Deutsche Musiksender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Musiksender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich schaue heutzutage keine Musiksender mehr an, vorallem aus Gründen des immer langweiliger werdenen Programms: Musikvideos, die sich ständig wiederholen und klägliche Versuche einiger Sender Quote zu machen, allen voran VIVA mit Fleischmann TV und Crank Yankers.
    Gott, ich fand beide Sendungen echt erbärmlich schlecht.

    MTV schaue ich auch net mehr, auch weil ich kein Anime-Fan bin und auch hier das Progamm immer eintöniger wird.

    Musiksender interessieren mich net mehr sonderlich.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Ich habe durch diese Diskussion mal meinen Sat-Receiver durchsucht und diese Sender, von denen Ihr berichtet gefunden....

      Oh wunder, als ich MTV das letzte mal schaute, gab es Ray Cokes und Christiane Backer und alles war auf Englisch....jetzt laufen da lauter seltsame Typen und Girlies rum und quatschen deutsch......

      Mal schauen, was die so zu bieten haben...nur leider habe ich dafür kaum Zeit!
      Hier stelle ich mich vor.....
      Mein Hobby, mein Forum...

      Kommentar


        #33
        Das wirkliche Problem ist ja, dass die Sender wirklich die Möglichkeit haben den Geschmack des Publikums zu beeinflussen in dem sie qualitativ etwas höherwertige Popmusik spielen. Stattdessen springen sie auf den großen Castingshowzug auf. Gerade VIVA scheint da ja immer irgendwelche Kooperationen einzugehen, so dass sie auch DSDS und Popstars zeigen und die wirklich miserablen Schlager dieser weitesgehend talentfreien Musiker spielen.
        Mittlerweile achtete man wohl nicht einmal mehr auf eine anständige Produktion. Die Machwerke der aktuellen Popstarsgruppen scheinen wirklich in irgendeinem Wohnzimmer aufgenommen zu sein und die Sache klingt dementsprechend wie das Demotape einer Nachwuchsband. Über die noch billiger hergestellte Videos hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Ich find es einfach schrecklich mit welch miserabler Musik aus deutschen Landen die Jugend hier teils zugemüllt wird. Sowohl textlich als auch musikalisch eine einzige Katastrophe. Irgendwie war Pop früher besser.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          ich kann nicht beurteilen ob die sender wirklich so ein mist sind.

          ich sehe sie mir nicht an

          wenn ich musik hören will schmeiß ich eine CD in den CD player und fertig
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #35
            Moin moin
            Ich höre (sehe) Keine Musiksender, da die (Meist) nur irgend so`nen Eintönigen Hip-Hop Matsch bringen , und ich mir so`ne Vergewaltigung der Gehörgänge nicht antuen Möchte. Da bleib ich lieber bei Metal, Rock oder Dance!
            Übr die Sendungen die da kommen kann ich eh nur lachen, Die können sich nichtmal ne Syncro Leisten!
            Musikalische Grüsse
            Cassie

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Cassie
              Die können sich nichtmal ne Syncro Leisten!
              Musikalische Grüsse
              Cassie
              Das finde ich noch das harmloseste daran. Damit könnte ich leben, wenn es gute Produktionen sind. Vor einigen Jahren gab es ja irgendwie noch nicht so ein richtig deutsches MTV und da war es glaube ich das aus UK untertitelt. Das fand ich irgendwie noch besser.

              Kommentar


                #37
                Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe (Juhuuuu) werde ich mal einen Versuch starten. Ich werde mir male inen Tag MTV oder VIVA anschauen und dann mal aufschreiben wie viele ´Minuten Musik, Werbung, Anime usw kommen.
                ISt doch mal interessant das zu wissen.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #38
                  naja, wer die Sender nicht mag, der brauch's ja nicht gucken Ich für meinen Teil schaue mir auch keine Musiksender an (mal von SouthPark auf VIVA abgesehen). Denn erstens findet man, wie schon gesagt, kaum noch mal länger als 30min Videoclips am Stück, dann kommt schon wieder irgend nen anderer Mist und zweitens hat sich die Musikauswahl im Laufe der letzten Jahre IMO zum negativen verändert. Da wird ständig der gleiche Mist durchgenudelt von Kübelböck zum 30000.Video irgend eines Rappers am Strand mit nen paar Bikini-Girls

                  Einzig was ich manchmal Abends, wenn ich am Rechner sitze so noch im Hintergrund laufen lasse ist VivaPlus. Viva2 war damals noch besser, da lief wenigstens mal andere Musik.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    So. Hab mir das jetzt mal 6 Stnden !!!
                    angetan. Brrrrrrrrr so ein Schrott.

