Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das neue Oasis-Album wird am 16.5. erscheinen. Die erste Single wirds wahrscheinlich im März geben. *freu* Der Titel des Albums wurde noch nicht verraten...aber im Moment gibt es viele neue News:

    Der heute in England erschienene New Musical Express zitiert Courtney Love, der während den Aufnahmen des neuen Oasis-Albums in Los Angeles exklusiv von Liam eine Pre-Listening-Session gewährt wurde, folgendermaßen: "There's one song that was like a '60s garage rocker song that was really good. There's one called 'Boy With The Blues' that was excellent. It was gnarly, fucked-up with big guitar feedback - Northern, mangled, blues."

    Der NME schreibt weiter: "The album will be a '1960's influenced, bombastic masterpiece'. It was recorded using some weird 1970s childrens television programme mixing, which is what Jet used apparantly and there's another really good 60s garage rocker on it."

    Desweiteren wird der Besitzer des Aufnahmestudions, Jeff Greenberg, folgendermaßen zum neuen Oasis-Album zitiert: 'It is an amazing album'.

    Wie einige Studio Mitarbeiter auch berichteten, seien Oasis während den Aufnahmen zu ihrem neuen Album sehr "sweet", "disciplined" und "some of the nicest people" gewesen.
    Quelle: www.the-oasis.de

    Es sind auch schon drei weitere neue Songtitel bekanntgegeben worden: "Guess God Thinks I'm Able", "Part Of The Queue" und "The Importance Of Being Idle".
    Ich frage mich auch, was mit den beiden neuen Songs ist, die beim Glastonbury-Festival gespielt wurden ("A Bell will ring" und "The Meaning of soul"), ob die wohl auch aufs Album kommen? Gerüchte besagen ja, da dieser Auftritt nicht gut gewesen sein soll, hätten sie alles verworfen und von neuem angefangen mit dem Album.

    Auf jeden Fall werde ich mir diesmal vornehmen, nicht zu viel zu erwarten. Dann kann man nämlich auch nicht so sehr enttäuscht werden, was mir bei Oasis leider schon ein paar Mal passiert ist.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch mal sehr gespannt , was das neue Album bringen wird.
      Die letzten beiden konnte IMO nicht an die genialen ersten Alben von Oasis heran reichen, wenngleich auch sie einige Highlights hatten.

      Ich erwarte auch vom neuen Album eigentlich nicht mehr als ein gutes Album, aber vielleicht schaffen es Oasis ja auch wieder in alte Höhen vorzustoßen ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        In England werden sie jedenfalls wieder absahnen ...

        Bin jedenfalls gespannt, was das neue Album bringt.

        Kommentar


          #19
          Ja, das auf jeden Fall.

          Es wurde jetzt übrigens bekannt gegeben, wie das neue Album heißt, nämlich "Don't Believe The Truth"

          Sie hätten 66 neue Songs, sagte Noel, aber nur 11 Songs werden drauf sein, da sie Sony nicht zu viel Kohle hinterlassen wollen Es ist jetzt nämlich das letzte Pflichtalbum, das sie gemäß des Vertrages mit Sony noch abliefern müssen. Andere Firmen kloppen sich schon um sie, hab ich gelesen...
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Zitat von supernova
            Ja, das auf jeden Fall.

            Es wurde jetzt übrigens bekannt gegeben, wie das neue Album heißt, nämlich "Don't Believe The Truth"

            Sie hätten 66 neue Songs, sagte Noel, aber nur 11 Songs werden drauf sein, da sie Sony nicht zu viel Kohle hinterlassen wollen Es ist jetzt nämlich das letzte Pflichtalbum, das sie gemäß des Vertrages mit Sony noch abliefern müssen. Andere Firmen kloppen sich schon um sie, hab ich gelesen...
            Wundert mich nciht, wenn ein Vertrag ausläuft und nciht verlängert wird, tut man nur noch seine Pflicht.

            Freue mich aber auf jeden fall auf die neuen Songs, wird mal wieder Zeit!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Nun, das neue Album ist nun seit Anfang der Woche raus.
              Bislang hatte ich erst wenig Zeit es zu hören, und habe es erst zweimal komplett durchgehört.

              Mein erster Eindruck, der sich noch ändern kann, ist duchwachsen.
              Nach den diversen Berichten in der Presse hatte ich ein Album erwartet, dass ansatzweise in die Nähe von WTSMG und DM kommen könnte.

              Diesen Anspruch kann DBTT nicht erfüllen.

              Es hat zwar einige gute Stücke, aber es habt sich meiner Ansicht nach kaum von SOTSOG und HC ab, die auch gute Alben waren, aber eben nicht überragend.

