Apocalyptica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apocalyptica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer Lust hat, kann gerne mal bei www.apo-board.de vorbeischauen, der neuen deutschsprachigen Community über die Band.

    P.S.:

    @ Geordi

    Sorry, es hatte sich ergeben, daß ich mit jemand anderen das Forum schnell auf die Beine gestellt habe. Hoffe, du bist mir nicht böse.

    Kommentar


      #17
      @Bernie
      Nein ist natürlich nicht schlimm, hauptsache es gibt jetzt ein wirklich deutschsprachiges Forum
      Ich glaube auch nicht, dass ich jetzt eine so große Hilfe gewesen wäre, denn was ihr da auf die Beine gestellt habt ist wirklich extrem geil.
      Ich hoffe, es melden sich jetzt auch ein paar User an.
      Ich bin jedenfalls schonmal angemeldet unter Sonix
      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      Kommentar


        #18
        ich hab sie früher gern gehört, aber derzeit mag ich sie nimma............
        cyberindustrial for hyperactive people

        Kommentar


          #19
          Hm... der Thread verliert sich ja auch schon.... ich bin seit "neusten" Apocalypica- Fan.
          Einfach nur geil die Musik. Meine Tante war neulich aufm U2-Konzert und da waren Apocalyptica die Vorband..... ich wollte mit, konnte aber nicht! .... die meinte nur, dass die danach schon hätte nach Hause gehen könne, weil die schon geil genug waren.........

          lg, preX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            Apocalyptica kommen doch im April noch mit einer eigenen Tour nach Deutschland. Ein Konzertbesuch hätte dann gleich zwei Vorteile: Erstens: man muss sich nach den Cellisten nicht noch U2 anhören, und zweitens: die Karten sind deutlich kostengünstiger.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              mh............... super.... weißt du wann und wo die überall spielen werden????
              Da würde ich meinen Eltern wieder schön in den Ohren hängen um denen das Konzert aufzuschwatzen... oder ich geh mit meiner Tante .... coole Sache!!!

              lg, preX

              [PS: mein 300ster Post und ich bin endlich Petty Officer 2nd Class!!! ]
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Auf der offiziellen Apocalyptica Seite gibt es eine Übersicht über die Tourdaten. Hier der direkte Link.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Wisst ihr, worüber ich mich mal freuen würde? Über ein Lied von Apokalyptika featuring Tarja Turunen. Das müsste doch hammermäßig zusammenpassen, findet ihr nicht? Die Celli mit Tarjas Opernstimme ist bestimmt eine geniale Komposition und da beide Finnen sind, sollten die doch auch irgendwie zusammenfinden
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Stück mit Tarja als Sängerin wäre sicherlich recht interessant, allerdings bin ich grundsätzlich kein großer Freund von Apocalyptica+Gesang. Besonders bei der Bittersweet Single nervt er mich, hat man hier mit Lauri Ylönen und Ville Valo doch zwei absolute Weichspülmetaller verpflichtet. Aus einem Mutterland der ganz harten Töne, nimmt man sich als Gastmusiker die Sänger von The Rasmus und Him raus.
                    Ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass bei ihrem aktuellen Album die Drums noch weiter in den Vordergrund gerückt sind. Bei "Reflections" haben diese mich schon gestört und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die ersten E-Gitarren bei Apocalyptica auftauchen. Irgendwann würde ich mir daher mal ein schönes Back to the roots Celli-only Album wünschen. Von mir aus auch wieder mit Covern bekannter Stücke.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Ford Perfect.
                      Also ich finde das neue Album eigentlich ganz gut.... obwohl ich 'Fatal Error' und 'Fisheye' nicht so toll finde, aber die anderen sind klasse!!! Beim nächsten Trip durch Mediamarkt/Makromark oder Saturn muss ich dann gleich mal Ausschau nach ein paar alten Apocalyptica Alben halten... was könntet ihr mir empfehlen???

                      Zitat von Ford Perfect
                      Ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass bei ihrem aktuellen Album die Drums noch weiter in den Vordergrund gerückt sind.
                      gleiche Meinung!

                      lg, preX
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #26
                        Beim nächsten Trip durch Mediamarkt/Makromark oder Saturn muss ich dann gleich mal Ausschau nach ein paar alten Apocalyptica Alben halten... was könntet ihr mir empfehlen???
                        Es ist gar nicht so einfach ein Empfehlung abzugeben. Mein persönlicher Favorit ist jedenfalls "Cult". Dort sind zwar erstmals nicht nur die vier Celli zu hören, aber an Stelle eines richtige Rock Schlagzeugs setzte man hier auf klassische Percussionsinstrumente als Begleitung. Dadurch bleiben die Celli im Vordergrund. Ich hatte in einem frühren Post da was von Drumcomputer geschrieben, was aber Blödsinn war. Cult bietet tolle Melodien, aber auch eine ganze Reihe härtere Stücke, die dir PreX, da dir ja gerade 'Fatal Error' und 'Fisheye' nicht so zusagten, wohl eher weniger gefallen werden.

