Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfreunde Stiller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportfreunde Stiller

    Nachdem es hier jetzt was über DÄ und die Hosen gibt dachte ich mir schreib mal was über "Newcomer" in der Richtung!
    Ich hab sie wie die Ärzte auch aufm Hurrican gesehen und muss sagen die rocken live mindestens genau so wie die Ärzte! Und kann ich jedem nur empfehlen sich die mal live anzuschaun!
    Was haltet ihr von denen?

  • #2
    Wie von den Ärzten kenne ich von den Sportfreunden Stiller auch noch nicht so viel. Ein Lied, das ich aber genial finde, ist "Heimatlied".

    Ich finde es gut, dass es die Sportfreunde Stiller gibt. Obwohl mir nicht alles von ihnen gefällt (vor allem die Art, wie der Sänger singt ist eher nicht mein Ding) ist es notwendig, dass es heutzutage inmitten all dieser Britneys und Boygroups noch "richtige" Bands gibt, die immer noch guten alten Rock machen.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Also als Newcomer würd ich sie nicht bezeichnen. Weil MTV sie in ihre Playlist aufegenommen haben... sind sie jetzt bekannter geworden.
      Ich hab sie letztes Jahr live gesehen, und auch vorher schon öfter was von ihnen (auf FM4) gehört.

      Sind nicht schlecht, ich hörs gern wenn sies mal im Radio spielen, aber CD könnt ich mir keine kaufen. Die Lieder hören sich irgendwie zu schnell ab.

      Mir gefällt zur Zeit "Wie lange sollen wir noch warten" von ihnen ziemlich gut.



      [MP3: Sigur Ros - The Nothing Song]
      hermetic.at
      my last.fm

      Kommentar


      • #4
        Also als Newcomer würd ich sie nicht bezeichnen
        Hab ich deswegen ja in Anführungszeichen gesetzt, und ich denke das es genug gibt die sie trotzdem noch nicht kennen!

        Mein Lieblingslied von dene ist Spitze!

        Kommentar


        • #5
          Oha.. sorry
          Hab nicht genau genug gelesen.

          Aber noch ein Lied das ich ziemlich gut finde von ihnen ist "Fast wie von selbst"






          [MP3: Weeping Willows - Falling]
          hermetic.at
          my last.fm

          Kommentar


          • #6
            Sportfreunde Stiller rules!!!!

            Ja, also ich bin Stiller-Fan, hab sie auch schon in Berlin ´zweimal live gesehen, das Letztew Konzert war im Frühjahr und war von der Stimmung im Publikum wie auch zwischen Publikum und Band das Beste Konzert der letzten ünf Jahre!

            IMO sind die SPortfreunde DIE Jugendband unserer Zeit, was früher Tocotronic waren sind heute die Sportfreunde, auch wenn sie mehr Gute-Laune-Rock spielen und nicht so melancholisch sind wie die Tocos...das kann aber auch ne Zeiterscheinung sein!

            Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Sportfreunde Stiller sind geil!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              ICh habe die Sportfreunde letztes JAhr auch zweimal in Würzburg gesehen. Einmal war auf Campus Invasion, das andere war auf dem Konzert im Dezember. Letzteres gefiel mir sogar noch besser, weil da noch mehr Stimmung war. An Ende hatte ich dann beidseitig Wadenkrämpfe vom vielen Hüpfen, aber sowas vergeht ja zum Glück
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Ich hab sie letztes Jahr wieder aufm Hurricane gesehen und ich denke es war boch besser als 2002.
                Und auch "Burli - Live" ist sehr gut geworden, wie auch nicht anders zu erwarten bei einer Band die Live noch einige Ecken geiler ist als auf CD!

                Kommentar


                • #9
                  Für mich ist das so ein bissl DIE RADIOBAND. Wird zumindestens auf den Sendern die ich höre, sehr oft gespielt. Die Musik ist sicher nicht die schlechteste, die im Radio so läuft, deshalb freut man sich auf längeren Fahrten, wenn mal was mit gitarren und so kommt.

                  Für mich ist es aber keine Band, die ich live sehen muss oder von denen ich ne Platte kaufe, ist mehr so das ''Zwischendurch-Ding''.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss sagen das Burli nicht das ist was ich erwartet habe, das Album will mir nicht so wirklich gefallen. Die vorgänger sind da schöner zu hören. Als Liveband find ich sie auch nicht überragend da gibt es viele bessere Bands.

                    Die Musik ist recht kurzweilig, zum hin und wieder hören ok aber mehr auch nicht.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurz nachdem der "Hype" um sie begonnen hat, hab ich mal ein paar Lieder angehört - und die haben mir wirklich gefallen (Die Gute Seite), aber was sie jtzt mit Burli abgeliefert haben geht total an meinerm Geschmack vorbei ...

                      Kommentar


                      • #12
                        also so richtig wahrgenommen habe ich die Sportfreunde erst mit ihrem Album "Burli". Vorher kannte ich die gerade mal vom Namen, hat mich nicht wirklich interessiert. Mit "ich roque" bin ich dann eingestiegen. Fand es richtig gut und eigentlich daraufhin auch der rest des Albums.
                        Ich mein, die Jungs können nicht singen, aber irgendwie schaffen sie es doch ihre Musik rüberzubringen. Irgendwie seltsam, aber gut
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Sportfreunde machen recht einfache Musik mit wenigen Akkorden und dazu eingängige Texte auf deutsch. Das ist etwas, was zur Zeit halt ziemlich gut ankommt und deshalb sind sie auch so erfolgreich.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, Singen kann Peter so gut wirklich nicht, aber dennoch ne superfun-Band.
                            Also das Konzert letztes Jahr war wirklich megagenial...total geile friedliche Stimmung und die ganze Halle (immerhin so 6000 Mann) haben da so richtig abgehottet.
                            Einfach stark, hab ich so in der Form glaube ich noch nie erlebt (vielleicht bei diesem einen Konzert von Bush mit Silverchair als Vorband...aber auch nur vielleicht).

                            Und was soll man zu ihrer Musik schon sagen....klar ist sie einfach, drei bis vier akkorde, thats it, aber rocken können die Jungs schon!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab ja nichts gegen 3 Akkorde (die wirken Wunder ) und auch das der Gesang nicht super ist aber das mag ich nur in Verbindung mit Musik die nicht so soft ist wie die der Sportis.
                              Aggressiv, Schnell, Laut sollte es dann sein.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X