Was sind eure Lieblingssoundtracks? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Lieblingssoundtracks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich könnt von mir nicht behaupten, daß ich gezielt Soundtracks höre, aber ich träller manchmal so vor mich hin und da ist häufiger mal der Soundtrack von TOS *g*, Indiana Jones, TNG (habs aufm Handy), Flash (Ich liebe Queen), Star Wars (Für mich gibts nur die ersten 3 Filme *intolerantsei*).

    Und manchmal kommen mir sogar die Lieder der alten Zeichentrick-Serien wieder in den Sinn, die ich als kleine Buttje geguckt habe, sowas wie Sindbad oder Kimba aber auch Captain Future (hab ich sogar aufm Rechner *g*).

    Unvergessen natürlich 2001 - Odysee im Weltraum *g*

    Kommentar


      #17
      ICh muss gestehen, dass ich keinen einzigen Soundtrack besitze. Die Filmmusik von SW oder Braveheart gefällt mir zwar, aber es ist nichts das ich mir auf CD holen würde.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich wusste doch das ich vergessen habe einen Soundtrack aufzuzählen.

        Ich habe ja noch den Soundtrack von James Bond Tommorrow Never Dies und Die Another Die außerdem habe ich noch The Best Of James Bond.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          Wie findet ihr den Soundtrack zu Computerspielen?

          Bsp.
          EF Intro -> ID Intro Musik
          Metal Gear Solid
          Mafia
          UT2k3 Titelmusik etc.......

          Kommentar


            #20
            Ich habe zwar gar keinen Soundtrack zu Hause, aber sehr gelungen finde ich den Soundtrack zu "Eiskalte Engel" und "10 Dinge die ich an dir hasse"!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Starwatcher
              Ich wusste doch das ich vergessen habe einen Soundtrack aufzuzählen.

              Ich habe ja noch den Soundtrack von James Bond Tommorrow Never Dies und Die Another Die außerdem habe ich noch The Best Of James Bond.
              "The Best of James Bond" hab ich auch. Ich find's nur schade, daß die da das Lied "The World Is Not Enough" nicht auch noch draufgepackt haben. Aber dafür ist "We Have All The Time In The World" mit drauf
              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

              Kommentar


                #22
                Soundtracks kaufe ich mir eigentlich nicht. Somit ist meine Sammlung mit ST:Nemesis (hab ich geschenkt bekommen) auch nicht gerade umfangreich.

                Ganz gut gefallen mir die Soundtracks zu den Herr der Ringe Filmen, Harry Potter und Schindler's Liste.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Soundtracks habe ich viele, insofern beschränke ich mal auf die, die ich besonders gerne höre:

                  Gladiator
                  Braveheart
                  The Rock
                  The Time Machine (Neufassung)
                  Stargate

                  Kommentar


                    #24
                    Wie beim Film, ist auch die Musik von Gladiator genialst!
                    Dann habe ich noch HrR I&II,
                    Operation Swordfish (einer meiner Lieblingsfilme und ebenfalls super Musik),
                    und die CD von "The Time Machine", wobei mir die im Nachhinein gar nicht mehr so gefällt.

                    Generell würde ich sagen, dass mir orchestrale Sachen á la John Williams sehr gut gefallen (der alte Wagnerianer ).
                    OST Sachen wo nur Collagen drauf sind, finde ich öde!
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Lieblingssoundtracks sind:


                      Herr der Ringe: Die Gefährten:

                      Der ist IMHO ziemlich genial! Sowohl die zwei Lieder von Enya als auch der Score von Howard Shore sind einfach wunderschön und passen super zu den Filmszenen dazu!


                      Star Trek: First Contact:

                      Der beste Star Trek Kinofilm-Soundtrack ever! Dafür hätte es auch den Oscar geben müssen! Hierbei übertrumpfte sich jerry Goldsmith selbst!


                      Spiderman:

                      Einer der rockigsten und fetzigsten Soundtracks! Auf jener CD gefallen mir auch 2/3 der Lieder und INterpreten! Nur schade das es die Lieder nicht in den Film einzug gefunden haben! Danny Elfmann ist nämlich nicht so mein Fall!


                      Enterprise Soundtrack:

                      Der ist recht anständig! Um besten gefällt mir aber das Archer Theme! (immer im Abspann von Ent zu hören)


                      Und zur Zeit höre ich mir auch noch des öfteren den Smallville-und Black Hawk Down Soundtrack an!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finde den Soundtrack zu Titanic total toll, habe ihn mir bis jetzt aber noch nicht gekauft!
                        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                        Kommentar


                          #27
                          Sweet Home Alabama fand ich auch toll, den Film und der Soundtrack *g*

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab nur einen, der ist aber klasse:

                            Good Will Hunting. Ist eh der beste Film, den ich kenne (find ich sogar besser als Star Treks).
                            mfg Oli

                            "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                            "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                            Kommentar


                              #29
                              Öhm, welche Soundtracks ich besitze?

                              Ähm, eigentlich nur die zu ST 8 und 9 .

                              Gefallen tun mir sehr viele Soundtracks:

                              Pulp Fiction
                              Austin Powers 1-3
                              About A Boy (Badly Drawn Boy ist echt klasse)
                              Grease
                              usw. ich kann die jetzt nicht aufzählen, habe nämlich viele Lieblinge
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe sie Soundtracks zu

                                Star Trek First Contact
                                Star Trek Insurrection
                                Titanic
                                Independence Day
                                Stargate
                                Notting Hill
                                Das Boot
                                Interview mit einem Vampir
                                Legends of the Fall
                                Der Mann in der eisernen Maske
                                Star Wars Episode 1
                                Anna und der König
                                Tiher and Dragon
                                Ein Sommernachtstraum
                                Der Herr der Ringe - Die Gefährten
                                Der Herr der ringe - Die zwei Türme (die mit Bonus Track)

                                Dann habe ich noch ein paar CDs mit Stücken aus mehreren Filmen:
                                Eine Doppel CD Best of SF
                                Die lange Kulmenbacher Filmnacht
                                Star Trek The Astral Symphony
                                Symphonic Star Trek
                                Star Trek 30th Anniversary Special


                                Besonders gern höre ich die beiden Herr der ringe Soundtracks

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X