Was sind eure Lieblingssoundtracks? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Lieblingssoundtracks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein lieblingssoundtrack: X2

    dann hab ich
    X1
    ein paar Star Trek Soundtracks
    und noch einige andere - weiß gar nicht was ich da alles rumliegen hab, ist aber ne Menge

    Nadika
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #32
      Total klasse finde ich die Soundtracks von

      - ST 8
      - ST 9
      - Edward mit den Scherenhänden
      - Herr der Ringe (Die Gefährten)
      - Gladiator
      - Cool Runnings
      - Wild Wild West
      - Blade Runner
      - Der Tag des Falken
      - Dune
      - Labyrinth
      - Jumanji
      - Dragonheart
      - Final Fantasy VIII (aus dem PC-Game)
      - Das letzte Einhorn
      - Das große Rennen rund um die Welt

      Die hab ich auch alle.

      Dann noch ein paar andere, die mir im Moment nicht einfallen .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #33
        Ganz gern hab ich auch den Soundtrack von
        'Armageddon'.
        Besitze ihn leider nicht, aber das werde ich wohl in der nächsten Zeit mal ändern.
        Tante²+²

        Kommentar


          #34
          Yikes ... wieso entdecke ich das Thema erst jetzt ...

          Also in meinem Besitz befinden sich:

          - Der letzte der Mohikaner
          - Der Herr der Ringe - Die Gefährten
          - Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
          - Gladiator
          - Black Hawk Down
          - Thin Red Line
          - Spirit
          - K-Pax
          - Road to Perdition
          - The Skulls

          Und da ich eigentlich nur CD's erwerbe, wo ich mir relativ sicher bin, das ich es nicht bereue, find ich die eigentlich alle gut . Die besten sind aber zweifellos Gladiator und Black Hawk Down, beides Meisterwerke von Hans Zimmer, genauso wie Thin Red Line. K-Pax und The Skulls ist aber auch nicht schlecht ...

          Kommentar


            #35
            Hmmm...
            Bei Filmen finde ich gut:

            Spiel mir das Lied vom Tod (Der Film wäre ohne Ennio Morricones Character-Themes nur halb so gut gewesen, obwohl es natürlich ein klasse Italo-Western ist)
            Pulp Fiction (Wem ist der Gag im Vorspann aufgefallen? )
            2001 - Odyssee im Weltraum (Die klassische Musik passt prima)
            Bis ans Ende der Welt (Der Soundtrack zu Wim Wenders' Sci-Fi-Road-Movie hat mich ebenso wie der Film selbst positiv überrascht - richtig vielfältig!)
            Das Boot
            Zurück in die Zukunft-Trilogie
            Star Wars
            Indiana Jones
            Ghostbusters I und II


            Musicals, na ja, da gibt es ja viele; meine Favoriten sind wohl:

            West Side Story
            Rocky Horror Show
            Little Shop of Horrors
            Grease


            Serien:
            Allein gegen die Zukunft
            Zurück in die Vergangenheit
            The Tribe
            Super Mario Brothers Super Show (s. u.)

            Original geschrieben von Logic
            Wie findet ihr den Soundtrack zu Computerspielen?

            Bsp.
            EF Intro -> ID Intro Musik
            Metal Gear Solid
            Mafia
            UT2k3 Titelmusik etc.......
            Oh ja!

            Outcast (Auch wenn mir das Moskauer Sinfonie-Orchester ständig ins Wort fällt )
            Q*Bert (Besonders das Intro und das Menü)
            Command & Conquer (Der "C&C-Thang" ist ein Klassiker, außerdem wäre da noch "Fight! Win! Prevail!" zu erwähnen (sehr anspruchsvoller Text ))
            Civilization (Einer der wenigen Soundtracks, der sich aus dem internen Lautsprecher annehmbar anhört - größtenteils zumindest)


            Wo wir schon mal dabei sind können wir auch noch Super Nintendo Spiele durchnehmen:

            Terranigma (einer der besten SNES-Soundtracks, die es gibt! Mit sehr passenden Character-Themes)
            Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest
            Kirby's Fun Pack
            The Legend of Zelda - A Link to The Past (Eindeutig Kult!)

