Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moby

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moby

    Wo sind hier die Moby-Fans???

    Hat wer vielleicht zufällig vor ca. nem Monat das MTV Live - Konzert in Kopenhagen von Moby gesehen? Ca. 8000 Leute waren dort.

    "18" habe ich schon - jetzt hoffe ich, dass ich möglichst bald "Everything Is Wrong" und "Animal Rights" geliefert bekomme...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Also ich bin nicht der große Moby-Fan, aber ich finde viele seiner Sachen immerhin nett und hörbar. Mit seinen älteren Songs verbinde ich viele Kindheitserinnerungen.

    Meine Lieblingssongs von ihm sind:
    Go (1992)
    Porcelain (1999)
    Whispering Wind (2000)
    Homeward Angel (2005)

    Die beste Moby-CD ist für mich: Play:The B-Sides

    Sein letztes Album "Hotel" (2005) war wohl ein Zugeständniss an das Massenpublikum und ist daher (nach meinen Empfinden) mächtig in die Hose gegangen. Nur die Bonus-CD (der Special-Edition) war hörbar, wenngleich weit entfernt von jeglichem Ideenreichtum früherer Zeiten.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


    • #3
      Moby ist ein ziemlicher Grenzgänger, zwischen ziemlich genial und absolut unhörbar

      Ich finde "Flower" ist eines seiner besten Lieder, weil ich es einfach immer mit "Gone in 60 seconds" verbinde
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Moby finde ich ziemlich genial. Aber der macht ja die Musik nebenbei wenn ich nicht irre. Der ist ja sonst Zahnarzt soweit ich weiss? Kann das jemand bestätigen?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ayin
          Moby finde ich ziemlich genial. Aber der macht ja die Musik nebenbei wenn ich nicht irre. Der ist ja sonst Zahnarzt soweit ich weiss? Kann das jemand bestätigen?
          Nee, also ich glaube Dr.Alban war vielleicht Zahnarzt, aber Moby ist hauptberuflich Musiker (früher: Punk) und nebenbei Friedensaktivist/Vegetarier usw.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass er Philosophie studiert hat. Und er ist sogar Veganer.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Mir fällt von MOby nur der TRack "New Dawn fades" ein. Aus dem Film "Heat" mit Robert de Niro und Al Pacino. Der TRack ist cool.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Mir fällt von MOby nur der TRack "New Dawn fades" ein. Aus dem Film "Heat" mit Robert de Niro und Al Pacino. Der TRack ist cool.
                Sehr richtig, er hat sogar noch mehr Musikstücke für Filme geschrieben, darunter:
                • eine James Bond-Theme-Version
                • The Saint
                • Scream
                • Cool World
                Und soweit ich informiert war, hat er sogar noch ein Veganer-Restaurant in Little Italy (NY).
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maestro
                  Sehr richtig, er hat sogar noch mehr Musikstücke für Filme geschrieben, darunter:
                  • eine James Bond-Theme-Version
                  • The Saint
                  • Scream
                  • Cool World
                  Interessant. Der Mann ist gefragt.

                  Die Saint-Theme ist von Orbital.

                  Welche Lieder sind das von Moby denn die auf den Soundtracks drauf sind?

                  Und soweit ich informiert war, hat er sogar noch ein Veganer-Restaurant in Little Italy (NY).
                  Das hat aber nix mit Musik zu tun...

                  Ne, schon klar - er arrangiert sich.


                  PS: New Dawn Fades ist eine Coverversion.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Das hat aber nix mit Musik zu tun...

                    Ne, schon klar - er arrangiert sich.
                    Naja, ist ja Teil von seiner "Vermarktung", wenn ich das mal so böse ausdrücken darf. Schließlich ist in fast jedem Booklet von ihm ausführliche Beschreibung seiner Ansichten zu seinem Veganer-tum und politischer Ungerechtigkeiten usw. zu finden. Und erzählt bestimmt auch in jede Kamera, warum er für 'Free Tibet' oder sowas ist.

                    Ich finde das nicht schlecht, im Gegenteil; zeigt es doch gerade wie die US-Öffentlichkeit (zB Eminem oder dieser Plastikhund) auf einen unangepassten Charakter reagiert ->mit Hohn und Spott.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber gut das es solche "unglatten" Typen gibt. Das belebt und hilft vielleicht den ein oder anderen mal die Denkperspektiven zu wechseln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moby läuft bei mir grade ;-)

                        Feeing so real nicht vergessen
                        Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                        Kommentar


                        • #13
                          @Old Gringo

                          Schreib doch in deinen Beiträgen ein wenig mehr als nur 1-2 Zeilen.
                          Möp!

                          Kommentar


                          • #14
                            Mach ich meißtens: Post,nochn post,und noch n beispiel.

                            Man kann ja nicht immer schreiben, bis die finger bluten...
                            Und zu manchen dingen fällt einem ja auch nicht immer viel ein. Hin und wieder reichen zwei zeilen, um das auszudrücken, was man sagen will.
                            Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Old Gringo Beitrag anzeigen
                              Moby läuft bei mir grade ;-)

                              Feeing so real nicht vergessen
                              Was meinst du mit "Feeling so real nicht vergessen"?
                              Also ich mag den Moby und seine Musik auch und einige meiner Family-Member sind ziemliche Kritiker von ihm ! Von Feeling so real hab ich nen geilen Remix, so n ganz geilen, der gehört zu meinen Favs, aber auch die Originalversion is ok ! Moby hat natürlich weitere geile Liedchen, auch die aktuelleren sind toll, was einige aber nicht so der meinen Meinung sind !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X