R.e.m. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.e.m.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich besitze "Around the Sun" und finde das Album irgendwie nur mittelmäßig. Die einzelnen Songs sind für sich genommen zwar wirklich schön und klingen halt nach typischem R.E.M Sound, nur leider ähneln sie sich doch recht stark. Es fehlt einfach etwas Abwechslung. Wenn man die Single "Leaving New York" kennt, kennt man in gewisser Weise auch schon den Rest der Platte.

    Dennoch bleiben R.E.M. eine der besseren Popbands dieses Planeten. Das 1992 erschienene Album "Autmotic for the people", wo beinahe jeder Song (Man on the Moon, Everybody Hurts, Drive, Nightswimming etc.) ein zumindest kleiner Klassiker ist, gehört imo in jeden gut sortierten Plattenschrank. Mein Lieblingsalbum ist das nicht ganz so eingängige "Up", welches das erste Album ohne den langjährigen Drummer Bill Berry war. Ein muskalisch spannendes und abwechslungsreiches Meisterwerk haben Stipe und Co. damals produziert.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Mein absolutes Lieblingslied von REM ist: "It`s the end of the world". Aber es gibt auch noch ne Menge anderer Songs die ich sehr gelungen finde.
      Allerdings nervt mich dieser 11.September Song, den kann ich echt nicht mehr hören! Ich fand den musikalisch nie so toll und es ist einfach zu depressiv.

      Kommentar

      Lädt...
      X