Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Extremo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Extremo

    Wer von euch mag eigentlich In Extremo? Ich kenne die Band schon eine ganze Weile, sogar schon bevor sie berühmt wurden habe ich sie gekannt. Ich finde die Musik einfach klasse. Jetzt auf Summerbreeze hatte ich auch zum ersten Mal die Gelegenheit, mir ihre Bühnenshow live anzusehen und war hellauf begeistert.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Ich kenne sie, sogar recht genau, aber so richtig mögen tue ich sie nicht.


    Ihre Musik so mit Dudelsack, etc. ist ab und an sehr interessant, und klingt auch mal ganz gut, aber auf Dauer kann ich das nicht so ab und so super finde ich In Extremo dann auch nicht, es gibt da Bands aus dem Bereich, die gefallen mir deutlich besser (z.B: Corvus Corax... auch wenn deren Konzert Kacke war).
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Dann solltest du dir mal "letzte Instanz" anhören. Die hab ich auf Summerbreeze schon zum 2. Mal gesehen und war erneut begeistert. Die spielen zwar einen etwas anderen Stil, mehr so eine Mischung aus Klassik und Metal, aber durchaus auch mit mittelalterlichen Komponenten.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Ich habe weder die Zeit noch das Geld im Septembver zu deren Konzert zu gehen. Und so richtig reizen tut mich das eben auch nicht.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          ichhabe jetzt mal das neue Album 7 gehört, und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Das ist ein größtenteils anderer Stil, als sonst üblich und das gefällt mir recht gut.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Habe mir mal einige Lieder von denen angehört, gefällt mir aber nicht richtig. Manche Lieder sind noch ganz passabel, aber andere wirklich schlimm.
            Daher wurde es wieder von der Platte gelöscht.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne In Extremo auch und finde sie wirklich genial
              Besonders ihre letzten beiden Alben, das allerneueste kenne ich noch nicht, wird sich aber bald ändern

              Es ist nicht 100% die Musik, die ich sonst höre, denn da steht mein Sinn mehr nach "richtigem" Heavy Metal, aber gerade die ungewöhnlichen Instrumente die In Extremo mit Metal verbinden, machen für mich den Reiz aus.
              Eine kluge Frau läßt sich erobern. Aber nicht unterkriegen.
              Werner Mitsch
              (*1936), deutscher Aphoristiker

              Kommentar


              • #8
                Ja, die Kombination aus den mittelalterlichen (selbstgebauten) Instrumenten und Metalmusik ist absolut genial. Ichh hatte ja das Glück, einige der neuen Lieder schon bei ihrem Auftritt auf Summerbreeze zu hören und war total begeistert.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Mich fasziniert auch, dass sie in den unterschiedlichsten Sprachen singen.
                  Ob Latein, Altdeutsch, Altschwedisch, Jiddisch oder die "geläufigen" Sprachen Französich, Englisch, Deutsch - die Platten sind eine Reise quer durch die Kulturen.

                  Du warst also auf dem Summerbreeze-Festival?
                  Da muss ich doch gleich mal den Metal Hammer durchstöbern, ob ich auf den Fotos ein Langohr entdecke
                  Eine kluge Frau läßt sich erobern. Aber nicht unterkriegen.
                  Werner Mitsch
                  (*1936), deutscher Aphoristiker

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Ishka
                    Du warst also auf dem Summerbreeze-Festival?
                    Da muss ich doch gleich mal den Metal Hammer durchstöbern, ob ich auf den Fotos ein Langohr entdecke
                    Angeblich bin ich darauf sogar zu sehen

                    Ich hab noch nicht selbst reingeschaut, aber ein Freund, der dabei war, meinte, wir seien drauf, als grad Pause war und die Meute von der Bühne aus fotografiert wurde.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann aber Abmarsch in den nächsten gut sortierten Zeitschriftenladen und nachgesehen !

                      Da ist ein Foto drin, so ca. 200 Leute vom Publikum, alle recht gut zu erkennen. Alle mit ziemlich gelangweiltem Gesichtsausdruck, so dass ich mich schon gefragt habe, welche Band um Himmelswillen gerade auf der Bühne steht

                      Leider habe ich keinen Scanner, sonst könnten wir hier heiteres Spocky-Erraten im Forum machen *gg*
                      Eine kluge Frau läßt sich erobern. Aber nicht unterkriegen.
                      Werner Mitsch
                      (*1936), deutscher Aphoristiker

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ishka
                        Leider habe ich keinen Scanner, sonst könnten wir hier heiteres Spocky-Erraten im Forum machen *gg*
                        Ich habe einen, allerdings kann ich mir das Heft wohl erst morgen kaufen. Ich kann das Dingens dann ja hier reinsetzen. Allerdings gibt es ja einige hier im Forum, die mich schon persönlich kennen. Die müsste ich dann ausschließen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ab und zu höre ich mir InExtremo an, aber so auf die Dauer sind sie nicht unbedingt mein Fall, was aber nich heißen soll das ihre Musik schlecht ist.
                          I Love BEKA
                          ------------------
                          Serien- Ranking:

                          1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
                          4. DS9, 5. VOY

                          Kommentar


                          • #14
                            Um den In Extremo Thread nicht vollzuspammen, hab ich das heitere Suchspiel mal in einen Extra-Thread gestellt:
                            http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=21577
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch nie gehört und noch nie gesehen

                              Ein Freund von mir geht auf ein Konzert zu denen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X