DÄ - Unplugged - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DÄ - Unplugged

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find Die Ärzte unplugged auch cool.
    Meine Favs sind "Kopfhaut" und "Monsterparty"
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich musste das bestimmt 2 mal gucken, und beim 2. mal war's dann auch gar nicht so schlecht.
      Ich finde "Kopfhaut" und "Monsterparty" ganz lustig. Von Monsterparty hab ich momentan nen Ohrwurm..
      Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

      Kommentar


        #18
        Monsterparty fand ich auch ganz cool !
        Meine persönlichen Favoriten sind aber "Der Graf" , "1/2 Lovesong" und "Komm zurück" .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Colmi Dax
          Ich find Die Ärzte unplugged auch cool.
          Meine Favs sind "Kopfhaut" und "Monsterparty"
          Hehe.. irgendwie scheint das einghellige Meinung zu sein mir gings nämlich ach so.. kommen noch der Graf und das Meadley von der CD dazu.... dann ist´s komplett

          Allerdings muss ich sagen, dass mich die Auswahl an Songs für das unplugged im TV ein wenig enttäuscht hat, wenn man sieht, was sonst noch so zum besten gegeben wurde.. das unplugged war ein wenig zu sehr auf "langsam" getruimmt (für meinen Geschmack).. die hätten z.B. manchmal haben Frauen gerne weglassen können und z.B. durch zu Spät ersetzen können oder sonst was

          Gruß und Kuss (back to the roots )
          Muli
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Jep, "Zu Spät" ist eigentlich Pflicht !
            Ich denke aber mal das man das in der Director's Cut Version am 8.12 dann dabei haben wird. Überhaupt müssten dort auch einige Sachen dabei sein die auf der CD nicht drauf sind !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von NicolasHazen
              . Überhaupt müssten dort auch einige Sachen dabei sein die auf der CD nicht drauf sind !
              Wie z.B. ?

              ich fände ja noch so ein paar Klassiker geil...
              so Richtung Buddy Hollies Brille, Helmut K., Geschwisterliebe etc.

              Das wäre noch mal recht nett gewesen, wobei eigentlich der Querschnitt durch die "Epochen" ganz gut ist...
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Ich meinte dieses "müsste" eigentlich mehr im Sinne der reinen Zeitdimension. Die Cd dauert knapp über 70 Minuten, die Übertragung auf MTV wird 120 Minuten abzüglich Werbung dauern.

                Und bei 7 Stunden die DÄ bei den Aufzeichnungen saßen dürfte es noch einiges an Material geben.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Muli
                  ich fände ja noch so ein paar Klassiker geil...
                  so Richtung Buddy Hollies Brille, Helmut K., Geschwisterliebe etc.
                  Buddy Holly's Brille gehört ja auch noch zu meinen Lieblingen, aber Helmut K. hätte wohl nicht so gut gepasst. Eher Geschmacklos, jetzt wo Hannelore ja tot ist.

                  Bin aber auch mal gespannt, was beim Director's Cut noch dabei ist. Könnte aber anstatt mehr Lieder auch einfach nur mehr Witze und Gelaber zwischen den Songs beinhalten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Ich meinte dieses "müsste" eigentlich mehr im Sinne der reinen Zeitdimension. Die Cd dauert knapp über 70 Minuten, die Übertragung auf MTV wird 120 Minuten abzüglich Werbung dauern.

                    Aber wenn du bei MTV die Werbung rausrechnest kommst du doch auf ca 70 min Mitschnitt

                    (auch wenn´s n Scherz ist... so in die Richtung geht das da ja wirklich... mit alle 1/4 std. werbung... )
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      So viel Material gibt es da nicht mehr. Nach dem was ich an Berichten gelesen habe von Leuten die beim Unplugged dabei waren setzen sich die 7 Stunden hauptsächlich aus andauernden Wiederholungen von Liedern zusammen.

                      Das Geschwisterliebe oder Helmut K. gezeigt wird bzw. ob es überhaupt gespielt wurde bezweifel ich stark. Das wird MTV verhindert haben (müssen).



                      PS: Ich bin jetzt auch endlich ein Besserpunk.

                      EDIT: Nur ein indiziertes Lied wurde gespielt. Hier die Setlist. 28 Lieder insgesamt.

                      Zuletzt geändert von Nopper; 24.11.2002, 16:59.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Gelungenes Ding!!!
                        "Monsterparty" hätte auch gut auf "Im Schatten der Ärtze" oder "Debil" gepasst. Voll gut!

                        Aber die Version von "Hurra"
                        "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                        sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                        Ich weiß es nicht." (Data)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sage
                          Aber die Version von "Hurra"
                          Mein reden!

                          ...obwohl je öfter ich das höre, desto besser finde ich es (wahrscheinlich gewöhn ich mich einfach dran)

                          Ich denke "Monsterparty" war auch für "Im Schatten der Ärzte" gedacht, müsste man mal die Studio-Bootlegs durchforsten, ob sich da was in der Art findet
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Oder man bedient sich des überdimensionalen Meerschweins.

                            Seite 54 Absatz 2 nach dem Bela Zitat ("Das schlimmste Problem dieser Produktion hieß Hans Runge." ). Man findet dort folgendes:


                            Ein weiterer Song war "Monsterparty", ein Stück, das Farin und Bela zusammen im Studio entwickelt hatten, dann aber nie veröffentlicht.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #29
                              @ COSIMO + Sage
                              Also ich muss sagen das ich die Version von "Hurra" eigentlich ganz OK finde. Sicherlich verliert das Stück in dieser akkustischen Version seine Power, aber dennoch finde ich das Musik und Text irgendwie schon zusammen passen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Also in der unplugged Version bekommt "Hurra" durch das langsame Tempo ne ziemlich melancholische Note.

                                Die Textvertauschungen bei "Langweilig" sind ja

                                Leider kenn ich das Album noch nicht komplett (aber das wird hoffentlich noch), aber im groben und ganzen gefällt es mir wirklich sehr gut.
                                Ich bin mal gespannt, wie sich da dann das "Schlafllied" anhört.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X