Eurovision Song Contest 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja... öde Musikauswahl... letztes Jahr war's schon ein bisschen bunter und auch besser.

    Und daß die ganzen südländischen Staaten jedes Mal mit ihren öden Folklore-Songs, die auch immer ALLE gleich klingen, ankommen müssen, nervt mich langsam tierisch!
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      #17
      also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, diese Votings sind doch die reinsten Kungelclubs.
      Irgendwie ist es doch jedes Jahr dasselbe und seid den Olsen Brothers sind doch die Songs die gewonnen haben oder bis Platz 3 belegt haben nicht so der Bringer.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        Als Favorit gestartet und als Bettvorleger gelandet

        Na das war ja wohl nix, alles Schiebung

        Würd mich mal interessieren, wo die Ukraine nächstes Jahr son Event fahren will, die können man jetzt schon anfangen zu bauen. :-)
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xion
          ... doch die Songs die gewonnen haben oder bis Platz 3 belegt haben nicht so der Bringer.
          Und das ist noch höflich ausgedrückt. Der ukrainische Song war einfach nur Crap ... und die Performance genauso.

          WJ

          Kommentar


            #20
            der niveauloseste Song hat gewonnen. Nun, anscheinend steht man in "Europa" auf sowas.
            Enttäuschend war das nichtmal Österreich und die Schweiz uns 12 Punkte gegeben haben, bei denen war Max ja auch auf Platz 1 in den Charts, aber das hat ja anscheinend absolut nichts miteinander zu tun.

            Naja, nächstes Jahr werde ich mir diese Farce garantiert nicht mehr antun, wenn das ganze in nem Entwicklungsland stattfindet. Hm, oder aber die Ukraine ist bis dahin auch in der EU

            Ruslana - Wild Dance!!!! Niveau, wo bist du? Kann die Mehrheit der Menschen überhaupt Niveau haben? Anscheinend leider nicht
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Naja, hat wirklich einer geglaubt, dass Max gewinnen kann? Ohne eine Bühnen-Show wird's halt nix. Auf seinem Stühlchen hocken und bissl singen bringt nix. Da kann Max eine noch so gute Stimme haben.
              Man brauch ne coole Performance und nen Song der Stimmung macht! Und das hat die Ukraine gehabt. Und somit verdient gewonnen.

              Mal davon ab, dass es bei den ganzen (süd-)ost-Staaten für ein westliches Land sowieso nicht mehr möglich ist, beim contest zu gewinnen. Die verteilen ihre Stimmen alle unter sich.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ich habe auf Bayern 3 nach einer Untersuchung der Uni München eine Prognose gesehen, die genau auf den 8. Platz lautete.
                3 Voraussetzungen waren da und zwar:
                1. die Verbindungen zwischen den Ländern (Schweden, Finnland, Norwegen z.B.)
                2. die großen Länder kriegen nix (die kriegen schon ohnehin genug, jetzt ist mal gut)
                3. Urlaubsländer sind bevorzugt

                Max war ohnehin nicht ganz so superklasse heute. Insgesamt hat es Deutschland als nördliches "Großland" schon schwer, aber wir waren doch nicht schlecht.
                Hat den Ösi-Song eigentlich Dieter Bohlen geschrieben? Der klang so verdammt nach Dieddä und war eecht mieees.
                Ich denke, Deutschland ist schon immer für eine Überraschung wert und das ist doch auch was, oder?

                edit: hallo supernova.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  Tja, wo war denn heute die Nachbarschaftshilfe, liebe deutsche Nachbarn? Aber man kann es euch wirklich nicht übel nehmen. Dieses Lied war wirklich sowas von furchtbar, die haben den 21. (?) Platz wirklich verdient.

                  Insgesamt wars wie jedes Jahr eigentlich: Nichts was mir besonders gefallen hat. Auch wenn mir der Max-Song eigentlich schon ans Herz gewachsen ist mit der Zeit Ich habe mir heute sogar die Gitarrennoten davon aus dem Internet geholt.
                  Mir kam auch vor, dass Max nicht so ganz 100%ig drauf war. Er hat leider - verglichen mit der Begleitmusik - etwas zu leise gesungen. Mit dem 8ten Platz kann man aber denke ich zufrieden sein, oder?

