Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also...die Gitarre ist ein Fender Nachbau. Am Rand ist das Holz dunkelbraun und wird in der Mitte zu hellbraun. Die Marke ist eine No Name Marke (Tanglewood).

    Der Verstärker hat die Marke AX-Tech und ist ungefähr 40 cm hoch und 30 cm breit...War wie gesagt sehr billig, und wenn man wie ich 5 Jahre damit spielt, vergeht einem die Lust, weil das Ding nicht gerade einen super Sound macht.

    Mein neues Effektgerät ist ein BOSS ME-6. Ich habs für 70 Euro bekommen. Es ist zwar schon etwas älter (1994, NP ca. 150 Euro), aber es taugt mir voll. War zwar am Anfang zu blöd die richtigen Kabelausgänge zu finden aber jetzt haut es hin. Bin im Moment noch beim Experimentieren mit den Sounds...meine Mutter hat sich schon wegen der Lautstärke beschwert

    Ich frage mich, wie das erst klingt, wenn man auch eine gute Gitarre und zB einen Marshall Verstärker hätte...Ich plane ja, mir eine Ibanez GAX 70 Gitarre zu kaufen...wenn das finanziell möglich ist nach dem Führerschein.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      @supernava:

      Schließe sie mal den PC an. Dann kannste noch mehr rausholen. Entsprechende Hardware vorausgesetzt. Vielleicht haste ja nen guten Freund der sich damit auskennt.

      Kommentar


        #18
        Ich spiele seit ca 2 Jahren Querflöte und habe vorher auch schon andere Flöten gespielt. Ca 4 Jahre Sopran-Flöte und ca 3 Jahre Alt-Flöte. Die Lieder sind zwar nicht immer die neusten, aber macht auch mal Spaß so alte Lieder aus dem Mittelalter oder Barock oder wie das alles heißt zu spielen. Ich mache es auf jeden Fall weiter.
        Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
        Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Logic
          @supernava:

          Schließe sie mal den PC an. Dann kannste noch mehr rausholen. Entsprechende Hardware vorausgesetzt. Vielleicht haste ja nen guten Freund der sich damit auskennt.
          naja aber nur mit echt professioneller Hardware, sonst ist jeder Gitarrenverstärker besser

          GAX70: naja gute Gitarre ist was anderes...AX-Tech hab ich noch nie gehört, ich spiel im Moment über nen Behringer V-AMP2 (oder nen Mesa/Boogie wenn ich mal in den Keller geh )

          Kommentar


            #20
            Also ich versuche mich auch seit Herbst 2001 an der Gitarre... seit letzten Sommer auch auf einem Fender-Nachbau. Dank Marshall-Verstärker klingt die aber gar nicht mal so übel. Protestnoten der belästigten Nachbarschaft sind bisher auch noch nicht eingegangen, ebensowenig sind die Eltern taub geworden...

            Leider habe ich a) kaum Zeit (Schule sei Dank), und b) keine Lust, mich mit den entsprechenden voll coolen, einfachen Büchern zu beschäftigen, und schlage mich deswegen etwas lernanarchistisch da durch... also für dieses Jahr plane ich noch keine Tournee.

            Edit: Das mit der Gitarre an den PC kann man natürlich machen... aber wenn da nicht wirklich entsprechendes Atom-Equipment drin steckt, klingt das nicht besser als eine Saftpresse... und das ist ja nicht so toll. Dann doch lieber über den normalen Verstärker.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              [B]

              GAX70: naja gute Gitarre ist was anderes...
              Warum? Hast du auf der schon mal gespielt? Ich denke schon, dass es gute Qualität ist, denn es ist immerhin Ibanez und bei denen findet man auch in den niederen Preisklassen was gutes, hab ich mir sagen lassen...
              Sicher gibt es 100 mal bessere Gitarren...die kosten dann aber auch 100 mal so viel

              AX-Tech hab ich noch nie gehört, ich spiel im Moment über nen Behringer V-AMP2 (oder nen Mesa/Boogie wenn ich mal in den Keller geh )
              Behringer ist mir ein Begriff, soll auch sehr gut sein. Wobei ich halt doch am liebsten einen Marshall hätte..

              Original geschrieben von Logic
              Schließe sie mal den PC an. Dann kannste noch mehr rausholen. Entsprechende Hardware vorausgesetzt. Vielleicht haste ja nen guten Freund der sich damit auskennt.
              Danke für den Tipp ...Wäre vielleicht einen Versuch wert...aber leider kenne ich niemanden, der sich damit auskennt und würde auch kein Geld für so eine Software ausgeben. Ein passender Verstärker ist denke ich immer noch das beste.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von supernova
                Warum? Hast du auf der schon mal gespielt? Ich denke schon, dass es gute Qualität ist, denn es ist immerhin Ibanez und bei denen findet man auch in den niederen Preisklassen was gutes, hab ich mir sagen lassen...
                ne zum Glück nicht, naja die billigen Ibanez sind für den Preis ganz ok, die teuren (JEM z.B.) das Geld nicht wert...aber den Daten nach erscheint sie mir halt die typische Billiggitarre zu sein, billige PUs, billige Hardware, billiges Holz...aber die Form gefällt mir, erinnert mich an die absolut genial Yamaha SG2000

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dax
                  ne zum Glück nicht, naja die billigen Ibanez sind für den Preis ganz ok, die teuren (JEM z.B.) das Geld nicht wert...aber den Daten nach erscheint sie mir halt die typische Billiggitarre zu sein, billige PUs, billige Hardware, billiges Holz...aber die Form gefällt mir, erinnert mich an die absolut genial Yamaha SG2000
                  Hm...naja besser als meine wird sie auf alle Fälle sein Und da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, wird das denke ich schon passen...ich werde aber nochmal meinen ehemaligen Gitarrelehrer fragen, was er sagt

                  Was hast du denn für eine Gitarre?
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    naja...ich spiele was mein Vater grad nicht braucht, der spielt seit 30 jahren...im Moment ist es ne Fender 25th Anniversary Stratocaster von '79...

