Eure Lieblings-Antikriegslieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Antikriegslieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch eine gutes Anti-Kriegs-Lied (zumindest was die Lyrics betriffft) ist "The fall of the peacemakers" von "Mollly Hatchet".

    kleiner Auszug:

    "How many times must good men die
    How many tears will the children cry
    'Til we suffer no more sadness
    Stop the madness, oh, stop the madness"
    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

    Kommentar


      #17
      Hm, das klingt so ein bisschen angehaucht von Blowing in the Wind. Dazu müsste man natürlich auch die Melodie kennen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        Nanu, seh ich endar denn so ähnlich, dass du mich mit ihm verwechselst, oder hab ich was verpasst?

        Natürlich sind viele Christen inzwischen einigermaßen liberal, aber in der Kombination mit fundamental und Spießer wärs eh eindeutig gewesen. Außerdem kenn ich auch keinen Nichtchristen, der den Krieg gutgeheißen hat.
        Ich betone hier noch einmal, Spocky ist kein Doppel-Account von mir. Mein Doppel-Account ist Zefram. Hinter Spocky verbirgt sich Jack Crow.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von endar
          Mein Doppel-Account ist Zefram.
          Stimmt ja gar nicht.

          Wenn, dann ist endar mein Doppelaccount.


          Von den Liedern, die zur Auswahl stehen, kenne ich bei weitem nicht alle. Dass sie verboten wurden, kann ich kaum glauben.
          Gilt das auch für "ein bisschen frieden"?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Zefram
            Von den Liedern, die zur Auswahl stehen, kenne ich bei weitem nicht alle. Dass sie verboten wurden, kann ich kaum glauben.
            Gilt das auch für "ein bisschen frieden"?
            Das verstehen die Amis doch gar nicht. Obwohl, wir da nicht auch mal ein Teil des Refrains auf Englisch gesungen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Seit wann kann Siegel englisch

              (lets all get gay, ja klar )

              Und es nicht zu verstehen ist ja kein Hindernis um nicht vielleicht doch zu wissen, daß es gegen ehhh Friedensschaffende Weltsicherungsmaßnahmen sein könnte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Also von Louis Armstrong "What A Wonderful World" finde ich sehr sehr schön und melancholisch... Halt im Zusammenhang mit den Bildern des Clips; wäre so gesehen nicht unbedingt ein Antikriegslied, sondern ein Lied für allgemein das SCHÖNE..!

                Ein neueres in "hiphop Manier, welches ich aber auch sehr gut finde: Spax - Kriegstagebuch. Der Text ist auch eingehend.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Das Lied hat Louis Armstrong ja auch mal vor US Soldaten in Vietnam gesungen. Wenn es so sehr Antikriegslied wäre, dann hätte mn ihn da ganz sicher nicht auftreten lassen. Das hätte ja die Moral und den Kampfgeist untergraben.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gesagt, es ist nicht dezidiert ein Antikriegslied!
                    Wurde halt für den Film "Good Morning Vietnam" genommen und der Clip zum Lied selber ist ja auch mit den Bildern unterlegt...

                    Aber nur weil das vor den Soldaten dort gesungen wurde, heisst das noch lange nicht, dass es pro Krieg ist oder die Sache gutheisst!
                    Ich finde schon, dass es den Irrwitz des Krieges zeigen kann, wenn man den Text mit der 'Logik' eines Krieges gegenüberstellt!
                    Edit: und ich glaube schon, dass das Lied die Soldaten damals bei der Aufführung dort berührt hat! Denn ich würde sagen, dass die wenigsten (nachdem sie dann dort waren) dort sein wollten. Auch viele gewusst haben WAS sie für einen Krieg führen.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      War es nicht auch in Wir waren Helden zu einer sehr ähnlichen Szene benutzt worden?

                      Meine mich da an sowas erinnern zu können... GMV hab ich nämlich schon Ewigkeiten nimmer gesehen *seufz*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        War es nicht auch in Wir waren Helden zu einer sehr ähnlichen Szene benutzt worden?

                        Meine mich da an sowas erinnern zu können... GMV hab ich nämlich schon Ewigkeiten nimmer gesehen *seufz*
                        Apropo "Helden" kennt jemand "Heldenhimmel" von "Freie Entfalltung" ?
                        Ok die Jungs kennt keiner, (wie denn auch, is ne regionale Punkband) aber wenn ihr wollt könnte ich euch die mp3 schicken.
                        Out with the old, in with the nucleus.

                        Kommentar


                          #27
                          Hier gibst die besten Liedr :-)
                          Und nun mal was zu einem der beiden Kriegstreibern:
                          Kamerad! Kamerad! Alle Mädels müßen warten!
                          Kamerad! Kamerad! Der Befehl ist da, wir starten!
                          Kamerad! Kamerad! Die Losung ist bekannt:
                          Ran an den Feind! Ran an den Feind!
                          Bomben auf Engelland!
                          |: Hört ihr die Motoren singen:
                          Ran an den Feind!
                          Hört ihr's in den Ohren klingen:
                          Ran an den Feind!
                          Bomben! Bomben! Bomben auf Engelland!


                          (nicht das es mir falsch gedeutet wird, bin auch kein Kriegs beführwurter, dass passte eben zu gut auf diese Griegstreiber.)
                          In Vienna
                          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                          Necronomicon
                          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                          Kommentar


                            #28
                            *kopfkratz*

                            Gut, Hitler fand dieses Lied ein bisschen lasch, dennoch hat er ihm seinen Segen gegeben, nachdem es ja auf sein Geheiß hin geschrieben wurde.

                            Es ist aber definitiv kein Antikriegslied.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Die damaligen Hintergründe zum Lied kenne ich nicht und sind mir auch egal.
                              Ne, dass sollte nur mal so ein bissl die Engländer anstacheln, die ja auch Kriegsführend sind.
                              In Vienna
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                              Necronomicon
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
                                Die damaligen Hintergründe zum Lied kenne ich nicht und sind mir auch egal.
                                Ne, dass sollte nur mal so ein bissl die Engländer anstacheln, die ja auch Kriegsführend sind.
                                Hm-hm, angesichts deiner Blut, Schweiß und Tränen lastigen Beiträge in den beiden anderen Threads (Unrechtskrieg, Todesstrafe) und dieser rhethorisch-inhaltlichen Großleistung (Hintergrund ist mir egal, Kriegslieder zum "anstacheln", darum Antikriegslieder... na dann, wollen wir mal weiter marschieren bis alles in Trümmern liegt. Mit hohen Fahnen und fest geschlossenen Reihen bitte) drängt sich mir leicht das Gefühl auf, dass du eine kleine Provozierrunde durch's Forum machst.

                                Wie wär's denn mit etwas genaueren und/oder längeren Posts um den Verdacht zu widerlegen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X