                    Ich habe mir mal MTV angesehen.

                    Und zu meiner großen Überraschung (Wers nicht merkt, das ist ironisch gemeint) gab es bei 6 Stunden MTV immerhin 122 Minuten Werbung. Und ganze 32 Minuten Vorschau auf andere MTV Sendungen. Aber auch ganze 134 Minuten Videos. Die restlichen fast eineihalb Stunden waren Moderationen oder News.

                    Zu den Videos lässt sich sagen: Würg. Nur ein einzige Linkin Park Video. Ansonsten nur diese Pop-Mäuschen, Casting-Bands und sonstiger gequirrlter Scheiß.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #40
                      Ist doch löblich, dass sich jemand in "die Höhle des Löwen" gewagt hat um eine Studie zu machen.
                      Also, ich hätte das wohl gar nicht so lange durchgehalten. Aber diese Zahlen, die du bringst, sind schon sehr extrem. Das mit der Werbung und der Vorschau hätte ich auch nicht gedacht.
                      Also, den Namen "Musiksender" scheinen die Wohl nicht mehr verdient. Ich glaube MTV hieß ursprünglich ausgeschrieben mal Music Television. Das M sollte man vielleicht lieber mit Müll übersetzen.

                      Kommentar


                        #41
                        also die 1 1/2 Stunden Moderation+News zähle ich mal noch zu Musik, denn wir wollen ja auch was über unsere "Musikstars" erfahren und wollen wissen, wann die nächsten Alben erscheinen *g* Dann noch die 2 Stunden Videos dabei, da kommen wir auf 3 1/2 Stunden Musik von 6 Stunden. Von den 2 Stunden Werbung sehe ich mal 1 1/2 Stunden als normal an (die hat jeder Sender, ob Musik oder normal, irgendwie müssen die sich ja finanzieren).

                        Macht dann eigentlich 5 von 6 Stunden die man als normal bezeichnen kann bzw. mit ausreichend Musik versorgt bezeichnen kann. Die eine übrige Stunde wird dann Müll gesendet.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Jaja, deutsche Musiksender. Die sind derzeit sowieso unten durch bei mir. Jedesmal wenn ich durch die 4 Sender zappe kann ich sicher sein, irgendwo die neuesten Klingeltöne zu hören. Was soll das bitte??? Diese penetranten 10-Minuten-Blöcke die mich stark an die nächtlichen Sex-Werbungen ("RUF! MICH! AN!") erinnern wo die schwachsinnigsten Töne angepriesen werden und den kleinen Kindern das Geld aus der Tasche gezogen wird. "Ewiglanger Orgasmus", "Feuchter Furz", "Schnipp Schnapp - das kleine Krokodil", "Der megabreite Weihnachtselch". Meine Fresse, wer hat denn sowas erfunden?? Da krieg ich echt ne Wut wenn ich sowas sehe.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            Sollte man die Musiksender nicht lieber in Klingeltonsender umbennen? Es ist schon ziemlich lächerlich wie wenig Musik noch auf den Sendern läuft! Und wenn doch Musik läuft, dann hat man oft das Glück diegleichen Videos auf 3 Sendern zu genießen!

                            Und es wird wohl nicht besser seit MTV auch noch VIVA geschluckt hat!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Hier muss ich aber sagen, dass VIVA noch besser ist als MTV. Sicher gehört der auch zur Mediengruppe "Klingelton TV" aber die Musik ist dort noch mehr nach meinem Geschmack und bringen auch mal Gruppen die nicht gerade dem typischen Mainstreamgeschmack der 13jährigen Teenies entsprechen.

                              Gut, MTV hat dafür Slipknot im Programm aber das ist ja auch nicht gerade ein Qualitätsbeweis für einen Musiksender. (Metal ist schon gut aber DAS ist doch wirklich lächerlich)
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cybertrek
                                ....noch mehr nach meinem Geschmack und bringen auch mal Gruppen die nicht gerade dem typischen Mainstreamgeschmack der 13jährigen Teenies entsprechen.
                                Laut einigen Berichten soll sich das jetzt aber grundlegend ändern, da MTV plant "MTV Central" nur noch mit Serien und Shows (Simply Life, Mtv Masters etc....) zu zupflastern und die VIVA-Sender für die Chartshows und dergleichen verwendet werden!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X