              Mein Lieblingsstück bisher ist "The Meaning of Soul", was in seinen nichtmal 2 Minuten einen ganz guten Drive hat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                So nun ist das Hurricane vorbei und Oasis durften am Freitag abend ran. Ihren Auftritt jetzt als durchwachsen zu bezeichnen, wäre gepralt. Es war einfach lustlos und gelangweilt. Für ihre Fans hoffe ich einfach das sie auf ihren Konzerten ein wenig mehr Begeisterung zeigen und rüber bringen.
                Aber NH hatte mich hier im Threas ja schon vorgewarnt das man bei denen mit allem rechnen muss...

                Kommentar


                  #23
                  Besonders bei Festivals sind sie oft wirklich schlecht, zumal sie selbst nicht unbedingt die größten Freunde großer Festivals sind, zumindest nicht als aktive Künstler auf der Bühne .

                  Überhaupt muss man sagen, dass Liam's Live-Fähigkeiten nachgelassen haben ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Das neue Album ist einfach klasse.

                    Das einzige Lied der CD, das nicht wirklich gut ist, ist Mucky Fingers.
                    Ein weiteres Manko ist, dass einige wenige Melodien eher schlicht sind. (Siehe Turn Up The Sun und Guess God Thinks I’m Abel) Dies wurde aber durch die grandiose Instrumentalisierung wieder ausgeglichen.

                    Darüber hinaus ist das neue Album über weite Strecken einfach nur genial. Besser als Definitley Maybe, würde ich im Moment sagen. Ob maybe oder definitiv, darüber lässt sich vielleicht streiten.

                    Die Melodien von Definitely Maybe sind nicht unbedingt besser als die von DBTT, und die Arrangements schon gar nicht, obwohl sie passend sind. Warum hat DM dennoch so eine riesige Magie? Erstens weil es damals etwas frisches war und das Phänomen Britpop begründet hat. Und zweitens, weil wir damals zufällig und zum ersten Mal auf diese Musik gestoßen sind und sie uns gleich umgehauen hat. Für Musik ist es viiiel leichter, jemanden umzuhauen, wenn sie ihn überraschend trifft, als wie wenn derjenige schon jahrelang auf neues Songmaterial wartet und erwartet, dass es genauso toll wird wie früher. Ich rede hier nicht von einer „hoch gelegten Latte“, die DM und MG vorgelegt haben, sondern von einer ganz logischen Erwartungshaltung, die wohl jeder Fan einer Musikgruppe hat.

                    The Importance Of Being Idle und Let There Be Love vom neuen Album sind zwei der besten Stücke, die je von Oasis gekommen sind und damit zwei der besten Lieder überhaupt. Wahnsinn, wie mich das umgehauen hat.
                    Klar, anders als früher. Nicht mehr so straight in die Fresse wie DM, aber wer will schon ewig diese Attitüde wie vor 10 Jahren? Wir sind älter geworden, Oasis sind älter geworden. Manchmal ist auch Mut zum Kitsch da, der aber nie übertrieben wirkt wie beispielsweise bei She Is Love, sondern immer rührt. Es ist einfach wunderschön! Es ist ungewöhnlich und musikalisch weiter entwickelter, und das ist das geniale daran.

                    Bei SOTSOG war ich leider etwas enttäuscht, bei HC wars dann besser aber auch nicht so wirklich 100%ig zufriedenstellend.

                    Nun sind Oasis wieder zurück, und zwar genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Sogar stellenweise besser, als ich es mir hätte vorstellen können. Es hat mich ganz, ganz ehrlich umgehauen, ohne dass ich mir das auch nur ansatzweise einbilden musste, nur weil ich halt ein Fan bin (wie es bei den letzten Alben teilweise war).

                    Bitte, wer bei der zweiten Hälfte von Love Like A Bomb nicht absolut gerührt ist, ist doch ein Holzklotz. Wer den eingängigen Refrain von Keep The Dream Alive nicht mitreißend findet, kann niemals ein Oasis-Fan sein.

                    Was Oasis-Live angeht: Ich denke, ich hab hier schon mal gesagt, dass man bei der Band keine Mega-Show erwarten darf. Aber ich finds schon verständlich, dass man, wenn man kein Fan ist, live enttäuscht werden kann. Vor allem, wenn Liam sich keine Mühe gibt.

                    Aber dennoch: Sie sind zurück!!
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile muss ich auch sagen, dass sich mein durchwachsener erster Eindruck klar verbessert hat, für mich war DBTT eines der Alben , die mich erst nach mehrmaligem Hören wirklich begeistern konnten.

                      Neben "The Meaning of Soul" , welches ich schon in meinem vorigen Post positiv hervor gehoben habe, finde ich mittlerweile auch "Mucky Fingers", "Keep The Dream Alive" und "Let There Be Love" extrem stark.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Mein gestriges Oasis-Konzerterlebnis war wirklich einmalig
                        Es blieben zwar von meiner Seite aus noch einige Wünsche übrig, was die Setlist anbelangte ("Supersonic" hat mir sehr gefehlt....etwas von Be Here Now wäre auch nett gewesen..."Stand By Me" vielleicht. SOTSOG wurde bis auf den Opener auch komplett ausgelassen), aber von der Performance her konnte man nicht meckern. Liam war recht gut drauf und hat auch einiges gesagt..nur leider habe ich das meiste nicht verstanden Noel hingegen bedankte sich am Schluss lediglich fürs Kommen und wünschte eine gute Nacht...er schien wirklich sehr gelangweilt. Aber musikalisch war die Gesamtleistung der Band wirklich gut. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass sie Spielfreude gezeigt haben.
                        In welchem Zustand Liams Stimme genau war, habe ich vor lauter Mitsingen eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen. Am Schluss bei My Generation hat er aber wirklich cool gesungen!
                        Auch in den Oasis-Foren ist man sich bisher eigentlich einig, dass es eines der besseren Konzerte war.

