Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gestern hatte ich auch das Vergnügen einem Oasis-Konzert beizuwohnen, genau gesagt in der Philipshalle in Düsseldorf.

    Ich bin auf alle Fälle hochzufrieden, wenngleich eine Stagetime von gut 90 Minuten natürlich für jemanden , der von DÄ und DTH verwöhnt ist, natürlich arg kurz erscheint .

    Die Performance der Band war aber auf alle Fälle stark, und Liam hat sich von seinem Tief , was er bei einigen Live-Performances, die ich im TV gesehen habe, gesanglich zu haben schien, auch gut erholt zu haben.

    Die Stimmung war jedenfalls trotz nicht ganz ausverkaufter Halle gut, was nicht zuletzt an den zahlreichen englischen und schottischen Konzertbesuchern lag.

    Jedenfalls werde ich beim nächsten Oasis-Konzert in meiner Nähe wieder am Start sein.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Zitat von Nicolas Hazen
      Ich bin auf alle Fälle hochzufrieden, wenngleich eine Stagetime von gut 90 Minuten natürlich für jemanden , der von DÄ und DTH verwöhnt ist, natürlich arg kurz erscheint
      Eigentlich kannst du dich noch glücklich schätzen. In Düsseldorf haben sie zusätzlich zur normalen Setlist noch "Talk Tonight" (das hat live ja echt einen Raritätswert) und "Songbird" gespielt. Darauf bin ich schon echt eifersüchtig

      War es eigentlich dein erstes Oasis-Konzert?
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #33
        Ach, bei euch hatten sie sogar noch weniger auf der Playlist ...

        Ja, das war gestern mein erstes Oasis-Konzert, da ich bis vor kurzem niemanden in meinem Bekanntenkreis hatte, der Oasis mochte. Glücklicherweise hat ein langjähriger guter Freund vor kurzem auf wundersame Weise auch zu Oasis gefunden, so dass sich diese Problem erledigt hatte !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Dann ist es ja schön, dass du gleich beim ersten Konzert so einen guten Eindruck gehabt hast. Mal sehen...vielleicht kommen sie ja bald mal wieder nach Deutschland.
          Mein großer Traum wäre ja mal so ein richtiges Stadion-Konzert in Manchester oder sonst irgendwo in England. Das wird von der Atmosphäre her bestimmt unvergleichlich sein.

          da ich bis vor kurzem niemanden in meinem Bekanntenkreis hatte, der Oasis mochte.
          Wenn ich Zefram nicht hätte, ginge es mir leider auch so. Das gleiche Problem hatte ich auch beim Black Rebel Motorcycle Club-Konzert in Frankfurt, wo ich echt gern hingegangen wäre. Es hat sich aber kein Begleiter auftreiben lassen

          Welche Songs waren denn deine Favoriten auf dem Konzert?
          Ich muss schon zugeben, die alten Klassiker beigeistern einen schon am meisten. Aber von "Lyla" live war ich auch sehr beeindruckt...auf Platte eher ein mittelmäßiges Lied...aber live gibt es wohl nur wenige Songs, die einen größeren Mitgröhlcharakter haben.
          Live nicht so gelungen fand ich "Meaning Of Soul"...das ließ sich irgendwie so schlecht mitsingen. Auch "The Importance Of Being Idle" fällt im Vergleich zur Album-Version deutlich ab...

          Mir ist noch was zur Spielzeit eingefallen: Es klingt vielleicht absurd, aber ich persönlich war nach diesen 90 Minuten dermaßen fertig, dass ich mir auch irgendwie gedacht habe: "Jetzt ist es aber langsam gut". Ich war ja schon total schweißnaß, bevor das Konzert eigentlich angefangen hatte.
          Wie hält man denn körperlich ein Ärzte Konzert durch? Die haben doch auch viele Lieder, wo man sich das anstrengende Mithüpfen nicht verkneifen kann.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Cool, es gibt hier auch Oasis-Fans!

            Seit 12 Jahren meine absolute Lieblingsband, habe alle Alben von ihnen.

