Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbert Grönemeyer - Mensch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbert Grönemeyer - Mensch

    Mal ne ganz kurze Frage! Was ist so toll an dem Lied??? Die Melodie ist zum Einschlafen und singen tut der Kerl doch auch nicht! Also warum bricht darum so ein Hype aus? Bitte kurz erklären! THX

  • #2


    Ich verstehe den Hype auch nicht.Da hat Herbert schon viel interessanteres gemacht.

    Aber schön, wieder mal bestätigt zu bekommen, daß heute nur noch sinnloses wirklich gute Noten in den Charts bekommen kann

    Womit hat das Ding Platin oder den Ersten Platz verdient? Und das Video ist erst recht unnütz. Wo nicht mal Herby erklären konnte, was der Eisbär da sollte.

    Ich mach jetzt lieber schluß, sonst red ich mich noch in Rage


    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Also ich mag den Grönemeyer irgendwie. Das Lied Mensch find ich auch gut. Die Melodie is schön, und der Text ist eben typisch Grönemeyer.
      So von der Sorte, wo man auch beim 20. mal drüber nachdenkt. (wie auch bei "Bleibt alles anders")

      Außerdem ist der Eisbär lieb! So melancholisch...
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Ich finde an "Mensch" auch nicht besonderes. Einige ältere Sachen von Grönemeyer gefallen mir da besser und überhaupt ist Westernhagen IMO ohnehin der bessere !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Mir ist das auch ein Rätsel, warum dieses Lied schon seit 2 Wochen (?) auf Platz 1 der deutschen Single-Charts ist. Es ist zwar ganz nett, der Text ist auch nicht schlecht, aber sooo besonderes ist dieses Lied auch wieder nicht.
          Die neue Oasis-Single "Little by Little" find ich zB um einiges cooler, aber diese wird es wahrscheinlich nichtmal in die Top 30 schaffen.
          Geschmacksache eben

          Grönemeyer ist halt schon sehr lange im Pop-Geschäft dabei, dass er deutscher ist kommt noch hinzu. Anders kann ich mir den Erfolg auch nicht erklären

          Zu Grönemeyer selber: Ich hab da letzthin ein Interview mit ihm im TV gesehen, da sagte er: "Ich kann fantastisch gut singen. Ich kann fast alles singen. Manche Leute sagen, dass ich schreie (Ja, ich!!! ), aber ich finde, dass ich ein sehr guter Sänger bin."

          Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe, aber so wie er es sagte, hörte es sich schon ziemlich arrogant an.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Ok das Video ist stuss, bis auf den Eisbär
            Die Melodie gut, sein Stimmeinsatz etwas merkwürdig aber der Text extrem aussagekräftig und um den soll es ja irgendwie gehen?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Die neue Oasis-Single "Little by Little" find ich zB um einiges cooler, aber diese wird es wahrscheinlich nichtmal in die Top 30 schaffen.
              Oder das neue Album von Green Day. Einen Platz hinter den !!Klostertalern!! Das fand ich auch sehr merkwürdig.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich finde schon, dass eine gewisse Ironie darin liegt, dass das Lied "Mensch" heißt und die Hauptfigur im Video ein Eisbär ist...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Herbert Grönemeyer - Mensch

                  Original geschrieben von Commander Tucker
                  Was ist so toll an dem Lied???
                  Der Sound und die Stimme,die man bei solchen Liedern als Instrument sehen kann und da IMHO lalen oder summen zu langweilig erscheint werden eben Worte verwendet die nicht unbedingt einen Sinn ergeben müssen.
                  Bestes Beispiel noangels Lieder...(der Text=gequirlte scheise)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also dieses Lied steht bei mir im Plus!!!
                    Es gehört, von Klassischen Lieder mal abgesehen, zu den wenigen Lieder, bei denen ich einschlafe!

                    Aber eins ist bei dem Lied einigermaßen gut...der Rhythmus!!!

                    Ich hab's Video aber noch nicht gesehen
                    Hab ich was verpasst?