            Kommentar


              #36
              Mein Lieblingsscore ist z.Z. Hans Zimmers "Thin Red Line". Wunderschön melancholisch!
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Mein Favorit ist der Soundtrack zu "Blade Runner" von Vangelis, der einfach wunderschöne Synthi Klänge bietet und perfekt zum Film passt, aber auch beim "nur Hören" genial ist.
                Ansonsten sind die Williams'schen Scores natürlich sehr schön ("Das Imperium schlägt zurück" imo am besten) nur mittlerweile klingt vieles von ihm zu sehr recycled. Aktuell steht Howard Shore mit seinem Soundtrack zu den "Herr der Ringe" Filmen im symphonischen Bereich oben auf meiner Liste.
                Danny Elfman gefällt mir auch, besonders der "Batman" Soundtrack und seine Lieder für "Nightmare before christmas" sind sehr gelungen, wobei man bei letzterem ja auch sein gesangliches Talent bewundern darf.
                Zuletzt geändert von Ford Prefect; 07.06.2003, 21:32.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr´s,

                  ersteinmal beschränke ich mich auf einige meiner Lieblingssoundtracks.

                  Welche ich besitze, kann ich ja später noch posten.

                  Also:

                  Gladiator: besitze beide, bevorzuge aber den mit den Textpassagen.

                  The Empire strikes Back: auch mein liebster SW-Film, besonders genial finde ich: Hyperspace, The Battle in the Snow und The Asteroidfield.

                  ST- The Motion Picture-: Der gesamte Score ist IMO einer der genialsten von Jerry Goldsmith.

                  ST- The undiscovered Country: dunkel, düster und dann wieder leicht und fröhlich. So mitreissend wie Holsts´ : "Die Planeten"

                  ST-First Contact: s.o. Beim Stück :First Contact bekomme ich jedes mal, wie auch bei der Szene, eine wohlige Gänsehaut.

                  St-Insurrection- : wunderschön lyrisch.

                  Jurassic Park: Ein Soundtrack, mal wuchtig, mal lyrisch. Mein Favorit: Journey to the Island.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt fallen mir noch ein paar Filme ein:

                    Die Truman Show

                    Blues Brothers (Original und 2000)

                    Roadie

                    (Wobei Letztere ja auch Musikfilme sind)

                    Und wie konnte ich bei den Serien nur Daria vergessen? (Das Titellied von Splendora und beim Abspann ein zur Folge passendes Rock- oder Pop- Stück...)

                    Kommentar


                      #40
                      Genau! Serien gibt's ja auch...
                      Dort gibt's aber noch viel mehr, die mir gefallen:

                      Cheers
                      Ally McBeal
                      Dallas
                      ST: TOS, TNG, DS9, VOY, ENT
                      Baywatch
                      Akte X
                      usw. halt


                      Ausserdem gefällt mir noch die Titelmusik aus "Wetten, dass...?".
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Spooky_Mulder
                        Ausserdem gefällt mir noch die Titelmusik aus "Wetten, dass...?".
                        Wetten, dass...?
                        Da hatte ich mal die TED- und die Türmusik.
                        Werden ja leider nicht mehr gespielt...

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefällt so ziemlich alles von John Williams bis Alan Silvestri.
                          Meine Favoriten sind vorallem die ST-Film und Serien, Zurück in die Zukunft, Gladiator, Star Wars, Herr der Ringe und Stargate.

                          Und seit heute auch:

                          Braveheart

                          Wow, das war Orchester-Musik, wie ich sie dramatischer und trauriger noch nie gehört hatte. Absolut zum Film passend.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Starship Troopers und Gladiator sind die besten.

                            Kommentar


                              #44
                              Hatte ich eigentlich schon das M*A*S*H* -Theme erwähnt?

                              "Suicide is painless" von Johnny Mandell... ist einfach gigagenial *g*

                              Kommentar


                                #45
                                Ach stimmt jetzt ich hatte ja die ganzen Themes auf meinem PC vergessen zu erwähnen. Also da hab ich volgende:
                                • Akte X
                                • Charmed
                                • Friends
                                • Highlander
                                • J.A.G.
                                • MacGyver
                                • Stargate SG 1
                                • Prince of Bel Air
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X