Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ach solche Pseudo-Skinheads gibts überall......
    es gibt auch ne Band die nennen sich Türkenjäger...

    ich bin zwar nicht rechts, aber es gibt gewisse dinge die stören mcih auch sehr an Ausländern......
    zb. wenn die Türken schon hier wohnen sollten sie sich an unsere Sitten anpassen......
    Ich mein es kann doch nicht sein das sie die Frauen hier genauso behandeln wie ihre Frauen....

    Am lustigsten sind trotzdem noch die Ausländer die schreien: " Österreicher raus aus Österreich!"
    *sfz* kam schon oft genug vor........
    cyberindustrial for hyperactive people

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sakara
      Am lustigsten sind trotzdem noch die Ausländer die schreien: " Österreicher raus aus Österreich!"
      Wer solche Leute Ernst nimmt ist selbst Schuld. An die Sitten anpassen sollte sich niemand müssen. Das steht jedem frei. Was von Vorteil wäre, ist wenn sich jeder sozial und anständig verhält. Und ob ein Türke jetzt in Österreich, Deutschland oder der Türkei lebt - seine Frau soll er nirgends schlecht behandeln.

      So zurück zum Thema. Ich hör deren Musik nicht und kann folglich auch nichts darüber sagen.

      Kommentar


        #33
        BTW: ich hab heute auch nochmal mit ein paar Punks zu dem Thema gelabert: die sind sogar auch der Meinung dass ein gewisses Maß an Anpassungs (zumindest mal Sprache) notwendig sei ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Ich find die Onkelz einfach nur zum

          Kommentar


            #35
            Ich frage mich nur, warum man es als Band nicht schafft seine Vergangenheit durch eine Namensänderung hinter sich zu lassen. Mit "Böhse Onkelz" wird nunmal von einem breiten Teil der (Medien)gesellschaft rechtes Gedankengut assoziiert. Meiner Meinung nach wäre eine quasi Neugründung der Band ein richtiges Zeichen, dass ich mit dem Mist den ich früher fabriziert habe nichts mehr zu tun haben will.
            Und wenn sie das machen werden sie doch noch mehr von den Medien zerfleischt. Dann wird ihnen vorgeworfen sie würden ihre Fahne nach dem Wind drehen usw.

            mit pack meine ich auch nicht alle türken, sondern eben solche leute wie die oben beschriebenen "Jugendgangs" und davon laufen eben hier in köln und sicher auch in frankfurt genug herum
            Amen. Ich komme gut mit Ausländern aus, ich arbeite mit ihnen, saufe mit ihnen und spiele mit ihnen Fussball.

            Aber es gibt einige (auch Deutsche) "Jugendgangs" die man wirklich nur als Pack bezeichnen kann.
            Nicht nur in Krefeld (Da habe ich Berufsschule und habe schlechte Erfahrungen gemacht) sondern auch hier auf dem Lande in der schönen Eifel.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #36
              Das Armageddon hat begonnen: Die Böhsen Onkelz haben bekannt gegeben dass das nächste Album ihr letztes ist.

              Hier die offizielle Pressemitteiliung:

              2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

              Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

              Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

              Wir hören auf!

              Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

              Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

              Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

              Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

              Adíos!

              Die Onkelz

              Quelle : www.onkelz.de
              Nach fast einem Viertel Jahrhundert Onkelz geht damit eine Ära zu Ende. Zum ersten mal in meinem Leben sehe ich in eine Zukunft ohne neues Onkelz-Material.
              Nach 24 Jahren danke ich den Jungs für super Musik und Lebenseinstellung.

              Nichts ist für die Ewigkeit...
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tom Parker
                Nach fast einem Viertel Jahrhundert Onkelz geht damit eine Ära zu Ende. Zum ersten mal in meinem Leben sehe ich in eine Zukunft ohne neues Onkelz-Material.
                Nach 24 Jahren danke ich den Jungs für super Musik und Lebenseinstellung.

                Nichts ist für die Ewigkeit...
                Ja ist ja inzwischen über ne Woche bekannt! Am Anfang war ich echt geschockt! Die Lieder haben mich auf meinem Leben begleitet und plötzlich wirds nix neues geben! Aber inzwischen sehe ich nur das Positive! Eine Hammergeile Single, ein noch viel geileres Album, die fetteste Tour die die Onkelz jemals hingelegt haben und das größte Abschlusskonzi im Waldstadion! DEUTSCHLAND WIRD BEBEN!!!

                VIVA LOS TIOZ!