            Ich hatte auch mal ein Oasis-Fanforum, das recht gut besucht war .... inzwischen ist es zu einem kleinen privaten Indieboard mit 10 Usern zusammengeschrumpft. (indieboard.de , wen's interessiert )

            Mein Favealbum ist Definitely Maybe. Ich bin aber zur Morning Glory - Zeit Fan geworden. Bin dann flugs zum CD-Laden und wollte mir das Album kaufen. Die hatten grad eben auch DM da. Reingehört, besser gefunden, das gekauft und Morning Glory erst ein paar Wochen später geholt....

            Ich finde, mit Be Here Now kam ein kleiner Einbruch. Seitdem haben sie sich IMHO mit jedem Album wieder n Stück gebessert. Die ersten beiden Alben bleiben aber für mich unerreicht, auch wenn ich "Don't Believe The Truth" schon wieder ziemlich super fand.

            Fave Song: "Slide Away"
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

            Kommentar


              #36
              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Cool, es gibt hier auch Oasis-Fans!
              Jep, die gibt es in der Tat, und sogar zwei altgediente Mitglieder des SFF .
              Und obwohl ich mittlerweile grundsätzlich ein Freund der etwas härteren Gangart bin, so ist mir dadurch meine Affinität zu Oasis keineswegs verloren gegangen.

              Wenn ich fragen dürfte : Warst du auch bereits mal live bei Oasis ?
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Oasis ist auch einer meiner Lieblingsbands von früher, heute höre ich sie immer noch, aber weniger! Alben habe ich nicht alle, nur die ersten fünf bis "Standing On The Shoulder Of Giants"! Mein absoluter Lieblingssong von Oasis ist Wonderwall!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  oasis finde ich auch gut. ich kannte die früher nicht so, bis mir meine freundin mal die cd gegeben hat und seitdem finde ich voll cool‼♥

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin immer noch Oasis-Fan, auch wenn sich zur Zeit meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hält. Ich habe immer solche Phasen, in denen ich bestimmte Bands am liebsten höre und andere dann fast gar nicht mehr, aber das ändert sich immer wieder mal.

                    Besonders die Veröffentlichung des Best-Ofs hat mich schon etwas geärgert. Es wurde ja in Fan-Kreisen schon lange gemunkelt, dass es da den sagenumwobenen neuen Song "Stop The Clocks" geben würde, der laut Noel angeblich der absolute Wahnsinn wäre (naja, sowas sagt er ja in regelmäßigen Abständen, aber man wurde trotzdem sehr neugierig!) Er wurde wohl nur einmal live gespielt und nur ein paar wenige haben ihn dort gehört. Als dann der Titel das Best-Ofs angekündigt wurde ("Stop The Clocks") dachte man natürlich, dass dieser Song als Bonus drauf wäre. War er aber nicht. Und auch sonst keine Extra-Lieder. Eine weitere Frechheit besteht darin, dass gerade mal lausige 9 Songs (ich meine hierbei selbstverständlich nur die Anzahl ) auf jede der zwei CDs gepresst wurden. Ich weiß zwar nicht genau, wieviele Lieder auf eine CD passen, aber bloß 9 Stück, das ist doch einfach armselig. Ich denke mal, die 18 Tracks hätten wahrscheinlich sogar auf eine CD raufgepasst.
                    Wenn man sich da mal anschaut, wie andere Bands das machen, zB Die Ärzte, bei denen 25 (!) Songs auf den CDs des "Bäst of" drauf sind, ist das wirklich nicht gerade "Fan-freundlich".
                    Für mich als Fan, der alle Alben besitzt, gab es also null Anreiz, das Best-Of zu holen. Selber schuld, Oasis. Mit ein, zwei Bonustracks hätte man wahrscheinlich ein paar Exemplare mehr verkauft.
                    Außerdem finde ich das Cover ausgesprochen hässlich. Da bringt eine der coolsten und größten Rock 'n' Roll-Bands unserer Zeit ihr Best-Of Album heraus und was ist auf dem Cover? Ommas alte Puppenkiste . Ich meine, ich kann zwar die "Message" dahinter ("in alten Schätzen graben") nachvollziehen, aber ich finde es trotzdem nicht schön und passt absolut nicht zu der Band.

                    So, das musste ich mal loswerden.

