Enya - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für alle, die es interessiert... vor ein paar Tagen ist das neue Album "Amarantine" von Enya erschienen. Der geneigte Leser findet auch hier wieder Musik, die zum Träumen einlädt.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Ich kenne das Album jetzt nur aus der Werbung, aber es klingt zumindest nicht schlecht, was man da hört. Allerdings ist der Ausschnitt auch reletiv klein und ein Großteil beschäftigt sich mit ihrem bis dato größten Erfolg "Only Time"...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Enya macht sehr ruhige und entspannte Musik - was mir gefällt. Ihre Stimme ist sehr sanft und hat ohne Zweifel Wiedererkennungswert.


        Am besten gefällt mir das Lied "May it be" aus HDR I.

        Kommentar


          #19
          Mein Lieblingslied von Enya ist "On my Way Home" vom Album "The Memory of Trees" Ist wie ein schöner Winterspaziergang bei Schneefall.

          Ansonsten ist Enya schon ein musikalisches Phänomen. Sie komponiert ihre Musik selber, spielt alle Instrumente und singt alle Stimmen selbst. Sie gibt keine Konzerte, so gut wie keine Werbung für ihre Alben und hat bis heute schon über 60 Millionen Alben verkauft.

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Enya ist nett zum Entspannen, Schreiben oder Zeichnen.
            Ich höre sie nicht besonders oft, hab aber hier irgendwo eine Maxi von hier und auf der Celtic Emotions von meinem Vater sind auch ein paar Lieder von ihr drauf.
            Nett zum anhören, aber nichts, was ich den ganz Tag lang hören wollte.

            Only Time ist definitiv eines meiner Lieblingsstücke von ihr, aber mir gefällt auch sehr, was sie zum Herr der Ringe Soundtrack beigetragen hat. Dazu passt sie einfach perfekt.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Ich finde ihre Musik auch schön, auch wenn ich nicht so viele Titel kenne. Orinoco Flow, Anywhere is, Only if... finde ich z.B. gut. Only Time auch, unabhängig vom 11.9.
              Ihre Videos sind ebenfalls immer wunderschön gestaltet.
              Ideal, wenn man mal ein wenig relaxen möchte.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #22
                Oh Enya - macht wunderschöne spirituelle entspannende Musik!
                New Age und Celtic nennt sich das, oder?

                Meine absoluten Lieblingslieder sind "Adiemus", "Only Time" natürlich, "Sail Away", "May It Be", "Wild Child" und andere sicher auch noch!
                Jedenfalls ist das richtig schöne Chillout-Musik zum Davonschweben!

                'N neues Album? Cool!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #23
                  Enya gehört zu den wenigen Sängerinnen, die ich mir stundenlang anhören könnte und die auch immer wieder ein super Album hinlegt.
                  Orinoco Flow war das erste Lied, dass ich von ihr kannte. Und auch Adiemus ( Lufthansa Werbung wenn ich mich nicht irre) fand ich super. Mit den Delphinen im Video.

                  Durch den 11. September wurde dann Only Time ein 2. Mal bekannt. Ich kann dieses Lied nie wieder hören, ohne dabei das Bild der einstürzenden Türme zu sehen. Das ist so traurig. Schlimm...

                  Hab auch bisher 2 oder 3 Alben von ihr. Das Neue hab ich noch nicht. Aber bald ist ja Weihnachten. *gg*

                  Der Herr der Ringe Sounstrack ist natürlich auch ne Klasse für sich. Sowas von passend zum Film. Musste ich mir sofort kaufen. Auch wenn ich nur die wenigen Songs mit ihrem Gesang drin höre. Da träumt man sich sofort in eine andre Welt.
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                    #24
                    Dass Adiemus von Enya sein soll, wäre mir übrigens neu. Ich kann es auf keinem ihrer Alben finden.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Whyme
                      Dass Adiemus von Enya sein soll, wäre mir übrigens neu. Ich kann es auf keinem ihrer Alben finden.

                      Whyme
                      Hmm...In meiner Liste stand es von Enya drin. Dann hab ich mich geirrt. Sorry.
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

                      Kommentar


                        #26
                        War Adiemus nicht gleichzeitig Lied und BAnd? Das hatte in den 90ern irgendwie Tradition und ich meine in dem Fall müsste es ebenfalls so gewesen sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Adiemus wurde von dem britischen Komponisten Karl Jenkins geschrieben (die Story dazu findet sichhier )

                          Enya höre ich ab und an ganz gerne, wobei es mir meistens aber zu ruhig ist. Das neue Album scheint von den Klängen her sehr "A day without rain" zu ähneln.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe jetzt auch das neue Album von Enya.
                            Ich hatte sie zuvor noch nicht wirklich gehört und kannte nur may it be und only time.
                            Das Album ist große klasse.
                            Wahrscheinlich habe ich da jedoch einen Vorteil da ich die Alben davor nicht kenne und insofern keine große Vergleichsmöglichkeit habe.

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, ich bin einer von diesen Metal- Fans und in der tat mag ich Enya nich sonderlich gern!
                              Meine Mutter hört das, aber für einen nicht mehr allzu gut hörenden Metal- Liebhaber wie mich is solche Musik nur ein Hauch am Rande meines Hörvermögens!
                              "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                              Lt. Com. Data, USS Enterprise

                              Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                              Drei!
                              Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X