Nirvana - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nirvana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raumpatrouille
    Was mich an Nirvana, eigentlich an den Musikjournalisten stört, ist die Tatsache, daß Nirvana mit Grunge gleichgesetzt wird. Ohne viele andere Bands aus dem Statte Washingtonn wäre Nirvana nie so bekannt geworden. Die Vorarbeit haben andere Bands geleistet.
    Aber man muss schon sagen, das Nirvana den Grunge dann populär gemacht haben, bzw. ihn in die Welt getragen haben. Mag sein, das es da vorher andere Bands gab (kann man davon welche kennen?), aber dass es erst Nirvana geschafft haben, kann man ihnen IMO nicht vorwerfen.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von notsch aka Pustefix
      Aber man muss schon sagen, das Nirvana den Grunge dann populär gemacht haben, bzw. ihn in die Welt getragen haben. Mag sein, das es da vorher andere Bands gab (kann man davon welche kennen?), aber dass es erst Nirvana geschafft haben, kann man ihnen IMO nicht vorwerfen.

      Ich möchte da nur Mudhoney, Grenn River, Tad, Screaming Trees und viele andere Bands auf Sub Pop und C/Z Records nennen. Nirvana war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine gute Band, ja. Und den Vorwurf mache ich nicht der Band, sondern den (Musik)Journalisten.
      Erst wird ein riesiger hype veranstaltet und dann war es das mal wieder. Anfang/Mitte der achtziger Jahre war es in Minneapolis mit Hüsker Dü das gleiche Spiel.

      Aber egal, es geht ja hier um die Musik und nicht um sozio-kulturelle Begleiterscheinungen.
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #18
        Meine Nirvana Zeit ist irgendwie vorbei, die Musik höre ich hin und wieder noch ganz gerne, aber lange nicht mehr mit der Begeisterrung wie noch vor einigen Jahren.
        Und Songs wie "Smells like Teen Spirit" oder "Come as you are" sind einfach kult und absolute Spitzenklasse.

        Kommentar


          #19
          Ich möchte da nur Mudhoney, Grenn River, Tad, Screaming Trees und viele andere Bands auf Sub Pop und C/Z Records nennen. Nirvana war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine gute Band, ja. Und den Vorwurf mache ich nicht der Band, sondern den (Musik)Journalisten.
          Keine dieser Bands hatte aber nur ansatzweise so einen "eigenartigen" Frontmann zu bieten.
          Musikalisch konnte jede dieser abnds mit NIRVANA mithalten.
          Kurt Cobain machte den Unterschied warum man die eine Band Massenwirksam vermarkten konnte und die anderen nicht.
          Es hat sich aber eigentlich auch nur Nevermind wirklich gut verkauft. Meiner Meinung nach das schwächste NIRVANA Album. Auch wenn SLTS und Come as you are zwei meiner Liblingslieder sind.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Heute haben wir ja wieder den 5. April, der 12. Todestag von Kurt Cobain.
            Damals, als Nirvana noch live spielten, interessierte ich mich noch nicht dafür. Das kam erst später, habe alle CD's zuhause liegen, die kann man sich immer wieder anhören.
            Am besten gefallen mir natürlich die "Nevermind" und auch die "In Utero". Das "Unplugged" ist auch noch zu erwähnen.
            Heute abens gibts auf MTV eh wieder einige Spezials zu Nirvana, und auch das Unplugged-Konzert. Eigentlich habe ich das alles eh schon öfters gesehen, aber reingucken werde ich auf alle Fälle noch.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X