Klassische Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebreau Angeregt durch unseren Austausch im jeweiligen VT belebe ich mal wieder den Thread hier, um hier Rachmaninows 2. Sinfonie, genauer den 3. Satz daraus, hier rein zustellen.
    Habe diese fantastische Sinfonie sozusagen "besser spät als nie" kennenlernen dürfen und empfinde sie neben den Klavierkonzerten von Rachmaninow als eines seiner besten Stücke.
    Der dritte Satz ist Klangschwelgerei par excellence. Mag nicht jedem gefallen, aber in meinen Ohren ist es eines der schönsten und anrührendsten Stücke Musik, welches je geschrieben wurde...
     

    Kommentar


      Lebreau
      Thomas W. Riker

      Zum Ausklang des Jahres 2016 noch ein Link zu einem - wie ich finde - wunderschönen, aber auch traurigen Stück.
      Es ist ein "Ave Maria", welches irrtümlich Caccini zugeordnet wurde; aber in Wirklichkeit von Vladimir Vavilov (1925-1973) komponiert wurde.
      Gesungen wird es von Sumi Jo.
      Viel Vergnügen!!!
       

      Kommentar


        Lebreau

        Mal wieder ein kleiner Link

         

        Kommentar


          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Lebreau

          Mal wieder ein kleiner Link
          Das ist ja schön! So ruhig und zart, aber auch ein bisschen schwermütig von meinem Empfinden her. Hab dafür mal die richtige Stimmung und ruhige Umgebung (die es zur Zeit bei mir Daheim recht selten gibt ) gebraucht, um das auch "mit der Seele" hören zu können!
          Von einem anderen lieben Bekannten hab ich vor kurzem auch einen netten Link bekommen, zu einer schönen Nocturne von Maria Szymanowska.



          Dann fand ich auch diese wunderschöne Piano Version von Vivaldis "Spring".


          Kommentar


            Jung und alt

            Kommentar


              Klassische Instrumentalmusik vertrag ich gar nicht, weil die mich recht schnell sehr aggressiv macht... aber so ab und zu seh ich mir eine Operette oder so an, und klassischen Gesang finde ich ganz interessant, wenn ichs live erlebe. Auf CD oder so würd ich das nicht hören wollen. Aber da gibts schon einige sehr interessante Musikstücke, die richtig unter die Haut gehen.

              Kommentar


                Bei youtube hat folgendes Stück dreizehneinhalb Millionen Klicks seit Anfang Juli 2012 ->

                Zuletzt geändert von monadora; 27.09.2017, 16:57.

                Kommentar


                  Ich gebe zu, kein klassischer Klassikfan zu sein dennoch fand ich diese Version von Vivaldi einfach nur toll.

                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Was ist das denn? Ich habe mir da gleich einige Clips von Tina S angehört. Das sind dann 1 1/2 Stunden geworden. Beim Zugucken bekommt man ja Knoten in den Augen.
                    Sonny fand's erst suspekt, hat sich aber dann am Notebook zusammengerollt!
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      ...eigentlich ist der gesamte Zyklus Dichterliebe von vorne bis hinten ein Meisterwerk! Aber exemplarisch mal hier nur dieses eine Lied. Mit dem legendären Fritz Wunderlich
                       

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X