System Of A Down - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System Of A Down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    System Of A Down



    Seit 26. November ist ihr neues Album "Steal This Album" draußen und damit haben die vier Kalifornier wieder einmal erstklassige Musik abgeliefert! Ich habe mir gedacht die ersten beiden Alben - insbesondere "Toxicity" - wären nicht mehr zu übertreffen, aber ich habe mich geirrt.

    Meine Lieblingssongs von System Of A Down sind "Chop Suey!", "Toxicity", "Spiders", "Innervision" und selbstverständlich "Aerials". S.O.A.D. bietet einfach alles: Kritische Texte, die supergeniale Stimme von Frontman Serj, die harten Gitarrenriffs, der talentierte Bassist und die unglaublich einprägsamen Schlagzeug-Rhythmen!

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    #2
    Ich find SOAD auch sehr klasse. Vor allem Chop Suey, Arieals, Needles und Bounce find ich spitze.

    Das neue Album kenne ich gar net, werde es mir aber wahrscheinlich zulegen.
    Möp!

    Kommentar


      #3
      Ich kenne zugegebenermaßen nur zwei Songs von denen, aber die fand ich ziemlich gut. Arieals hört sich gut an, das andere, was die Band davor augekoppelt hat (weiß nicht mehr, wie es heißt - ja Schande über mich ) war auch nicht schlecht. Mal sehen vielleicht lege ich mir mal ein Album zu.

      Kommentar


        #4
        Ich finde die Musik auch gut. Über die Band weis ich jetzt eigentlich fast nix.

        Kommt der Albumtitel von dem legänderen Buch "Steal this book"?
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #5
          Nun, die alten Sachen sind für mich teilweise zu nah an simplem Krach dran .
          Die neueren Sachen wie "Chop Suey" und "Toxicity" höre ich mir aber auch durchaus mal gerne an.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            @Nicolas:
            Das Lied "Sugar" ist zwar auch eher ein Krach-Lied, aber das Video wird Dir vermutlich gefallen: Denn hinten auf der Bühne hängt eine große US-Flagge, die im Laufe des Videos verbrannt wird. Erinnert mich irgendwie an "F**k the System"...


            Original geschrieben von Noulder
            Kommt der Albumtitel von dem legänderen Buch "Steal this book"?
            Nein. Obwohl diese Assoziation vielleicht naheliegt.
            Der Titel "Steal This Album" rührt daher, daß der Sänger bei einigen Konzerten selbstgebrannte CDs mit den Tracks auf dieser CD verschenkte (da waren sie allerdings noch ohne Hintergrundgesang des Gitarristen und auch sonst nicht nachbearbeitet, zB. ohne Keyboard u.dgl.)

            Deshalb auch das witzige Cover der CD:


            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #7
              Re: System Of A Down

              Original geschrieben von Gene

              damit haben die vier Kalifornier wieder einmal erstklassige Musik abgeliefert
              von welchen auch kein einziger Amerikaner ist
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #8
                Ich finde System of a down auch extrem geil. Ihre Texte sind meistens sehr gut gewählt, die Stimme des Sängers passt ebenfalls wunderbar, selbst wenn der Gitarrist dazwischenschreit hört sich das Ganze noch klasse an.
                Ich besitze bis jetzt nur Steal this album, dessen Namen übrigens doch von "Steal this book" kommt und Toxicity. Aber ihrgendwann werde ich mir auch das erste Album zulegen, denke ich.
                Kennt jemand das Video von "Boom!"?
                Wurde auf einer Demo gegen den Irakkrieg aufgenommen, ich finde es sehr beeindruckend.
                Eine sehr informative Seite zu SOAD ist übrigens
                diese hier.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #9
                  System of a Down zählen für mich zu den besten Bands der Welt.
                  Ich finde man kann ihren Musikstil nicht klar festlegen, aber er hört sich saugeil an
                  ich hoffe mal, es dauert nicht mehr solange bis das nächste album rauskommt ...
                  Zuletzt geändert von Ferun; 16.03.2004, 18:58.
                  Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                  Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Fellfrosch
                    Kennt jemand das Video von "Boom!"?
                    Wurde auf einer Demo gegen den Irakkrieg aufgenommen, ich finde es sehr beeindruckend.
                    jepp, hört sich gut an und schaut auch gut aus. Hab ich in der Zeit dann auch ständig gehört/angeschaut. Bei dem Video hat übrigens Michael Moore Regie geführt gehabt. Ich finds toll wie Moore die weltweite Ablehnung gegen diesen Krieg eingefangen und rüber gebracht hat. Bush, Blair, Saddam und Bin Laden als die Vier apokalyptischen Reiter auf den Raketen war schon geil

                    Ich kenne bis jetzt hauptsächlich ein paar Lieder von "Steal this Album" von denen mir 'Aerials' und 'Chop Suey' und auch 'Toxicity' am besten gefallen. Aber auch 'Innervision' mag ich gern.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von U'Tor


                      Ich kenne bis jetzt hauptsächlich ein paar Lieder von "Steal this Album" von denen mir 'Aerials' und 'Chop Suey' und auch 'Toxicity' am besten gefallen. Aber auch 'Innervision' mag ich gern.
                      "Aerials", "Chop Suey" und "Toxicity" sind übrigens vom Album "Toxicity".
                      Das mit Michael Moore habe ich auch erst heute auf http://www.soadfans.de gelesen. Das hat mich erst zu dem Video gebracht. Was ich dabei auch gut finde, sind diese Statistisken, die unten immer eingeblendet werden.
                      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                      Kommentar


                        #12
                        System of a down? Das sind doch diese Clowns mit den Martin Kesici Gedächtnisbärten?

                        Habe von denen bisher nur Photos gesehen aber noch keine Musik gehört... wo lassen sie sich denn am ehesten einordnen?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Habe von denen bisher nur Photos gesehen aber noch keine Musik gehört... wo lassen sie sich denn am ehesten einordnen?
                          Hmmm, schwer zu sagen. Ich fürchte, du wirst einmal reinhören müssen, denn ihr Stil ist meines Erachtens noch nie dagewesen. Interessant wird die charismatische Musik erst durch ihre orientalischen Klänge, die ab und zu ziemlich deutlich durchklingen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus armenischer Volksmusik und harten Metal Rhythmen. Klingt sonderbar, hm? Passt aber ausgezeichnet zueinander...

                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Fellfrosch
                            "Aerials", "Chop Suey" und "Toxicity" sind übrigens vom Album "Toxicity".
                            ups, das kommt davon, wenn man sich zu selten die CDs beim Musik hören anschaut
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich höre die Jungs auch ganz gerne.
                              Die beiden neueren Alben Mezmerize und Hypnotize sind genial!
                              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X