                Adíos,
                Andre

                Kommentar


                  #38
                  Richtig. Das Abschiedkonzert ist absolute Pflicht.
                  Und der Schock sitzt mir jetzt noch in den Knochen. Aber die neue Single und das neue Album werden mir hoffentlich darüber hinweg helfen.

                  Wir sind die Onkelz... Wer seid ihr?!?
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tom Parker
                    Richtig. Das Abschiedkonzert ist absolute Pflicht.
                    Und der Schock sitzt mir jetzt noch in den Knochen. Aber die neue Single und das neue Album werden mir hoffentlich darüber hinweg helfen.

                    Wir sind die Onkelz... Wer seid ihr?!?
                    11 Tage bis Onkelz vs. Jesus... Ich kann's kaum noch erwarten... Das ist ne echte Qual...

                    Kommentar


                      #40
                      So ich hab die Single gestern schon dank einem Kumpel der im Saturn arbeitet ergattern können! HAMMER DAS TEIL!!!

                      Onkelz vs. Jesus
                      Ist das typische Pathos Lied der Onkelz und auch ein kleiner Arschtritt an die Presse aber nicht so direkt wie beispielsweise in "Fahrt zur Hölle"

                      Superstar
                      Ist genau was DSDS usw. verdient hat! Ein ironisches Lied das ihnen die Meinung geigt! Und der Anfang ist Saurockig!!!

                      My Generation
                      Naja Cover Version vom Who Klassiker! Aber Kevin bekommt das stottern nicht so hin! Aber trotzdem ganz gut...

                      Prinz Valium
                      Ist eines der besten Onkelz Instrumentale! Die Albumversion mit Text kann es sicher zu einer richtiger Onkelz Hymne werden lassen!

                      Alles in allem hört sich es bisher wirklich recht "livig" an! Kevins Stimme ist genau die gleiche wie von Dopamin, was ja nicht unbedingt schlecht ist! Pe läuft zur Höchstform auf und auch Stephan haut ordentlich rein! Nur leider sind keine Soloteile von Gonzo in den beiden ersten Tracks... Aber bis zu "Adios" ist es ja nicht mehr lang! Aber vorher wird erstmal die E.I.N.S. gestürmt!

                      Hier noch die Texte von "Onkelz vs. Jesus" und "Superstar"

                      Onkelz vs. Jesus
                      Böhse Onkelz
                      Adios

                      Onkelz vs. Jesus
                      Böhse Onkelz
                      Adios

                      Wir waren doof, aber selbstbewusst
                      Mit stolz geschwellter Heldenbrust
                      Die Weichen war’n gestellt
                      Die Strassen unsre Welt

                      Wir benahmen uns wie Psychopathen
                      Waren sowieso nie eingeladen
                      Stress mit Gangs und der Polizei
                      Ging uns am Arsch vorbei

                      (2x)
                      Es gab kein Ziel und keinen Plan
                      Kein Davor und kein Danach
                      Shock Non-Stop
                      Bis jeder versteh’n muss
                      Wir sind die Onkelz
                      Und bekannter als Jesus

                      Ein Leben auf 'nem Schleudersitz
                      Wir liefen rum mit Stroboblick
                      Es herrschte ein rauer Umgangston
                      Auf dem Weg zum Rockdiplom

                      Die Presse war der Richter
                      Nichts als Arschgesichter
                      Machten uns zum Phänomen
                      Ja so kann’s gehen

                      (2x)
                      Es gab kein Ziel und keinen Plan
                      Kein Davor und kein Danach
                      Shock Non-Stop
                      Bis jeder versteh’n muss
                      Wir sind die Onkelz
                      Und bekannter als Jesus

                      Völlig aus der Spur
                      Auf die immer (nett und freundlich) frech und freundlich Tour
                      Wir wollten Elfen, Mädchen und Matronen
                      Liebten den Geruch von Benzin am Morgen

                      (2x)
                      Es gab kein Ziel und keinen Plan
                      Kein Davor und kein Danach
                      Shock Non-Stop
                      Bis jeder versteh’n muss
                      Wir sind die Onkelz
                      Und bekannter als Jesus

                      Shock Non-Stop
                      Völlig aus der Spur
                      Shock Non-Stop
                      Auf die immer frech und freundlich Tour
                      Shock Non-Stop
                      Bis jeder versteh’n muss
                      Wir sind die Onkelz
                      Und bekannter als Jesus