                  Original geschrieben von JLP
                  Enttäuschend war das nichtmal Österreich und die Schweiz uns 12 Punkte gegeben haben, bei denen war Max ja auch auf Platz 1 in den Charts, aber das hat ja anscheinend absolut nichts miteinander zu tun.
                  Das würde ich nicht sagen. Von Österreich habt ihr immerhin 10 Punkte bekommen, das ist doch ziemlich ordentlich. Du musst auch bedenken, dass es auch bei uns eine Menge Einwohner aus der Türkei gibt, die von Österreich die 12 Punkte bekommen haben.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Herren... die Show war ja der reinste Schnarchanfall... Selbst die an sich immer recht spannende Punkteverteilung war völlig uninteressant. Und sie wollte auch irgendwie einfach nicht mehr aufhören.

                    Und... jahaha... Xena und ihre Häscher haben gewonnen... Auch kein Lied, das sich irgendjemand auf CD kaufen wird. Und die restlichen Songs waren auch nicht viel besser. Mindestens 20 Songs klangen völlig gleich und ich konnte vieles auch gar nicht mehr auseinanderhalten.

                    Naja, bis auf diesen komischen aus ner Schwulendisco geklauten Typen... (War das Bosnien?) "I lie, I smoke, I drink, I dance in the disco." Da gab es wenigstens für 3 Minuten mal was zu lachen!

                    Insgesamt jedoch ein total langweiliger Abend und der schwächste Grand Prix seit langem.
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                    Kommentar


                      #25
                      ...und wie immer verschließt sich mir völlig der Sinn dieser Veranstaltung. Da wird jedes Jahr so ein Bim Bam Borium um dieses Ereignis gemacht, dieses wird dann auch irre aufwendig präsentiert, der Sieger wird bejubelt als ob er die Welt in ein neues, besseres Zeitalter führen würde...
                      ...und danach verschwinden Verlierer und Gewinner gleichermaßen auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung.
                      Das ist ungefähr so, als ob man sich für eine Prestige-Job bewirbt, sich gegen 1000 andere durchsetzt, mit einem riesen Blumenstrauß belohnt wird und am Ende wird man doch nicht eingestellt.
                      ABBA sind da schon echt die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

                      Max hätte ich den Sieg aber trotzdem gegönnt. ...ist halt ein Sympathieträger. Ich hoffe seine Karriere geht weiter und er bleibt nicht ewig diese Raab-Marionette.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo
                        ...und wie immer verschließt sich mir völlig der Sinn dieser Veranstaltung. Da wird jedes Jahr so ein Bim Bam Borium um dieses Ereignis gemacht, dieses wird dann auch irre aufwendig präsentiert, der Sieger wird bejubelt als ob er die Welt in ein neues, besseres Zeitalter führen würde...
                        ...und danach verschwinden Verlierer und Gewinner gleichermaßen auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung.
                        Das ist ungefähr so, als ob man sich für eine Prestige-Job bewirbt, sich gegen 1000 andere durchsetzt, mit einem riesen Blumenstrauß belohnt wird und am Ende wird man doch nicht eingestellt.
                        ABBA sind da schon echt die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
                        Wie treffend bemerkt... köstlich.
                        Naja im Grunde ist der Contest doch eh kein Fest/Event der Sänger, dass die Sänger doch im Grunde nur Mittel zum Zweck sind, zeigt sich doch dadurch, dass gerade wie in den letzten Jahren die Interpreten sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden zumindest im Europäischen Sinn. Im Grunde ist das doch nichts anderes wie Europa sucht den Superstar.
                        Ich vermute eher das unter der Oberfläche auf der Ebene der Produzenten hier ein regelrechter Wettkampf stattfindet. Bestes Beispiel Ralf Siegel, der hört schon seit 10 Jahren auf und findet doch immer wieder ein Land, was ihn aufnimmt *g*.



                        Zitat von succo
                        ...Max hätte ich den Sieg aber trotzdem gegönnt. ...ist halt ein Sympathieträger. Ich hoffe seine Karriere geht weiter und er bleibt nicht ewig diese Raab-Marionette.
                        Gruß, succo
                        ICh glaub aber Raab bleibt auf dem Teppich und sieht das Potential. ICh finde das recht gut das er Max nicht so fix verheizt, zumal der Bursche noch recht viel an sich arbeiten muss, denn ein Blickfang ist er ja nicht gerade. DA muss erst noch ne vernünftige Gesangsausbildung her und da denke ich schon dass Deutschland so in 7-10 JAhren seinen eigenen Joe Cocker hat.


