Apocalyptica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apocalyptica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Bernie: Nun, Tarja ist zwar definitiv Opernsängerin, aber sie ist auch definitiv im Rockbereich daheim . Insofern lasse ich das Argument nicht gelten, schon eher den Teil, dass es für das Album zu viel gewesen wäre, 3 verschiedene Sänger zu nehmen, zumal normal höchstens 1 Lied besungen wird.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spocky
      @ Bernie: Nun, Tarja ist zwar definitiv Opernsängerin, aber sie ist auch definitiv im Rockbereich daheim . Insofern lasse ich das Argument nicht gelten, schon eher den Teil, dass es für das Album zu viel gewesen wäre, 3 verschiedene Sänger zu nehmen, zumal normal höchstens 1 Lied besungen wird.
      Davon ab, ich mag die weiblichen Opernstimmen gar nicht so unbedingt. Dann lieber Alexander Veljanov von den Lakaien, der würde auch gerne.

      Ich habe mal gelesen, dass du gerne etwas mit APOCALYPTICA gemacht hättest, oder gerne machen würdest.


      Hab ich das mal gesagt?! Immer, gerne!

      Ist das für dich also immer noch aktuell?


      Ich kenn die ja, aber ich hab sie nie gefragt. Und die mich auch nicht.

      Das wäre natürlich spannend.


      Es würde auf jeden Fall gut zu Alexander passen. Das wäre mal das Allererste. Mit seiner Stimme würde das sehr gut zusammen gehen, weil das eine ähnliche Klangfarbe ist. Und ich selber - ja, mir würde es eher Spaß machen, einfach mal was zu schreiben. Also wie ein Komponist. APOCALYPTICA sind drei Musiker, und für sie eine eigene kleine Komposition, mit den einzelnen Stimmen festlegen, Noten schreiben und so weiter, wäre schon spannend. So kann man vielleicht was ganz schönes machen.


      Ist ja auch nicht so abwegig, zumal sie ja mehr und mehr mit andern Musikern zusammenarbeiten. Sie sind jetzt ja auch vollkommen weg von diesem rein instrumentalen...


      Es sind ja auch sehr nette Typen. Ich hab sie kennen gelernt, und auf Festivals sieht man sich ja auch ständig. Außerdem sind wir bei derselben Konzertagentur da sieht man sich ja automatisch.

      mehr: vampster.com

      Kommentar


        #33
        @Bernie: Hab ich allen Enstes U2 geschrieben??? Sch*** sorry! ich meinte Ramstein!!!..... ist mir schleierhaft, warum ich U2 geschrieben hab

        Ich hätte mir damals Apocalyptica plays Metalica kaufen sollen... jetzt gibts die dort nicht mehr... aber ich werde klar deinen Vorschlag alle nach einander zu kaufen (teilweise) befolgen...

        lg, preX
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Ich bin erst auf Apocalytica bin ich schändlicher Weise erst aufmerksam geworden als sie "Bittersweet" gemacht haben.
          Aber seit dem bin ich hin und weg von den "Teufelsgeigern aus Finnland".
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #35
            Hall of the Mountain king??

            Nach langem mal wieder Apocalyptica gehört und mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf:

            Was für ein (klassisches?) Musikstück ist die Melodie von "Hall of the Mountain king"??? Ich hab von Musik nun nicht die große Ahnung, und erst recht nicht, wenn es um Melodieerkennung von solchen Stücken geht . Und mir geht das net aus dem Kopf... ich weiß, dass die bekannt ist, aber net was und von wem
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #36
              @preX

              Da ich mich ja oft in Norwegen rumtreibe, weiß ich es durch Zufall.
              Das ist nach dem gleichnahmigen Stück des norwegischen Komponisten Edvard Grieg (1843 - 1907).
              Bekannte von mir in Trondheim haben mir von ihm vor längerer Zeit mal so einiges vorgespielt, unter anderem halt (In der Halle des Bergkönigs).
              Falls dir das was sagt, Peer Gynt ist auch von ihm. Das ist noch recht bekannt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #37
                @Tordal: ....

                Aha.. danke dir. Da weiß ich wonach ich suchen muss. Zwar sagt mir im ersten Moment weder Komponist noch Titel wirklich etwas, aber wetten, wenn ich das im Original höre weiß ich es wieder. Aber unsere Musikausbildung in der Schule ließ da auch etwas zu wünschen übrig, was die "Allgemeinbildung" in klassischen (oder auch generell) Stücke anging .

                [warum kommt mir Trondheim so bekannt vor?! ]
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Falls dir das was sagt, Peer Gynt ist auch von ihm. Das ist noch recht bekannt.
                  Ähm, "In der Halle des Bergkönigs" ist Bestandteil der Peer Gynt Suiten. Ich vermute mal die wirst die "Morgenstimmung" im Kopf gehabt haben, welches sicherlich das bekannteste Stück daraus ist.

                  Die anderen Melodien der beiden Suiten sind aber auch sehr schön. Falls man mal an einer 5€ CD mit Peer Gynt vorbeikommt, sollte man zugreifen. Gehört in jede gut sortierte Sammlung.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Ähm, "In der Halle des Bergkönigs" ist Bestandteil der Peer Gynt Suiten. Ich vermute mal die wirst die "Morgenstimmung" im Kopf gehabt haben, welches sicherlich das bekannteste Stück daraus ist.
                    Arrgh, böser Schnitzer. Aber zum Glück passt hier noch jemand auf.Ich habe mir dementsprechend gleich eine große Tasse Kaffee aufgebrüht. Ganz ohne scheint es bei mir doch nicht zu gehen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      apocalyptica sind einfach klasse!
                      sehr gut zum einfach nur rum gammeln und autobahn fahren

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mir heute die neue CD von Apocalyptica "World Collide" gekauft...

                        Song 5 heißt "Helden" und wird auf deutsch von Till Lindemann (Ex-Rammstein) gesungen/gesprochen/interpretiert....

                        Ehrlich gesagt verwirrt mich dieser Song etwas...etwas zu (rechts-)markig wie Rammstein...

                        Hat jemand den Song schon gehört???
                        Was haltet Ihr davon???
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen

                          Ehrlich gesagt verwirrt mich dieser Song etwas...etwas zu (rechts-)markig wie Rammstein...

                          ?
                          seit wann ist Rammstein in irgend einer Weise Rechts_markig ???

                          hörs mir grad mal auf Napster an und was du da bemängelst ist im Ursprung (auch im Text) ein Lied von David Bowie (Heroes) ....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von I_are_Daxter Beitrag anzeigen
                            seit wann ist Rammstein in irgend einer Weise Rechts_markig ???

                            hörs mir grad mal auf Napster an und was du da bemängelst ist im Ursprung (auch im Text) ein Lied von David Bowie (Heroes) ....
                            so ist es.

                            Aber das lied ist klasse. eigentlich ist das ganze album geil

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X