                      Superstar
                      Böhse Onkelz
                      Adios

                      Ich seh gut aus
                      Und kann doof grinsen
                      Ich bin Superstar
                      Und Einfaltspinsel

                      Ich mach's mit allen
                      Denn ich will gewinnen –
                      Den Pop-Olymp erklimmen

                      Alles was ich will – liegt auf der Hand
                      Alles was ich will – ist ins Lala-Land
                      Ich will Mädchen, Möpse und Millionen
                      Mich soll der Bohlen holen

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Ich habe kein Talent, aber Disziplin
                      Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Ich habe kein Talent, aber Disziplin
                      Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n

                      Null-Acht-Fünfzehn
                      Grenzdebile
                      Auf Ruhm gedrillte
                      Pop-Maschinen

                      Geklonte Bands
                      Retortenstars
                      Tanzen einen Sommer
                      Und das war's

                      Alles was ich will – liegt auf der Hand
                      Alles was ich will – ist ins Lala-Land
                      Ich will Mädchen, Möpse und Millionen
                      Mich soll der Bohlen holen

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Ich habe kein Talent, aber Disziplin
                      Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Ich habe kein Talent, aber Disziplin
                      Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Die Industrie hat den großen Plan
                      Deutschland sucht den Superstar
                      Verkaufen uns Retorten-Hits
                      Und alle, alle singen mit
                      Und alle, alle singen mit

                      Ich bin Star
                      Superstar
                      Und alle, alle singen mit
                      Und alle, alle singen mit
                      Ich habe kein Talent, aber Disziplin
                      Und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh'n

                      Kommentar


                        #41
                        Ich war mal ein sehr großer Fan von den Onkelz. Hatte mich auch mit deren Vergangenheit auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach werden sie nur von der Presse als Rechts dargestellt. Mag sein, dass sie in ihrer Jugend sachen gesagt haben, die nicht ganz ok waren. Aber sie heute immer noch dafür zu verurteilen ist typisch Deutsch.

                        Was ganz interessant ist, dass ich zu den Onkelz gekommen bin, weil ich eine junge Türkin in meiner Klasse hatte, die die Onkelz gehört hatte. Ich fragte sie wie sie dazu kommt Onkelz zu hören, wo die doch "Rechts" sind. Bis ich mir dann selber die Alben angehört hatte. (Die Neueren).

                        Auf jeden Fall höre ich sie heute so gut wie nicht mehr. Vor allem auch, weil sie seit ihrem ersten Nr. 1 Album nachgelassen haben. Dopamin fand ich als das schlechteste Album was ich je von ihnen gehört hatte.

                        Naja in diesem Sinne!

                        p.s.: ach und tut mir den gefallen. Befast Euch erstmal damit bevor ihr blind schreit das die Onkelz Rechts sind. Wer so etwas tut ist nicht besser als das was ihr zu verurteilen versucht. Es gab nämlich auch eine Zeit wo man den Juden teilweise blind nachgesagt hat das sie an allem schuld wären
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #42
                          Naja gut Dopamin schlechtestes Album? *g* Wo lebst du? Sicher gibt es bessere (E.I.N.S. & Viva Los Tioz IMHO) aber Dopamin is schon ein tolles Dingen! Adios wird sicher wieder härter aber trotzdem gibts geile Tracks auf Dopamin! Adios kommt in einer Woche...

                          Kommentar


                            #43
                            So nachdem ich nen bissl radau im Saturn gemacht hab, ham' sie "Adios" rausgerückt! Ich nehms schonmal vorweg das Adios mal wieder ein ganz neuer Onkelz Sound ist! Ist mit nix vergleichbar! Aber das Album ist trotzdem wieder ein Hammer! Es hat mir sofort beim ersten mal anspielen gefallen, bei Dopamin musste ich schon 2/3 mal hören um damit warm zu werden! Kevins Stimme hat in ein paar Tracks wieder die alte Härte nur leider sind auch ein paar Tracks dabei wo Stephan fasst die ganze Zeit mitsingt was mir nicht so doll gefällt! Naja und Pe hört sich an als hätte er das "Der nette Mann-Gedächtnis Schlagzeug" wieder rausgeholt, so richtig schmutzig! *g* Der Weidner hat leider auch sehr viele Fremdwörter in die Songs gepackt! Was mich auch ein bisschen stört (ich verstehe gerne was ich höre... ) und ein neues Wort hat er auch erfunden "onklifiziert" *g* naja auf jeden Fall eine tolle Platte die ich auch jedem "normalen Rockfan" empfehlen würde da echt ma wieder nix so kam wie es erwartet wurde...die DVD ist auch ziemlich geil...alles in allem halt ein geiler Anfang vom Ende! Und wer durch die Single enttäuscht war den darf ich beruhigen, die Songs auf der Single sind die schwächsten auf dem ganzen Album!

