Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rammstein

    anlässlich des neuen Albums "Reise, Reise!" welches nun seit ner Woche draußen ist, muss ich nun auch mal die wahre beste Band der Welt Ehre erbringen!

    Die neue CD ist wieder einmal grenzgenial geworden (bis auf das Lied Moskau, der Text ist zwar genial, aber zuviel e-Beats, und diese nervige Russin im Hintergrund macht das Lied madig...)


    Alles in allem sind von allen 4 Alben dieser Rockgötter keines ein Missgriff, und über 90% aller Lieder sind einfach nur gut bis genial


    *huldig*
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Nun, von den neuen Stücken kenne ich noch keines, was unter Umständen daran liegen könnte dass ich weder mit der Musik noch mit den Texten von Rammstein viel anfangen kann .
    Irgendwie klingen die Gitarrenriffs bei den Stücken die ich kenne doch etwas arg eintönig.

    Ne, also deren Stil ist absolut nichts was mir gefällt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Es lebe die Suchfunktion
      http://www.scifi-forum.de/showthread...ight=rammstein

      also Rammstein ist eigentlich auch ne Band, mit der ich nich viel zu tun habe. Irgendwie nicht meine Texte und meine Musik.
      Vor paar Jahren gab#s da mal nen Lied, ka wie das hieß, das fand ich ganz gut, oder jetzt "Amerika", das gefällt mir auch nocht. Aber mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich mochte die ersten CDs von Rammstein recht gerne, aber irgendwie fehlt mir bei der neuen der gewisse Kick, der mich richtig überzeugen könnte. Mir kommt es fast so vor als wären sie dem Mainstream ein wenig näher gekommen. Vielleicht näher als es ihnen gut tut.

        Die Texte sind mir zu uninteressant. Fast keines der neuen Lieder kommt an das Format von Nebel, Spieluhr, Du riechst so gut, Engel oder Klavier heran.

        Für mich bis jetzt die schwächste Rammstein CD. Selbst Amerika ist mir nicht böse genug. Das einizge Lied wo ich sogar ganz gut lachen konnte war Rammsteins musikalische Selbstdefinition in Los!
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Also ich höre Rammstein immer wieder sehr gerne. Besonders "Mutter" läuft an manchen Tagen bei mir rauf und runter... *g* Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber immer besser als die Ärzte, ja
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            rammstein ist eine der besten deutschen bands, die gute musik machen, überhaupt. vom neuen album kenne ich bis jetzt zwar nur die beiden singleauskupplungen aber am freitag bekomme ich es endlich. ich bin froh das ich noch karten für das dritte konzert in berlin bekommen habe. denn, ich finde, man sollte sie einmal live gesehen haben.

            Kommentar


            • #7
              Ich weis nicht so recht. Es gibt Lieder wie "Sonne" oder "Ich will", die einfach genial sind. Aber diese Art von Liedern sind max. 10 % des Bestandes was Rammstein zu bieten hat. Mit dem Rest kann ich komischer Weise nichts anfangen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


              • #8
                Rammstein fand ich früher mal richtig cool, als sie noch vollkommen unbekannt waren. Irgendwann kam ich dann nach Wochen aus Amiland zurück und erfahr, dass Rammstein in der Hitparade auf Platz 1 steht (Engel)

                Die Texte auf dem ersten Album waren klasse, als es lediglich Andeutungen gab und noch nichts so billiges, wie "Bück dich!" Amerika find ich jetzt aber auch wieder gut
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Och, "Bück Dich" fand ich auch ganz gut
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin ja mal gespannt wie die Amerikaner auf das Lied "America" reagieren werden.

                    Als ich dort war kannte so ziemlich jeder Rammstein als Deutsche Band.
                    Ich glaube die werden zumindest das Video ändern müssen
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matrix089
                      Bin ja mal gespannt wie die Amerikaner auf das Lied "America" reagieren werden.

                      Als ich dort war kannte so ziemlich jeder Rammstein als Deutsche Band.
                      Ich glaube die werden zumindest das Video ändern müssen
                      Ich habe das Video nicht komplett gesehen. War da was (US)schlimmes drin?
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matrix089
                        Bin ja mal gespannt wie die Amerikaner auf das Lied "America" reagieren werden.

                        Als ich dort war kannte so ziemlich jeder Rammstein als Deutsche Band.
                        Ich glaube die werden zumindest das Video ändern müssen
                        Rammstein hat totales Auftrittsverbot bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche sogar Einreiseverbot. Nur deshalb hab ichs mir ja überhaupt erst angehört
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Lied muss ich haben...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            @Rhiannon

                            die singen "we are living in america, america - wunderbar".

                            nur das video ansich ist dann doch recht ironisch gemacht, so das der Text nicht mehr wirklich stimmt.

                            humor ist, wenn man trotzdem lacht. Anscheinend haben die amis nun auch keinen humor mehr.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                            • #15
                              öhm... @matrix089: nicht nur das Video, auch der Text an sich ist ironisch. Rammstein hat damit keineswegs ein Loblied auf die USA gemacht. Gerade darum geht's doch, Rammstein ist in den USA wesentlich erfolgreicher als hier und bringt nen Anti-US Song raus. Zwar würde ich wegen dem Lied den Leuten kein Einreiseverbot erteilen, aber die Ami's sind da doch schnell eingeschnappt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X