Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielt ihr ein Musik-Instrument?

    Nachdem ich mit großer Verwunderung gesehen habe, dass es noch keinen solchen Thread gibt (wenn doch: sorry), hab ich einen aufgemacht.

    Mich würde interessieren, wer von euch ein Instrument spielt oder gespielt hat.

    Ich selbst spiele schon seit 10 Jahren Gitarre und seit ca. 6 Jahren auch E-Gitarre. Ich musste mich durch allerhand klassische Stücke, aber auch durch schwierige Jazz-Sachen quälen.
    Seit diesem Herbst gehe ich aber nicht mehr in die Musikschule, da ich einfach immer weniger Zeit habe (Schule) und ehrlichgesagt auch nicht immer Lust, das zu üben, was der Lehrer einem vorgibt.
    Trotzdem werd ich das Gitarre spielen nicht aufgeben.

    Also ich ca. 6 Jahre alt war, hab ich auch angefangen, Violine zu spielen. Das hab ich dann aber nach 3 Monaten wieder aufgegeben, weil meine armen kleinen Fingerchen von den harten Stahlsaiten so schmerzten.

    Wenn ich die Gelegenheit bekomme, setz ich mich aber auch gern an eine Bass-Gitarre, ein Klavier oder ein Schlagzeug und probier ein bisschen rum. Ich würde am liebsten alles spielen können

    Und wie stehts mit euch?
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    #2
    ich spiel seit ca. nem jahr gitarre

    Kommentar


      #3
      Ich spiele kein Instrument.
      Früher wollte ich mal Klavier lernen, hab aber irgendwie vergessen, damit anzufangen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Ich spielte Keyboard und Waldhorn, komm aber net mehr dazu

        Naja Keyboard spiel ich noch zu Weihnachten *g*
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #5
          Ich bin Meister der Triangel und Klanghölzer!
          Nein, im Ernst ich kann leider kein Instrument spielen, ich zwar vorn paar Jahren mal Flöte gelernt, aber aauch ganz schnell wieder verlernt!

          Kommentar


            #6
            Als erstes kann und muss ich sagen, dass Musik eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist.

            Natürlich spiele ich demnach auch ein Instrument. Angefangen hab ich mit Klavier, worin ich ca. 2 Jahre Unterricht hatte. Das wurde aber irgendwann langweilig und ich hab mit Keyboard weitergemacht (was ich auch heute noch spiele).
            Ein wenig Geige und ein kleines etwas Gitarre kann ich auch... aber nicht wirklich. Vielleicht hab ich ja irgendwann noch die Zeit diese oder weitere Instrumente zu lernen. Geige tät mich wirklich interessieren!

            Derzeit lern ich auch gerade irgendsone komische irische Flöte zu spielen. Aber lediglich ein Lied für ein Theaterstück. *g* Flöten sind sonst nicht so mein Ding...

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #7
              Musik empfinde ich als außerordentlich wichtig, und mir gehts da wie supernova: am liebsten würde ich jedes Instrument beherrschen ... insbesondere würde ich gerne Klavier spielen können, wollte ich schon immer, haben meine Eltern aus Platzmangel/Geldmangel/Bequemlichkeit aber nie unterstützt.

              Stattdessen spiele ich seit elf Jahren Konzertgitarre, hatte drei Jahre lang Geigenunterricht und bin in der Lage, einfache Lieder auf der Blockflöte zu spielen . Außerdem singe ich in diversen Chören. Wenn ich Abi habe und wegziehe, muss ich das alles aufgeben und mir gruselts jetzt schon vor der Vorstellung, keinen Ersatz zu finden ...

              Phelia
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #8
                Nein !
                Ich spiele keins, habe nie eins gelernt und habe nie angestrebt eins zu lernen.

                Ich bin voll und ganz mit dem Rezipieren von Musik und gelegentlichem Mitsingen zufrieden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab vor jahren mal Gitarre gespielt und noch mehr Jahre zuvor auch Flöte...
                  Is aber schon eine Ewigkeit her, kann überhaupt nichts mehr.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #10
                    Ich spiele momentan Geige seit 9,5 Jahren.

                    Und es macht immer noch Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Musikinstrument... hab mal 7 Jahre lang Flöte gespielt. Ich kann Sopranino, Sopran, Alt und Tenor, aber vor ca. 3 Jahren ist mir dieses mittelalterliche Gedudel so auf'n Geist gegangen, hab ich halt aufgehört. Ich spiel nur noch, wenn ich Bock dazu hab. Mal ehrlich - Pink, Wham, Rita Coolidge usw. hört sich ganz lustig an

                      MfG Pille
                      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann einen CD-Player bedienen

                        Ich hab nie ein Instrument gelernt ... Meine Freizeit war mir immer zu kostbar um sie auch noch für lernen zu
                        ver(sch)wenden
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #13
                          @5 of 12: du kannst auch CD-Player spielen? Endlich auch mal jemand, der sich mit modernen Musikinstrumenten und nicht so mittelalterlichen Teilen, wie Geige oder Flöte, beschäftigt.

                          Ich bin auch vollkommen zufrieden, wenn ich meine Anlage verstehe und die Musik abspielt. Ich fände es auch etwas schwierig gleichzeitig ein Instrument zu spielen und z.B. am PC was für die Uni zu schreiben. Da ziehe ich die akkustische Unterhaltung durch kreativere Leute, als mich vor. Und da ich es mir nicht leisten kann mir einen DJ plus MC ins Zimmer zu ordern, muss halt meine Anlage reichen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #14
                            Hab bei einer Internet-Auktion ein Multi-effektgerät für meine E-Gitarre gekauft. Bin echt begeistert...das Ding ist so cool!!! Wusste gar nicht, dass ich so spielen kann
                            So macht das Spielen echt wieder Spaß...ich hätte nicht gedacht, dass ich aus meiner ultrabilligen E-Gitarre oder diesem noch billigeren Verstärker mal einen solchen Sound rausbringen würde. Naja, Glück gehabt mit dem Kauf
                            So überleg ich mir wirklich, ob ich wieder in die Musikschule gehen soll
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #15
                              was für ne Gitarre/Verstärker/Effekt hast du denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X