Herbert Grönemeyer - Mensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbert Grönemeyer - Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich B-D nur anschliessen.

    Es ist ein sehr gefühlvoller und ruhiger Song und mit gefällt die Botschaft, die er rüber bringt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      was macht den song besonders...der song hat mir auf anhieb gefallen und das ohne einschränkungen! ein klasse lied zum richtigen zeitpunkt und ein lied das vielen nahe geht. gute melodie und guter text...nur das herbert immer noch so nuschelt, ist nicht so gut, aber so kann man wenigstens immer wieder neue zeilen entdecken, die er singt......
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #18
        Herbert Grönemeyer - Mensch

        Nun, es klingt ein wenig wie eines der Lieder seines letzten Albums "Anders".

        Er hat nachgelassen. Wenn ich mich an Lieder wie "Halt mich" oder "Männer" oder "Ich hab dich lieb" erinnere, dann schlägt mein Herz höher. Aber nach diesem Lied weiss ich nicht so recht, ob er sich nochmals steigert.

        Komisch ist, dass "Mensch" in der Schweiz richtiggehend abgeräumt hat! Drei Wochen bisher nonstop in den ersten 3! Wow!

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #19
          Als ich kann dem Lied nicht viel ab...Warum weiß ich nicht,aber als ich es das erste mal gehört hab,hab ich sofort umgeschaltet. Irgendwie klingt das Lied "Falsch". Es ist eines dieser Lieder die man überhaupt nicht mag.Und deutsche Musik ist eh net mein Ding....

          Kommentar


            #20
            So, aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder rauf.

            Ich komme gerade von seinem 2. Hamburg Konzert der Mensch-Tour wieder und wollte nur mal kurz meine Impressionen schildern:


            Dieser Mann ist echt ein Phänomen, der hat fast 3 h am Stück auf der Bühne gestanden und ist dabei rumgehüpft, wie ein kleines Kind. Und das fand ich schon mal sehr beeindruckend, wie der geschwitzt hat und doch so durchgehalten.

            Ebenfalls sehr beeindruckend war es, wie er die Massen mobiliesieren konnte, mitzusingen, mitzutanzen, etc. einfach spitze.

            Die Stimmung war echt klasse und sein Mix aus neuen und alten Songs war auch nur geil.

            Ich muss sagen, dass er einer der Besten Live-Künstler ist, die ich kenne.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #21
              @Mr.D.
              Das hört sich echt gut, was mich ein bißchen überrascht, denn eine Freundin von mir, die schon 4-5 mal auf einem seiner Konzerte war, ist jetzt in Bremen gewesen. Und da soll nur ca 1,5h gespielt haben und fast nur neue Songs.
              Sie meinte das war das schlechteste Konzert von ihm auf dem sie war...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Metathron
                @Mr.D.
                Das hört sich echt gut, was mich ein bißchen überrascht, denn eine Freundin von mir, die schon 4-5 mal auf einem seiner Konzerte war, ist jetzt in Bremen gewesen. Und da soll nur ca 1,5h gespielt haben und fast nur neue Songs.
                Sie meinte das war das schlechteste Konzert von ihm auf dem sie war...
                Öhm, also nach ca. 1,5 h war auch das Konzert zu Ende (da hatte er überwiegend neues gespielt, außer Bochum, Männer, Mambo, Alkohol und Land Unter als alte Songs (außer ich habe jetzt einen vergessen, oder verwechselt, passiert mir ständig )). Dann gab er noch 3 Zugaben mit je 3 Songs, die so auch noch mal fast 1,5 h dauerten. Und dort spielte er auch noch weitere ältere Songs (z.B. Flugzeuge im Bauch (genial) und Vollmond, aber auchg Heimat und ein Schlaflied zum Abschluss, dass ich nicht kannte.


                Aber ehrlich gesagt hatte ich es auch gar nicht erwartet, dass er mehr alte Songs spielt, immerhin war das ja auch seine Mensch-Tour (auch wenn sie unter dem Namen "Das Beste von Gestern bis Mensch), womit es ja klar war, dass er hauptsächlich seine neuen Songs spielt.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  So - jetzt muß ich auch mal was zu Herbert Grönemeyer sagen...

                  Früher konnt ich mit ihm ja so rein gar nix anfangen - da hab ich auch nie kapiert, was man an ihm so besonderes finden kann... "Fliegende Pferde" etc. fand ich immer lustig - aber net so "mein Ding"
                  Aber seit "Mensch" find ich den Herbert richtig gut. Da paßt sowohl der Mensch , der das singt, zu den Inhalten und auch der Art der Musik...