                        Die Stimmung bei den Leuten war auch klasse. Was aber andererseits für mich auch nachteilig war, da wir vor lauter Gedränge freiwillig weiter nach hinten gegangen sind. Bei der Vorband (The Coral, haben mir übrigens auch echt gut gefallen) standen wir beide noch ungefähr in der 6ten Reihe und sogar ich konnte mit meinen 1.63m noch einigermaßen was sehen. Aber dann, in der Pause, fingen die auf einmal wie wild an zu schieben und zu drücken. Das war echt unglaublich...nicht mehr normal! Da wir darauf auf die Dauer keinen Bock hatten, sind war halt weiter nach hinten gegangen. Was leider zur Folge hatte, dass ich nichts, wirklich absolut nichts gesehen habe. Das hat mein Gesamterlebnis ziemlich getrübt, muss ich sagen Nur beim Hüpfen habe ich manchmal Liam und Noel gesehen. A Propos hüpfen...sehr lange hält man das nicht durch ich war am Schluss so fertig und habe dermaßen geschwitzt...
                        Naja, insgesamt wirklich ein genialer Abend!
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          etwas von Be Here Now wäre auch nett gewesen
                          Oha, nichts dabei von BHN .
                          Schade, denn ich gehöre zu den Leuten, die anders als viele Kritiker das Album für sehr gelungen halten. Eigentlich ist es zusammen mit Definitly Maybe sogar mein Favorit.

                          Ich hoffe jedenfalls mal, dass die Herren Dienstag in Düsseldorf auch eine ordentliche Leistung bringen !
                          Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 29.10.2005, 01:14.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Also mein erstes Konzerterlebnis hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.
                            Ich kann zwar nicht alle Texte in - und auswendig, aber das hat mich nicht daran gehindert, mitzusingen/schreien. Ich fand auch, dass es der Band Spaß zu machen schien, und sie sich Mühe gaben.
                            Die Fans waren schon richtig klasse! Wir standen ja, wie Julia schon schrieb, anfangs noch sehr sehr weit vorne, aber so 10 Minuten vor Beginn des Konzertes ging es dort zu wie im Ultra - Stehblock der Eintracht, wenn diese grade das 1:0 geschossen hat Definitiv nichts für zarte Gemüter wie supernova, und ich hatte auch irgendwie Angst, was passieren würde, wenn erstmal die Band erscheint Also sind wir dann nach hinten, wo ich dank 1,78 immernoch einigermaßen was sehen konnte, erst recht wenn ich hüpfte. Leider tun mir auch heute, 2 Tage später, noch die Waden weh (Muskelkater ), aber das war es definitiv wert.
                            Nicht unerwähnt bleiben soll hier das "Bunny" (andere würden sie wohl als "Schlampe" titulieren ), welches sich auf den Schultern ihres Kollegen obenrum entblößte und daraufhin das Tambourine von Liam zugeworfen bekam... und auch noch fing Leider entging supernova diese Szene aufgrund ihrer geringen Körpergröße

                            An und für sich ein toller Abend und sicherlich nicht mein letztes Oasis - Konzert

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zefram
                              Nicht unerwähnt bleiben soll hier das "Bunny" (andere würden sie wohl als "Schlampe" titulieren ), welches sich auf den Schultern ihres Kollegen obenrum entblößte und daraufhin das Tambourine von Liam zugeworfen bekam... und auch noch fing Leider entging supernova diese Szene aufgrund ihrer geringen Körpergröße
                              Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich enttäuscht, dass ich das nicht gesehen habe. (Ich habe nur gesehen, wie Liam geklatscht hat). Ich find sowas schon ziemlich "schlampig". So besoffen könnt ich gar nicht sein, dass ich sowas jemals machen würde, ganz egal wer da vorne steht. Und von dem Tambourine kann sie sich letztendlich ja auch nichts kaufen...obwohl es zugegebenermaßen schon ein schönes Erinnerungsstück ist.

                              An und für sich ein toller Abend und sicherlich nicht mein letztes Oasis - Konzert
                              Das will ich doch auch mal schwer hoffen
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von supernova
                                Und von dem Tambourine kann sie sich letztendlich ja auch nichts kaufen...obwohl es zugegebenermaßen schon ein schönes Erinnerungsstück ist.
                                Bei ebay verscherbeln ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X