                    Kommentar


                      #25
                      ...man, mit der hat Jimi damals bestimmt auch gespielt

                      Ja, äh also ich spiel seit 10 Jahren klassische Gitarre so mit unterricht und dabei nebenbei noch wenn ich mal Gelegenehit hab e-gitarre bei Bekannten oder in irgendwelchen Jugendclubs.

                      aber da is noch nen bi´ßchen was zu tun, mit dem Plek bin ich noch lange nich so sicher wie mit den Fingern, aber fingerpicking bei der e-gitarre sieht einfach nich gut aus und is auch für die Finger nicht das beste.

                      Na ja, klassisch spiel ich so ziemlich alles was es gibt, aber besonders gut, gefallen mir Stücke aus der Romantik....da kann man all sein Gefühl reinlegen, dann macht Musik erst richtig spass.

                      Also evtl. kauf ich mir demnächst dann auch mal ne E-Gitarre...da ich so um die 250€ nur für die Gitarre augeben wollte dachte ich an sone billigere Fender Stratocaster...zumindest habe ich vor ein paar Jahren für einen Bekannte sone Gitarre für um die 500DM bekommen (NP) und mit der ist er auch heute noch zufreiden!

                      Weiß aber nicht, wie sich da die Preise entwickelt haben!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        ich spiel seit ca. 9jahren trompete....

                        will irgendwann mal noch e-gitarre lernen

                        Kommentar


                          #27
                          Ich behersche leider kein Instrument....
                          kann aber ein bischen! Keybord spielen, Flöte hab ich auch mal probiert-war aber nichts für mich. Höre lieber als das ich selbst spiele
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Ich spiele seit 8n Jahren Klassische Gitarre. Habe mit 5 Jahren angefangen, aber ich weiß nicht ob ich dieses Jahr aufhöre oder nicht. Ich spiele nebenbei noch Handball, arbeite in der Kirche und dann kommt natürlich noch die Schule hinzu.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von notsch
                              ...man, mit der hat Jimi damals bestimmt auch gespielt
                              naja der war da schon ein paar Jahre Tod

                              Also evtl. kauf ich mir demnächst dann auch mal ne E-Gitarre...da ich so um die 250€ nur für die Gitarre augeben wollte dachte ich an sone billigere Fender Stratocaster...zumindest habe ich vor ein paar Jahren für einen Bekannte sone Gitarre für um die 500DM bekommen (NP) und mit der ist er auch heute noch zufreiden!

                              Weiß aber nicht, wie sich da die Preise entwickelt haben!
                              die billigste echte Fender kostet im Moment ca 400€, Mexico Standard Strat

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von notsch

                                aber da is noch nen bi´ßchen was zu tun, mit dem Plek bin ich noch lange nich so sicher wie mit den Fingern, aber fingerpicking bei der e-gitarre sieht einfach nich gut aus und is auch für die Finger nicht das beste.
                                Ja, das Plektrum ist schon so eine Sache...Ich habe mir leider angewöhnt, es falsch zu halten, das ist so schwer zum umändern. Aber ich glaube wenn ich es richtig halten würde wäre ich beim Solos spielen viel schneller...Naja ist ja net so schlimm so lange man nicht in einer Band spielt.
                                Und stimmt...mit den Fingern E-Gitarre spielen kann sehr wehtun...ich glaube da hab ich sogar schon mal ein bisschen geblutet. Und es klingt auch nicht gut auf der E-Gitarre...leider verliere ich immer wieder die Plektrums...ich weiß nicht, die Dinger haben bei mir einen Hang zum Verschwinden. Nach 2 Jahren find ich immer wieder 2 unterm Sofa oder so *g*

                                Na ja, klassisch spiel ich so ziemlich alles was es gibt, aber besonders gut, gefallen mir Stücke aus der Romantik....da kann man all sein Gefühl reinlegen, dann macht Musik erst richtig spass.
                                Stimmt, das hat mir früher auch sehr gefallen, als ich noch die Ausdauer (bzw. "Pflicht") hatte, es zu üben. Wirklich schöne Sachen gibt es da. Und wenn man es selber spielt, fängt man auf einmal an, auch klassische Stücke zu mögen.

                                Also evtl. kauf ich mir demnächst dann auch mal ne E-Gitarre...da ich so um die 250€ nur für die Gitarre augeben wollte dachte ich an sone billigere Fender Stratocaster...zumindest habe ich vor ein paar Jahren für einen Bekannte sone Gitarre für um die 500DM bekommen (NP) und mit der ist er auch heute noch zufreiden!
                                Ja, gebraucht kriegt man da sicher einiges billiger. ebay ist da sicher eine gute Anlaufstelle.
                                Wobei ich mir keine Fender kaufen würde...sieht mir zu langweilig aus
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X