                  Ich wiß nicht, ob eher ich mich da in musikalischer Richtung ein wenig "gewandelt" hat - oder ob Herbert Grönemeyer jetzt irgendwie deutlich "anders" ist als früher. Oder beides...

                  VIele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Also, mir gehts ähnlich, wie Data! Habe ihn nie wirklich gemocht und seine Musik fand ich eigentlich immer recht mittelmäßig, fast schlecht. Als er dann letztes Jahr die Single Mensch herausgebracht hat, fand ich das schon gar nicht so schlecht, doch nachdem ich es zu oft gehört hatte, gings nicht mehr! Bis dann auch die nächsten Lieder kamen und ich mir dann schließlich mal das Album meiner Eltern (große Grönemeyer Fans) angehört habe... mensch, ich LIEBE es mittlerweile! Und Demo geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf!!!
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich fand seine frühere Musik irgendwie besser. Sie war leichter verdaulich, eingängiger, rockiger und hatte wesentlich mehr Mitsingpotential. Seit dem vorletzten Album "Bleibt alles anders" ist dies nicht mehr so der Fall. Viel Elektronik und etwas "umständliche" Texte trüben den Hörgenuss. Es klingt halt deutlich erwachsener und trifft meinen persönlichen Geschmack nicht mehr voll.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde den Song eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es gibt wahrscheinlich abertausende Songs, die schlechter sind als "Mensch" und deshalb verstehe ich die Empörung über den Erfolg des Songs nicht. Ich glaube sogar, dass "Mensch" einer der besseren (vielleicht sogar besten) Top-1-Hits der letzten Jahre war.
                        Man schaue sich nur einmal an, welche Songs im selben Jahr (2002) auf Platz 1 waren.
                        Siehe hier: http://www.musik-charts-top10.de/Cha.../index2002.htm
                        Wieso gibt es eigentlich keinen Thread, indem man sich über den Hype um talentlose Musiker wie Eminem aufregt?

                        Ein Indiz dafür, dass der Song "Mensch" nicht so schlecht sein kann, ist die Tatsache, dass es immerhin schon zwei (mir bekannte) Jazz-Coverversionen des Songs gibt:
                        Frank Chastenier - Mensch (2004)
                        Young Friends - Mensch (2005)
                        Zuletzt geändert von Largo; 05.03.2006, 20:47.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Mensch hat ursprunglich einen französischen text der von herbie mit einfach aneinandergereihten reimen teil übersetzt und ergänzt wurde
                          der eisbär ist schlicht und ergreifend das Maskottchen bzw logo von herbies label Grönland
                          Ich persönlich finde mensch auch nicht so gut aber der song hat was leichte beschwingliches entspannendes

                          andere lieder schlagen mensch um längen selbst auf dem album mensch

                          war übrigens auf dem auftakt konzert seiner open air tour in Bochum und habe ihn mit einem kollegen zusammen knapp drei stunden performen sehen, überwiegend
                          waren die zugaben wo alles vertreten war as man so braucht (männer currywurst flugzeuge im bauch ich hab dich lieb selbstmitleid ich dreh mich um dich etc)

                          hoffe ich habe etwas für aufklärung sorgen können (von wegen eisbär und text zu mensch)
                          Lang lebe das Reich!

                          Kommentar


                            #28
                            wusste gar nich was der eisbär bedeutet......ich höre grönemeier sau geil und mensch geht so ich finde das amcht immer voll depri genau so wie der weg.....
                            Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                            Bleieb doch da......hehe

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde den Song eigentlich ganz gut.
                              Normalerweise stehe ich nicht so auf Grönemeyer, aber den Song fand ich dann doch ganz gut.
                              Zum Einschlafen finde ich ihn auch nicht und außerdem ist das,wie immer, einfach Geschmackssache.
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss mal diesen Thread wieder ausgraben. Die Mensch ist nicht mehr aktuell. Ich hab mir heute die 12 gekauft. Also ich muss sagen, das Album ist Weltklasse. Dagegen kann die Mensch einpacken. Die Texte gehen mir so richtig unter die Haut und die Musik tut das ihre dazu. Für mich das bislang beste Album von Grönemeyer.
                                Habt ihr es auch schon und wie gefällt es auch?
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X