                            onklifizierter Gruß,
                            Andre

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mir gestern morgen das neue Album geholt und muss sagen das es ein sehr gutes Abschiedsalbum geworden ist.
                              Besonders "Fang mich" und "Hass-tler" finde ich gut gelungen. Aber auch "Ihr hättet es wissen müssen", Feuer frei" und "Sowas hat man" sind gut.
                              Und endlich bekommt der Spruch "Ja, Ja heißt: Leck ich am Arsch" ein eigenes Lied

                              Die harten und düsteren Onkelz-Jahre sind vorbei, jetzt gibt es Hard-Rock der texrtlich und musikalische sehr gut ist mir sehr gut gefällt.
                              Ich finde "Superstar" ist eine gelungene Abrechnung mit der Volks-Verdummung Casting-Shows.

                              Ein absolutes Muss für jeden Onkelz und auch Rock-Fan.
                              Für Mainstream-Hörer wohl eine Spur zu hart von der Musik her und für Casting-Shoew-Fans wohl textlich eine oder zwei Nummern zu groß.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                #45
                                100% zustimmung! Ich gehe mal auf die einzelnen Lieder ein...

                                Feuer
                                Der typische Onkelz Opener einer Platte! Proll Pur... Aber sicher auch schon reifer als "Hier sind die Onkelz" etc.

                                Immer auf der suche
                                Gefällt mir nicht ganz so der Refrain hat was nur der Rest ist wie schon der Metal Hammer schrieb "leeres Kokain" gelaber! Soll jetzt nicht heißen das der Song scheiße ist, ist aber halt nen bissl merkwürdig...

                                Superstar
                                Tja die Abrechnung mit Bohlen und DSDS...GEIL!

                                Sowas hat man
                                Tja absolut geiler Song! "Vom Prolet zum Prophet - ja sowas geht wie ihr seht!"! Ein Rückblick auf das Leben der Onkelz!

                                Ja, ja
                                Endlich hat es einen eigenen Song! Eigentlich ein ernstes Thema verpackt in diesem Song! Es geht darum das halt vielen alles am Arsch vorbei geht und "Jaja heißt leck mich am Arsch"! Einer meiner Lieblingsnummern auf Adios!

                                Lass mich gehn
                                Gefällt mir textlich super nur was hat sich Stephan nur gedacht als er dieses Geschrei eingebaut hat? Lied ansich geil nur das Geschrei zieht das Lied nen bisschen runter!

                                Fang mich
                                Geiler Song der auffordet nicht alles so hinzunehmen wie es kommt sondern seinen Arsch hochzubekommen!

                                Einmal
                                Für mich die beste Onkelz Ballade! Befasst sich mitm Tod und ist doch "Ein Aufruf zum glücklich sein"

                                Kinder dieser Zeit
                                Auch eine meine Liebelingsnummern! Wenn man sich zusammenrauft dann kann man mehr erreichen als wenn man sich gegenseitig bekämpft! TOP!

                                Hass-tler
                                Gefällt mir persöhnlich nicht so! Weiß nicht...mehr kann ich dazu net sagen...

                                Onkelz vs. Jesus
                                Ein Rückblick auf 24 Jahre Bandgeschichte und der letzte Arschtritt Richtung Presse! Gefällt mir gut auch wenn manche sagen wäre der schwächste Song auf Adios!

                                Überstimmuliert
                                Geile Nummer die sich gegen die "satte und komerzialisierte Gesellschaft" richtet! Der olivfarbene Teil meiner Sig ist eine Textstelle aus dem Song!

                                Prinz Valium
                                Gefällt mir auch super! Ohrwurm Refrain und auch das Instrumental auf der Single ist gut!

                                Ihr hättet es wissen müssen
                                Tja das wars! "Steine auf Herz und Seele uns schießt der Saft in die Tränenkanäle!" ich würde Lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht die ein oder andere Träne abgedrückt hätte beim ersten mal hören! Wie solls erstmal auf der Tour werden?

                                A.D.I.O.Z.
                                Tolles Instrumental was leider irgendwie nicht zum Höhepunkt kommt! Aber trotzdem gelungen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X