                        lol... also das Beispiel succo find ich geil, ich lach mich immernoch scheckig.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #27
                          Die beste Performance hat gestern abend IMHO der Kommentator der ARD Peter Urban abgeliefert. Speziell in der zweiten Hälfte lief er mal so richtig zur Höchstform auf und hat ein paar herrliche Kommentare abgegeben.
                          Herr Urban, twelve points!
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Hach, da hat also die Ukraine einen der langweiligsten Song Contests aller Zeiten gewonnen. Abwechslung fällt da halt auf, was man schon in meinem Eingangspost merkte. Ganz nett fand ich die junge Dame aus Albanien, die war richtig niedlich und konnte halbwegs singen, was man von der Mehrheit der Künstler nicht behaupten konnte. Herr Mutzke hatte auch nicht seinen besten Tag und geriet in stimmliche Höhen, die einfach nur schräg klangen. Allerdings hätte er wohl selbst bei einer Top-Performance kaum eine Sieg Chance gehabt, da unseren Osteuropäischen Nachbarn sich gekonnt die Punkte zuschoben. Überhaupt war die Stimmabgabe von gleich 34 Ländern doch etwas überdimensioniert.
                            Nunja, als ernsthafter Musikwettbewerb war der Grand Prix ja eigentlich noch nie zu gebrauchen, aber ich denke als gesamteuropäisches Happening gesehen, hat er durchaus seine Daseinsberechtigung.
                            Herr Urban war wirklich wieder klasse, wie er die Verantstaltung bierernst kommentiert, aber immer wieder den ein oder anderen Seitenhieb auf die mittelmäßigen Künstler abgibt.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Die Welt
                              Naja, bis auf diesen komischen aus ner Schwulendisco geklauten Typen... (War das Bosnien?) "I lie, I smoke, I drink, I dance in the disco." Da gab es wenigstens für 3 Minuten mal was zu lachen!
                              Ja, die Hupfdohle mit dem Hüftschwung. Die war nicht schlecht. Da haben wir auch herzhaft gelacht.
                              Aber Griechenland war jawohl auch ziemlich schlecht. Diese peinlich angesexte Performance von "Shake Shake Shake", sowas hört man doch schon seit 20 Jahren nicht mehr. Das war doch zum Schießen.

                              ...und wie immer verschließt sich mir völlig der Sinn dieser Veranstaltung. Da wird jedes Jahr so ein Bim Bam Borium um dieses Ereignis gemacht, dieses wird dann auch irre aufwendig präsentiert, der Sieger wird bejubelt als ob er die Welt in ein neues, besseres Zeitalter führen würde...
                              @Succo: Suche also nicht Sinn, wo keiner ist, succo. Dann wirst du die innerste Essenz des Grand Prix auch besser erkennen: Es ist ein Witz.

                              Ich verstehe ja nicht viel von Politik und Geschichte, aber in der Ukraine ist doch zur Zeit so ein Onkel an der Macht, der sich gottgleich verehren lässt. Habe ich jedenfalls mal im Weltspiegel gesehen. Außerdem ist die Ukrainie doch recht von der Welt abgeschottet, oder?
                              Wie wird das eigentlich, wenn die bosnischen Hupfdohlen, die maltesischen Ralph Siegel-Heinis und griechische "Shakes Shakes Shakes" da einrauschen? Dürfte Präsident Kutschma doch nicht so passen, oder?
                              Oder bringe ich da jetzt ein paar Staaten durcheinander?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Mittlerweile frage ich mich ja ernsthaft, wieso ich solange Aufgeblieben bin um mir diesen schlechten Witz anzutun.
                                Das schlechteste Lied hat gewonnen und die Vetternwirtschaft bei der Punkte vergabe war ja wohl auch mies. Und dann diese ganzen Spaßvögel die meinten, sich müssten jetzt was weiß ich für tolle Scherze machen.
                                Nein wirklich. Die ganze Show war wohl affig. Und ständig diese Halbnackten Tänzer- und Sängerinnen oder die blondierten Lackhaffe, die da auf der Bühne rumgehopst sind. (Bestes Beispiel der Kerl der so gerne in die Disco geht: Ja Junge, dann geh doch endlich! Oder diese kleine Kampfamazone, die dann auch noch gewonnen hat Wer hat denn die alle aufgegabelt?) Da war unser Max schon eine Wohltat für meine überstrapazierten Augen. Leider hat seine bei den höheren Passagen nicht ganz mitgehalten. Ich hätte ihm den Sieg gegönnt. Neben Max waren bestimmt nur noch zwei oder drei Lieder, die mir gefallen haben. Wenn man bedenkt wie viele angebliche Talente da teilgenommen haben, ist das schon erbärmlich
                                Lediglich der Kommentator hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X