Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deftones

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deftones

    Äußerste Energie, kompromisslose Sensibilität und der gesamte Impact von fünf Musikern, die keine Emotion und keine Regung zurücknehmen; mit einem Sound, der einem ganzen Genre Bahn brach, aber doch keine Maßstäbe irgendeiner Kategorie erfüllt, sondern konsequent und unbeirrt seinen eigenen Weg geht - mögen die Epigonen auch noch so reichlich sein, die Deftones sind einzigartig und unerreicht. Kein Metal, egal wie Nu auch immer, kein Punk, kein Hardrock, sondern ein Hybrid aus all dem
    und genau das finde ich so genial an ihnen....es ist hard und trotzdem auch manchmal getragen und leicht traurig und melancholisch.

    wenn ihr sie kennt wie findet ihr sie?

  • #2
    Deftones sind meine Lieblingsband, obwohl ich sie in letzter Zeit eher weniger höre.
    Deftones zählen zu den Begründern des New-Metals, mit diesem New-Metal haben Toy-Bands wie Linkin Park herzlich wenig zu tun.
    Papa Roach(ich mag' sie nicht) leben ja auch in Sacramento und haben ihr Studio genau auf der gegenüber liegenden Straßenseite von dem von Deftones.

    29.September 2003 haben sie in der Columbiahalle in Berlin zusammen mit A Perfect Circle ein Konzert gegeben.
    Nun gehört A Perfect Circle auch zu meinen Lieblingsbands.
    Das Deftones-Konzert war eher mäßig, da der Technik-Mann falsche Einstellungen vorgenommen hat und dadurch der Sound voll Kacke war.
    Ich hätte Chino fast die Hand geben können, es fehlten nur wenige Zentimeter, son'n Mist.
    Den Letzten beißen die Hunde!

    Kommentar


    • #3
      ach ja die deftones sind was für eine überraaxchung auch seit nun geschlagene 3 Jahre meine Lieblingsband, ich hör sie doch recht regelmäßig.

      am 07.Oktober kommt das Rariten & B-Sides Album raus, was aber nich so der bringer werden wird, aber die bonus DVD, die dabei sein wird, wird hoffentlich mehr, mit allen viedeos 2 offiziellen livwe videos und noch andere kleine coole sachen

      Kommentar


      • #4
        Habe sie heuer mal gesehen, waren auf nem Konzert mit Devildriver und Soulfly. KORN hat leider abgesagt.
        Aber live sind die Deftones wirklich voll der Hammer, da kam wenig von Melancholie usw. rüber. Die haben wirklich vollgas gegeben und total überzeugt. Ich stand ziemlich weit vorne, da gings total ab.
        Und als Überraschung, ziemlich am Schluss, haben sie noch "Jumpdafuckup" von Soulfly gespielt, und wie kanns anders sein, spring Max Cavalera auf die Bühne, und da haben sie dann zu zweit gesungen (geschrien). Dieser Abend war wirklich voll super, also Deftones sind ein absoluter Tipp für Musikliebhaber.
        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


        das geht aber auch so

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Aber live sind die Deftones wirklich voll der Hammer,...
          Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
          Zwar zählen die Deftones auch zu meinen Lieblingsbands, habe alle Alben und die Band schon mehrmals live gesehen, aber insbesondere der Auftritt bei RiP hat mich leider wieder davon überzeugt, dass die Deftones eine schlechte Live-Band sind.
          Dann tausendmal lieber Tool, APC, Metallica, Dredg oder auch Korn als Live-Band.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            ... aber insbesondere der Auftritt bei RiP hat mich leider wieder davon überzeugt, dass die Deftones eine schlechte Live-Band sind.
            Dann tausendmal lieber Tool, APC, Metallica, Dredg oder auch Korn als Live-Band.
            Richtig!
            Hab die Deftones auch live bei RiP gesehen und musste feststellen, dass sie es live nicht drauf haben!
            Der sänger lag teilweise ziemlich daneben und der Rest der Band hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


            • #7
              Also ich kenne nur wenige Lieder bzw. Alben von ihnen, drum kann ich jetzt nicht sagen, wie sie ihre Lieder live gespielt haben. Aber Stimmung haben sie auf alle Fälle gemacht, und es hat sich sehr gut angehört, und im Vorhinein dachte ich eigentlich, dass die etwas ruhiger sind, aber davon war auf der Bühne nichts zu sehen, da gings ordentlich zur Sache.
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Richtig!
                Hab die Deftones auch live bei RiP gesehen und musste feststellen, dass sie es live nicht drauf haben!
                Der sänger lag teilweise ziemlich daneben und der Rest der Band hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert!
                Ja, im Gegensatz zu Metallica und Tool.

                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Also ich kenne nur wenige Lieder bzw. Alben von ihnen, drum kann ich jetzt nicht sagen, wie sie ihre Lieder live gespielt haben. Aber Stimmung haben sie auf alle Fälle gemacht, und es hat sich sehr gut angehört, und im Vorhinein dachte ich eigentlich, dass die etwas ruhiger sind, aber davon war auf der Bühne nichts zu sehen, da gings ordentlich zur Sache.
                Also ich kenne alle Alben der Band und bin von ihrer Musik sehr angetan, aber ihre Live-Performance ist definitiv alles andere als herausragend.
                Mag ja sein, dass sie gute Stimmungsmacher sind, aber mit wirklichen guten Live-Bands können sie sich definitiv nicht messen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar

                Lädt...
                X