Deutsche Musiksender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Musiksender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von cybertrek
    Gut, MTV hat dafür Slipknot im Programm aber das ist ja auch nicht gerade ein Qualitätsbeweis für einen Musiksender. (Metal ist schon gut aber DAS ist doch wirklich lächerlich)
    Was bitte ist an Slipknot lächerlich? Die Jungs machen sich wenigstens Gedanken über ihre Musik und machen diese auch selbst. Sicher mag es nicht jedermans Geschmack sein aber wer sich die Texte mal anschaut sieht das dort etwas dahinter ist.

    Die Sache mit den Masken und der völligen Abschottung des Privatlebens bewirkt, dass die Leute sich mehr mit der Musik beschäftigen als mit den Personen.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #47
      Kann schon sein, hab nicht wirklich auf die Texte geachtet. Ich muss schon lachen wenn ich nur ihr Gehabe sehe und ihre Bühnenshows. Das ist das was ich lächerlich finde.

      Versteh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen etwas andere Bühnenshows aber was zu viel ist ist zu viel. Da bleibe ich lieber bei Manson der eine eindeutig bessere Performance bietet bei seinen Auftritten.

      Ich will jetzt aber noch eindeutig betonen, dass ich nicht gegen eventuell tiefgründige Texte von Slipknot wettern will. In der Hinsicht kann ich nicht mitreden. Wenn ich sie allerdings sehe dann kaufe ich ihnen ihr hartes Auftreten nicht ab. Es wirkt einfach wie Posieren nur um in der Zielgruppe anerkannt zu werden.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #48
        Ich hab Slipknot nun schon Live gesehen und die gehen einfach nur zu ihrer Musik ab ohne sich drüber Gedanken zu machen wie das aussieht.

        Die Sachen die man auf der Live DVD sieht mit den ausfahrbaren/beweglichen Drumsets z.B. ist einfach der Hammer besondern die Prezession die Joey noch an den Tag legt, wenn er parallel mit dem Rücken zum Boden spielt.
        Das rumgehüpfe mein Gott ein Campino springt genauso durch die Gegend und jeder finds cool.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Zitat von WarpJunkie
          Kleiner Tipp für die, dies scheisse finden ... umschalten bzw. garnicht erst einschalten . Der Thread hier hat ungefähr denselben Sinn wie ein Thread über die täglichen Talkshows oder die Gerichtsshows ... nämlich keinen. Wers nicht mag, solls halt nicht einschalten ... fertig.
          Ich gucke auch keine Musiksender mehr. Ok, ganz ganz selten.

          Wenn dann schaltet mal meine Frau mal kurz VIVA oder MTV an wärend die Bude saubergemacht wird. Aber auch nur um festzustellen ob wieder was gutes neues am Start ist.

          Und wenn ich zwischen VIVA und MTV wählen müsste dann würde ich eindeutig MTV nehmen. Den kenne ich von früher und der hat Kult Status. Viele coole Sendungen wie Beavis&Butthead, YO! MTV Raps(Früher mit Ed Lover und Dr.Dre), Celibrity Deatmatch, Jack Ass, Unplugged Konzerte. PIMP my RIDE mit Xzibit ist auch ganz nett.

          VIVA ist mir zu sehr auf Teenies gestylt.

          Naja, zum Sinn des Threads. Man kann sich ja drüber unterhalten.

          Wen es nicht interessiert der brauch hier ja auch nicht posten!

          Zitat von Dr.Bock
          Video irgend eines Rappers am Strand mit nen paar Bikini-Girls
          Dann weißt du mal was du falsch machst......



          PS: Die Klingeltonwerbungen sind wirklich nervend.....

          Kommentar


            #50
            Musik-Sender gucken? Ne nicht wirklich.
            Ab und an beim Zappen durchs TV-Programm bleib ich manchmal dort hängen weil grade zufällig ein gutes Lied läuft.
            Früher habe ich auch die ein oder andere moderierte Sendung gesehen wo Bands zu Gast waren. Es gab ja z.B. auch mal ein DÄ-Special auf VIVA, da musste ich einfach einschalten.

            Mein Problem mit den Musik-Sendern ist, das für meinen Geschmack zuviel Trash dabei ist. Der ganze Chart-Kram rauf und runter, das macht keinen Spaß. Und diese ganzen andern Shows, wo Leute irgendeinen Blödsinn machen oder gar Animes (laufen glaube auf VIVA, wenn mich mein Zapp-Blick nicht getäuscht hat), das sind keine Gründe einen Musiksender einzuschalten, da es dabei offenkundig ja nicht um Musik geht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Also ich glaube es wird Zeit für einen neuen Feldversuch. Die letzten Daten sind ja schon etwas älter und die KAtegorie Klingeltöne müsste auch mit aufgenommen werden. Werde das in nächster Zeit mal wieder in Angriff nehmen.

              Also was ich auf den musiksendern gucke könnte auch auf jedem anderen Sender laufen.

              Jackass
              Viva la Bam
              Pimp my Ride (für mich als Autofreak ein muss auch wenn die nix von den Motoren zeigen)
              South Park
              Beavis and Butt-Head (OK: Die gehören wirklich zu MTV)
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cor am 01.11.2003
                Gucke die Sender eigentlich nie richtig an... Manchmal beim durchzappen, wenn grad ein gutes Lied läuft, aber sonst eigentlich nicht... Mittlerweile läuft da aber auch soviel anderes, dass es reines Glück ist, mal ein Lied zu erwischen - Und dann ist es meistens nur irgendwelcher HipHop und damit kann ich beim besten Willen absolut gar nichts anfangen...
                Hat sich eigentlich nichts dran geändert.. Ab und zu gucke ich noch South Park auf Viva, aber das auch nur weil das in der Woche auf keinem anderem Sender läuft

                Aber ich denke eigentlich schon, dass die Musiksender ihre Zielgruppe zufrieden stellen.. Ich denke mal die Sender richten sich hauptsächlich an mainstreamorientierte Jugendliche, denen Chart-Musik gefällt und die sich für diesen ganzen "Promi"-Kram interessieren. Und ich glaube nicht, dass es davon wenige gibt..
                Ich halte das mit den Musiksender eigentlich genauso wie mit Sender wie RTL2 oder Sendungen wie "taff", "Explosiv" usw. - ich schalte sie einfach nicht ein, dann muss ich mich auch nicht drüber ärgern . Wenn das vielen Menschen gefällt, dann hat es schon seine Berechtigung, aber ich muss mir das nicht antun.. Und wenn ich meine Musik hören will, mach ich halt den CD-Spieler an, da habe ich dann wenigstens die Gewissheit, dass mir die Musik auch gefällt

                Übrigens zu dem Thema mit dieser Klingelton und Logo-Terror-Werbung habe ich gehört, dass MTV die jetzt einschränken will, da große Werbepartner wie Nike etc. keine Werbung mehr auf MTV schalten, da sie ihre Filme nicht von dieser Klingelton-Werbung eingerahmt haben wollen.. So regelt sich das wohl von alleine
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar

                Lädt...
                X