                    Das letzte Album war zwar gut, aber an alte Erfolge werden sie bestimmt niemals mehr anknüpfen können. Vielleicht wäre es besser, wenn die Band aufhören würde, so wie Liam live singt, ist das eigentlich bloß noch peinlich und für einen treuen Fan wirklich sehr schmerzlich anzusehen bzw. -hören .
                    Naja, aber ich will nicht so pessimistisch schließen. Ich hoffe mal auf ein tolles (und baldiges!) nächstes Album und dass es vielleicht doch noch den einen oder anderen Hit gibt.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #40
                      ich hab mir inzwischen noch zwei ältere cds von oasis besorgt. die neuste finde ich aber am besten. die von 1997 (ich vergesse immer, wie die alben heißen) finde ich nicht so gut und das von 2000 is voll schöööön!!

                      ich finde oasis kann man voll gut auf zug- oder autofahrten hören und dazu träumen..... die musik is so rockig, aber trotzdem ruhig, nicht so wie die beatsteaks (die auch sehr gute musik machen).

                      ich muss mir immer oasis anhören, wenn ich traurig bin, dann gehst mir gleich wieder besser‼‼‼‼♥

                      Kommentar


                        #41
                        Freut mich, dass dir die neuste CD am besten gefällt! Unter Oasis-Fans ist ja sehr stark die "früher war alles besser"-Haltung verbreitet.
                        Die von 1997 ("Be Here Now") gefällt vielen nicht so gut, sie ist sehr laut und bombastisch und die Lieder sind für meinen Geschmack zu lang. Aber dennoch ein gutes Album.
                        Ich bin ja wie gesagt momentan überhaupt nicht so Oasis-fixiert, eigentlich zum ersten Mal, seit ich mit 13 Fan wurde. Aber ich denke mal, das ist eine natürliche Entwicklung, dass man mit der Zeit einfach auch anderes entdeckt. Momentan freue mich mehr darüber, dass sich zwei andere Lieblingsbands von mir (Kula Shaker und The Verve) wieder zusammengetan haben.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja wie gesagt momentan überhaupt nicht so Oasis-fixiert, eigentlich zum ersten Mal, seit ich mit 13 Fan wurde. Aber ich denke mal, das ist eine natürliche Entwicklung, dass man mit der Zeit einfach auch anderes entdeckt.
                          Ja, die Entwicklung ist wohl nicht unüblich - und auch wenn ich mich seit 1996, seitdem ich zu Oasis gefunden habe, sehr "metallisch" weiter entwickelt habe, gefällt mir die Musik von Oasis immer noch - besonders nach meinem ersten Oasis-Konzi im letzten Jahr .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde Oasis auch gut.
                            "Wonderwall" fand ich schon immer klasse.
                            Und vor vielen Jahren habe ich mal ein Fußballbericht der englischen Nationalmannschat gesehen, wo im Hintergrund Oasis lief. Und ich fand die Lieder richtig cool.
                            Von ihren neuen Lieder habe ich noch nichts gehört, aber Klassiker wie "Don't look back in anger", "Stop Crying Your Heart Out" oder "Little By Little" sind einfach .
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #44
                              Ohh... die gibt es noch?????

                              Ich dachte, die hätten sich schon längst aufgelöst.... wie gut, das es das SciFi-Forum gibt...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                New Album Out!
                                Wer sich wünscht, dass Oasis wieder klingen wie vor 10 Jahren, der wird enttäuscht werden. Aber ich finde, diesen Leuten ist sowieso nicht mehr zu helfen. Songs nach diesem Strickmuster gibts zur Genüge, deshalb find ichs gut, dass sie mal neue Wege gehen, was ja im Prinzip schon auf "Standing..." angefangen hat.
                                Das neue Album geht sehr stark in eine experimentelle, psychedelische Richtung. Was für ein Glück, dass ich Musikgeschmack-mäßig gerade sowieso auf einem psychedelischen Trip bin, und da kommt mir meine Lieblingsband doch glatt entgegen
                                Es gibt auf dem Album einiges neue und ungewohnte zu entdecken...genau so gefällt es mir.
                                Highlights:
                                The Turning
                                The Shock Of The Lightning (ist fast der einzige Song, der nach traditionellem Oasis-Sound klingt)
                                High Horse Lady
                                To Be Where There's Life (!!)
                                Soldier On

                                Die anderen Songs sind aber auch gut...es gibt keinen, der mir nicht gefällt...was man vom letzen Album nicht behaupten konnte (Mucky Fingers ))..obwohl das im Gesamten auch ziemlich gut war.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X