                        Die früheren Alben "Inquisition Smyphony" und "Apocalyptica plays Metallica" klingen im Vergleich zu Cult irgendwie "roher", was wohl auch an einer nicht ganz so ausgereiften Produktion und Abmischung liegt. Da hört man dann wirklich nur die bloßen Celli, was sicherlich spannend klingt, aber musikalisch vielleicht nicht so eingängig ist. Sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall erstmal reinhören.
                        "Reflections" geht eher in die Richtung ihres aktuellen Albums. Wenn einem dies gefällt kann man damit nichts falsch machen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ford Perfect
                          Mein persönlicher Favorit ist jedenfalls "Cult".
                          Hah, na da hab ich aber echt "Schwein gehabt".... konnte letzten Freitag nicht mehr deine Antwort lesen und hab dann am Samstag einfach mal einen kleinen Bummel gamacht und bin auf CULT - Special Edition gestoßen.... ja die ist echt gut. Obwohl ich den großteil der Lieder schon kenne, zum Beispiel Romance von der Mystera VII (oder so). aber die klingt echt gut! War auch gut im Preis, für ne DoppelDisc habe ich 11 Euro bezahlt!!

                          Ja und zu 'Apocalyptica plays Metallica' wollte ich heute mal fragen, weil die hatte ich auch gesehn, wusste aber nicht so recht, ob die wirklich gut klingt!!! Na werd beim nächsten Mal reinhören und dann mal sehn.

                          Danke trotzdem, lg, preX
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            'Apocalyptica plays Metallica' kann ich nur empfehlen, die guten alten Metallica Klassiker klingen verdammt gut. Durch das fehlende Schlagzeug könnte man meinen es klingt nicht so "fett" aber die reinen Celli Stücke stehen dem in nichts nach.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #29
                              Ja... 'Nothing else Matters' von Metallica ist ja auch auf der 2.CD von CULT drauf und beim ersten Mal hören, hab ich Gänsehaut bekommen!!!!
                              Also würdest du mir schon Apocalyptica plays Metallica empfehlen????

                              lg, preX
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von pretenderX

                                Meine Tante war neulich aufm U2-Konzert und da waren Apocalyptica die Vorband..... ich wollte mit, konnte aber nicht! .... die meinte nur, dass die danach schon hätte nach Hause gehen könne, weil die schon geil genug waren.........
                                Da würde mich aber schon ein Datum interessieren. Mir ist nur bekannt, dass sie im Februar für Rammstein eröffnet haben, davor waren sie eigentlich net längere Zeit nicht auf Tour, die Festivals im Sommer mal ausgenommen.

                                Zitat von Ford Prefect
                                Apocalyptica kommen doch im April noch mit einer eigenen Tour nach Deutschland.
                                Jawoll, mittlerweile sind es ja nur noch ein paar Tage. Meiner einer nimmt zwei Konzerte der Finnen mit. Ich freu mich schon.

                                Zitat von Spocky
                                Wisst ihr, worüber ich mich mal freuen würde? Über ein Lied von Apokalyptika featuring Tarja Turunen. Das müsste doch hammermäßig zusammenpassen, findet ihr nicht? Die Celli mit Tarjas Opernstimme ist bestimmt eine geniale Komposition und da beide Finnen sind, sollten die doch auch irgendwie zusammenfinden
                                Eicca äußerte sich in einem Interview mit nordische-musik.de so:

                                Habt ihr schon mal an eine Zusammenarbeit mit Tarja Turunen (Nightwish) gedacht?

                                Eicca: Wir haben schon mal darüber nachgedacht. Vielleicht. (Lacht) Aber für dieses Album wär's wirklich zuviel gewesen, Lauri, Ville UND Tarja.

                                Ihr hattet noch niemals eine finnische Sängerin?

                                Eicca: Nein.

                                Warum?

                                Eicca: Es gibt im Rockbereich einfach keine Guten. Wir haben zwar jede Menge ausgezeichnete Opernsängerinnen, ich denke es gibt in jedem deutschen Opernhaus mindestens eine Finnin, aber im Rockbereich ...


