Stimmung war erstklassig. Ich bewundere Sänger die auf die Bühne steigen können und von der ersten Sekunde an tausende von Menschen hinter ihnen haben. - Egal ob es Robbie Williams mit seinen Balladen oder Manson mit Metal oder eben die Hosen sind die Punk machen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Munro22
                                Sehr schöne Aktion, dass die Hosen gestern beim Spendenmarathon 150.000 € für die Tsunami-Opfer gespendet haben. Finde es immer toll, wenn sich Leute für sowas einsetzen.

                                Und bei den Hosen muss man echt sagen vom Castor-Transport bis zu sowas, sozial sind die Jungs sehr sher wiet vorn!
                                Jo die Hosen sind schon sehr stark engagiert. Sei es mit solchen spontanen Aktionen oder mit ihrem Engagement bei Fortuna Düsseldorf vor allem im Jugendbereich oder mit ihrer Aktion Pro Asyl!
                                Es ist wichtig das diese Leute nicht nur Musik machen, sondern die Menschen auch positiv beeinflussen mit ihrer Musik. Wer außer jemand wie Campino hätte die Möglichkeit auf so viele junge Menschen Einfluss zu nehmen.
                                Schröder könnts bestimmt nicht.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X