                    EDIT: @CY-BORG: Beim letzten Punkt muss ich dir Recht geben!
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss sagen, der Song hat irgendwas. Es ist ein Ohrwurm. Mir ging er tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings bin ich auch ein bisschen verwundert über den langanhaltenden Erfolg.

                      BTW: Ich verstehe eine Textzeile nicht. Was singt Grönemeyer zwischen "Das Firmament hat geöffnet" und "Telefon, Gas, Elektrik"? Kann mir das jemand sagen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier der Text:

                        Herbert Grönemeyer - Mensch
                        Momentan ist richtig
                        Momentan ist gut
                        Nichts ist wirklich wichtig
                        Nach der Ebbe kommt die Flut

                        Am Strand des Lebens
                        Ohne Grund, ohne Verstand
                        Ist nichts vergebens
                        Ich bau die Träume auf den Sand

                        Und es ist, es ist ok
                        Alles auf dem weg
                        Und es ist Sonnenzeit
                        Unbeschwert und frei

                        Und der Mensch heißt Mensch
                        Weil er vergisst
                        Weil er verdrängt
                        Und weil er schwärmt und stählt
                        Weil er wärmt, wenn er erzählt

                        Und weil er lacht
                        Weil er lebt
                        Du fehlst

                        Das Firmament hat geöffnet
                        Wolkenlos und ozeanblau
                        Telefon, Gas, Elektrik
                        Unbezahlt und das geht auch

                        Teil mit mir deinen Frieden
                        Wenn auch nur geborgt
                        Ich will nicht deine Liebe
                        Ich will nur dein Wort

                        Und es ist, es ist ok
                        Alles auf dem Weg
                        Und es ist Sonnenzeit
                        Ungetrübt und leicht

                        Und der Mensch heißt Mensch
                        Weil er irrt und weil er kämpft
                        Und weil er hofft und weil er liebt
                        Und weil er mitfühlt und vergibt

                        Und weil er lacht
                        Und weil er lebt
                        Du fehlst

                        Oh, weil er lacht
                        Weil er lebt
                        Du fehlst

                        Es ist, es ist ok
                        Alles auf dem Weg
                        Und es ist Sonnenzeit
                        Ungetrübt und leicht

                        Und der Mensch heißt Mensch
                        Weil er vergisst
                        Weil er verdrängt

                        Und weil er schwärmt und glaubt
                        Sich anlehnt und vertraut

                        Und weil er lacht
                        Und weil er lebt
                        Du fehlst

                        Oh, es ist schon ok
                        Es tut gleichmäßig weh
                        Es ist Sonnenzeit
                        Ohne Plan, ohne Geleit

                        Und der Mensch heißt Mensch
                        Weil er erinnert, weil er kämpft
                        Und weil er hofft und liebt
                        Weil er mitfühlt und vergibt

                        Und weil er lacht
                        Und weil er lebt
                        Du fehlst

                        Oh, weil er lacht
                        Weil er lebt
                        Du fehlst
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah, ja. Super, danke. Ich habe nämlich schon im I-Net nach dem Text gesucht und nichts gefunden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine gute Seite für Songtexte und mehr:

                            www.lyriks.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Was gefällt mir an dem Lied?

                              Nun, es ist der Rythmus des Songs, der ist wahnsinnig schön melancholisch und ein wahnsinniger Ohrwurm. Mit dem Text in Verbindung macht das ganze dann zu einem sehr schönen Song, den man immer wieder hören kann und der auch dann noch schön ist und einem nicht auf den Wecker geht.

                              Mir gefällt auch dieser etwaige Grönemeyer-Style, der hat was und der gefiel mir schon immer.

                              So hat auch dieser Song es geschafft, und das besser als jeder andere von ihm vorher, von mir gemocht zu werden. Auch sein Album gefällt mir recht gut.


                              Warum das einige nicht verstehen können? Klar, jeder hat nen anderen Geschmack. Ich konnte auch nicht verstehen, warum bro'Sis so erfolgreich war, aber das musste cih so hinnehmen, da es nunmal genug anderen gefiel.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X