                                Zitat von Ford Prefect
                                Ein Stück mit Tarja als Sängerin wäre sicherlich recht interessant, allerdings bin ich grundsätzlich kein großer Freund von Apocalyptica+Gesang. Besonders bei der Bittersweet Single nervt er mich, hat man hier mit Lauri Ylönen und Ville Valo doch zwei absolute Weichspülmetaller verpflichtet. Aus einem Mutterland der ganz harten Töne, nimmt man sich als Gastmusiker die Sänger von The Rasmus und Him raus.
                                Wie im Eröffnungsposting schon von mir gesagt, findet das meine volle Zustimmung. Gerade Ville und Lauri war ein Marketing Move für Deutschland von allererster Güte, da kann mir Eicca noch so oft erzählen, es sind Freunde von früher und man wollte schon immer was zusammen machen. Da sie aber auf Airplay nicht verzichten wollen, müssen wir wohl leider mit der ein oder anderen Kooperation pro Album leben.

                                Ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass bei ihrem aktuellen Album die Drums noch weiter in den Vordergrund gerückt sind. Bei "Reflections" haben diese mich schon gestört und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die ersten E-Gitarren bei Apocalyptica auftauchen. Irgendwann würde ich mir daher mal ein schönes Back to the roots Celli-only Album wünschen. Von mir aus auch wieder mit Covern bekannter Stücke.
                                Ich finde es hält sich so ungefähr die Waage. Aber auch das sprach ich schon im ersten Posting an, ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefallen beide Stile, die mit Drums und die ohne. Sicherlich ist eine Schießbude markanter als klassische Percussions, allerdings sehe ich sie immer noch als Begleitung, sieht man mal von einem Solo bei "Somewhere around Nothing" oder dem furiosen Ende bspw. bei "Fisheye" ab. Auch live ist es eine Bereicherung wie ich finde. Das mit den E-Gitarren find ich aber übertrieben, vor allem weil man ein Cello so weit verzerren kann (siehe "Life burns"), dass man sowieso keinen Unterschied mehr erkennt. Auf ein Cello-only-Album würde ich mir nicht zu sehr Hoffnung machen, denn gerade der Albumtitel "Apocalyptica" zeigt, dass sie damit wohl ihren Stil gefunden haben, so wurde es auch von der Band in Interviews dargestellt. Allerdings sprach Herr Toppinen auch mal davon, vielleicht mehrere klassische Stücke wie "Hall of the Mountain King" aufzubereiten, was ich sehr interessant fände. Hab sogar gerade die Stelle gefunden, also einfach mal lesen, wenn's interessiert:

                                Interviewer: What's the next step for Apocalyptica, do you think?

                                Eicca: There's several ways to go. But I think now we have produced the two last albums by ourselves because we have been searching for our own personal image as an independent rock band, without Metallica, without these covers. We play the covers in the live concert but you know, I think it has been important for us to find our own personal identity as a rock band. And I think we have found it now with the new album. And next step would be time to involve the producer, to kick out more. But I think the main thing is that we have proven now that we are able to write songs which are-- like the album musically, it's really living by itself because of the music and because of the sound. So I think the main thing as my personal interest at least is to develop still the songwriting, to involve the producer, to kick out some more, you know, to get better and better on that. So... I think next album I'd not change so much from the concept from this album. But of course there is several other ways. Like we could, um, we would like to do one day we would like to do Plays Metallica part two, because there's a lot of good songs we could play. And then we could do it like, skipping with drums and going little bit back to the first album, but with all this experience, what we have got doing this year. So it would be very interesting maybe to do the same thing, but like ten years later. So that's also one option. And one option is like we made on the Cult album this Hall of the Mountain King, it's from Edvard Grieg, and we really remade it and made a really death metal version of it. And with the sound we have now in the band with the drums and everything that would be maybe cool to make one album of classical. Evergreens, but in a really completely new way.
                                Zitat von pretenderX
                                Ja und zu 'Apocalyptica plays Metallica' wollte ich heute mal fragen, weil die hatte ich auch gesehn, wusste aber nicht so recht, ob die wirklich gut klingt!!! Na werd beim nächsten Mal reinhören und dann mal sehn.
                                Mach es doch einfach so, kauf dir nach und nach alle. Irgendwie hat jedes Album für sich seinen Reiz. APMBFC und IS gibt es ja auch zum Nice-Price, danach irgendwann die Reflections Revised (da hast noch ein paar Goodies dabei + DVD) und dann irgendwann die Live-DVD, wenn sie wieder per Nice Price zu haben ist.

                                So, das reicht aber für's erste. Freu mich auf weitere Diskussionen über diese geniale Band. (sprach der Fanboy Bernie )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X