Blind Guardian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blind Guardian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blind Guardian

    Nach diesen ganzen Bandthreads muss nun auf jeden Fall auch einer zur besten Metalband des Planeten her !

    Wer außer meiner Wenigkeit ist noch Anhänger dieser Band ?

    Ich bin zu Guardian jedenfalls über den Umweg Herr der Ringe bzw. Silmarillion gekommen.

    Da die Jungs etliche Lieder (sogar ein ganzes Album) mit Tolkien-Bzug gemacht haben hörte ich entsprechende Werke mal rein, und obwohl ich sonst eigentlich mehr auf Punkrock stehe war ich begeistert.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    #2
    Ich habe mir vor kurzem mal interessehalber deren aktuelles Live Album gekauft und bin doch recht angetan von der Musik. Im Prinzip machen sie straighten, aber doch abwechslungsreichen Power Metal, der voll mitreißen kann. Abgerundet wird das ganze dann noch mit recht schönen Balladen, die auf dem Live Album mit reicher Publikumsunterstützung richtig genial klingen. Die Vocals von Herrn Kürsch können auch überzeugen, ebenso wie die ganze Produktion.

    Vielleicht nicht unbeding meine Lieblingsband im Metal Bereich, aber ich werde mit wohl noch ein paar ihrer Studioalben zulegen. Sind ja momentan recht kostengünstig bei amzon im Angebot.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Jep, bei Amazon sind die etwas Älteren Werke wirklich günstig.

      Besonders empfehlen würde ich dir "Imaginations from The Other Side" und "Nightfall in Middle-Earth".

      Die beiden Alben gefallen mir persönlich am besten und gelten auch gemeinhin als die beiden besten von BG !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Moin moin
        Auch ich oute mich mal als Guardian hörer, auch wenn ich die neueren Stücke fast gar nicht Kenne, und Die gruppe auch nur relativ selten höre (bei mir ist die meiste zeit eh nur Nightwish am laufen).

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          #5
          *harhar*
          Hab das neue Live-album für 8 Euro *grinz*
          Ich schätze BG v.a. wegen Nightfall in ME, aber auch ANATO und einer ganzen Reihe weiter Songs die sehr gefühlsbeladen Sind und gleichzeitig dermassen rocken - das kriegt kaum eine andere Band so gut hin (IMHO nichtmal Nightwish).

          *verneig*
          El-Tirion
          Jesus Saves!
          Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden - Sophia Loren

          Kommentar


            #6
            mensch Nic... du entwickelst ja richtig Musikgeschmack
            bei BG sit besonders immer die Leistung vom Drummer hervorzuheben (vielleicht net so gut wie von X-Japan, aber immerhin), obwohl die 1. Gitarre auch immer 100%-ig klingt...
            zu meinen Lieblingsliedern gehört immernoch "Valhalla" und "Another Holy War"
            X
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #7
              Das absolut genialste Lied von denen ist immer noch The Bard's Sond (in the forrest). Die Stimme von Hansi ist definitiv auch nicht zu verachten. Er gehört definitiv zu den besten in dem Genre, zusammen mit Matt Barlow (Ex Iced Earth), Eric Adams (Manowar), Timo Kotipelto (Stratovarius) und ein paar anderen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Yeah, die gehen wirklich ab.

                Ist einfach für mich das beste, was es am Metal-Bereich gibt, obwohl ich erst 2 Alben wirklich kenne (Nightfall in ME, A Night at the Tavern). Good ol' Hansi bringt die Texte einfach wirklich emotional rüber (Nightfall ist da IMHO das beste Beispiel) und gleichzeitig machen sie einfach geniale und ziemlich markante Musik. (wenn ich da an dieses unsägliche Death Metal-Gekreische denke, wo die Musik an sich so ein unkenntlicher Einheitsbrei aus heftigen Gitarrenriffs ist ) Die andern Alben leg ich mir auch noch zu.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #9
                  @ Xion
                  "Another Holy War" ist wirklich ein Klasse-Stück, auch einer meiner Favoriten.

                  @ Edain
                  Also das du dir auch die anderen Alben zulegen willst ist definitiv kein Fehler !
                  Als nächstes Album würde ich dir "Imaginations From The Other Side" empfehlen, IMO mit NFIME das beste !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Jaja... die blinden Gardinen. Das war mein Einstieg in die Metallmusik - auch über ihre HdR-Alben - und ich bin immernoch total begeistert.

                    Ihr Stil des Metals - True Metal, wie sie es selber nennen - ist einfach genial und neben Hammerfall und anderen wirklich klasse. Das ist wirklich gute Musik und nicht so ein Einheitsgedüdel wie zurzeit im Pop- und auch Rocksektor vorherrscht.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      Also, da ich auch ein Tolkien-Fan geworden bin und auf Grund einiger versteckter Anspielungen von NH (), habe ich mir auch mal ein paar Sachen von BG besorgt.

                      Ich muss aber gestehen, dass das absolut nicht mein Musikgeschmack ist. Daher gefällt mir auch BG nicht sonderlich.

                      Da höre ich doch lieber weiter R'n'B. Ich kann einer schönen Stimme einfach mehr abgewinnen als einer Gitarre...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #12
                        Follow The Bliiiind *immitationversuchtundversagt*

                        Blind Guardian hab ich erst gehört als Helloween so grausig wurde! Ist meiner Meinung nach die zur Zeit beste Epic PowerMetal Band die es gibt!!!
                        Seid gegrüßt Programme!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Tron
                          Ist meiner Meinung nach die zur Zeit beste Epic PowerMetal Band die es gibt!!!
                          Kannn ich mich nu vorbehaltlos anschließen !
                          Aber sie sollten IMO auch nicht den Trend von "A Night At The Opera" hin zu extrem vielspurigen Titeln noch weiter treiben. Teilweise war das IMO schon bei ANATO an der Granze.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #14
                            MoiN moin
                            Also nachdem ich hier meinen Ersten Post in diesem Thread geschrieben habe, bin ich auch an BG etwas näher drangetreten, und muss sagen: GOIL!!!! Ich habe jetzt 2 Alben (Nightfall ion Middelearth, A night at the Opera) und es sollen noch mehr werden.

                            Mfg
                            Cassie

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Cassie
                              Ich habe jetzt 2 Alben (Nightfall ion Middelearth, A night at the Opera) und es sollen noch mehr werden.
                              Gute Entscheidung !
                              Wenn ich dir einen unverbindlichen Tipp geben dürfte: hol dir als nächstes das Live-Album und "Imaginations From The Other Side" . Beide auch absolut überragend.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X