Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich bin leider erst am 18.12. da.....

    Kommentar


      #47
      ich hab da mal ne Frage:

      Im Internet habe ich mal ein ziemlich ekeliges Video gesehen, welches
      den Titel "rammstein.mpg" trug.
      In diesem Video hat der Sänger auf die Bühne uriniert...

      Machen Rammstein das wirklich, oder war das eine andere Band?

      PS: Mich hat es sehr erschreckt...
      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

      Kommentar


        #48
        Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Rammstein sowas machen. Aber ein bisschen mehr Infos über das Video wären da schon hilfreich, beispielsweise wieviele Mitglieder die Gruppe hat oder wie der Sänger aussieht. Allerdings kannst du dir recht sicher sein, dass der Titel des Videos (wo hast du sowas überhaupt gesehen?) nichts über den Inhalt und die Personen aussagt.

        Am 12.12. ist es bei mir endlich soweit: Ich gehe mit zwei Freunden zum Rammsteinkonzert in Dortmund.
        Wenns nur halb so geil wird, wie das Metallicakonzert auf Schalke, war das Ticket jeden cent wert.

        @The guardian
        Wer war im Velodrom Vorband und wie waren die?

        Schöne Grüße,
        Fellfrosch
        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

        Kommentar


          #49
          Rammstein



          Zitat von Jogi
          ich hab da mal ne Frage:

          Im Internet habe ich mal ein ziemlich ekeliges Video gesehen, welches
          den Titel "rammstein.mpg" trug.
          In diesem Video hat der Sänger auf die Bühne uriniert...

          Machen Rammstein das wirklich, oder war das eine andere Band?

          PS: Mich hat es sehr erschreckt...
          Das war nen Kunstpimmel mit Wasser. Der Titel dazu heißt "bück dich".
          Ich war Live dabei als der das gemacht hat. In der Wuhlheide (Berlin) 1998.
          In Amerika hat der das nur einmal gemacht. Die hatten ihn (Till) mit Gefängnis gedroht.

          @ Fellfrosch:

          Die Vorband im Velodrom ist geheim.

          UND Rammstein ist geiler als Metallica!!!!!!!! (nein, muss natürlich jeder selbst wissen, jedoch ist Rammstein meine absolute Lieblingsband) wünsche dir natürlich viel Spaß am 12.12 und hoffe das du dein Erlebnis hier dann posten wirst. Aber diesen Post lese ich dann erst nach dem 17.12 versteht sich. Ich will mich mit allem überraschen lassen!

          EDIT:

          Hier ist Till der Sänger:



          Hier ist noch ein Bild der ganzen Band, entstanden durchs Mutter - Album:

          Zuletzt geändert von The Guardian; 06.12.2004, 22:39.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #50
            Ich hau jetzt ab ZUUU RAMMSTEIN, schwarz geschminkt mit Silbernen Haaren.

            @ Fellfrosch, wie war es denn bei dir? poste doch mal was...

            Viele Grüße an Alle,

            Guardian
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #51
              Die Rammsteiner haben in einem neueren Interview gesagt das das Lied sehr ironisch gemeint ist. Nicht Amerika-kritisch sondern eher so das sie es nicht ganz verstehen können warum alles was in Amerika gerade "IN" ist in wenigen Wochen weltweit angesagt ist.
              Politisch wollen sie sich nicht äussern.
              Nur irgendwie widersprechen sie sich immer wieder selbst. ich weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt ist um die Leute zu verwirren (zutrauen würde ich's denen ) oder ob sie selbst nicht wissen was sie mit ihrer Musik aussagen wollen.

              Und das neue Album ist gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch sehr gut. Rammstein hat sich weiterentwickelt. Ob nun zum besseren oder schlechteren muss jeder für sich selbst wissen. Ich finde zum Besseren.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #52
                @Tom Parker
                Stimme dir bei deinem letzten Satz zu.

                @The Guardian
                Jo, hatte bis jetzt nie Zeit und Lust zum posten.
                Aber wenn du mich schon so nett fragst :

                Um 12.30 bin ich mit zwei Freunden, die mitgekommen sind, an der Westfalenhalle angekommen. Ca. 10 Leute standen schon am Eingang und warteten auf den Einlass, der aber erst um 18 Uhr war. Naja, warscheinlich dachten die so wie wir, dass man vielleicht Mitleid mit den Verrückten vor Tür haben würde, die bei ca. 7°C fünf Stunden draußen warten, nur um möglichst vorne an der Bühne zu stehen.
                Dem war leider nicht so.

                Einer der zwei die mit mir auf dem Konzert waren hat sich dann auch gleich erkältet und war die ganze Woche krank geschrieben - Weichei :P
                Die Erleichterung war auf jedenfall groß, als um 18.00 Uhr endlich die Türen aufgeschlossen wurden und ich ins Warme taumeln (gehen war erstmal nicht drin, musste erst wieder Gefühl in die Füße kriegen) konnte.
                Dann schnell Sachen an der Garderobe abgegeben und ab gings in die Halle.

                Hab dann auch so ein stylisches Bändchen bekommen, was mich dazu privilegiert, in einen abgegrenzten Bereich vir die Bühnne zu kommen.
                Wir standen dann in der dritten Reihe und hatten beste Sicht auf das Geschehen auf der Bühne. Das Warten hat sich also gelohnt.

                Nachdem wir dann die beschissene Vorband Exilia und ihren schlechten Sound (vieeeel zu laut, mein Trommelfell ist mir fast weggefloegn, die habens echt übertrieben, dazu zuviel Bass und so gut wie gar nicht hörbare Gitarren) überstanden haben ging es endlich los:

                Der Anfang von "Reise, Reise" wurde gespielt und durch den Vorhang, konnte man die Silhoutten der Rammsteiner erkennen. Als dann der Part mit den Gitarren begann, fiel der Vorhang und die Jungs legten mächtig los.
                Danach kam "Links 2,3,4", mit fließendem Übergang, was sich sehr geil angehört hat.
                Bei "Mein Teil" hat Till sich als Koch verkleidet und Flake in einem überdimensionalen Kochtopf wortwörtlich Feuer unterm Hintern gemacht, mit Hilfe eines netten Flammenwerfers.

                Aber ich denke diese Teile der Show werden wohl bei jedem Konzert gleich sein.
                Hier die Trackliste, soweit ich mich erinner kann plus Benotung:
                Reise, Reise (1, der Adrenalinspiegel ist ziemlich gestiegen, als es los ging )
                Links 2,3,4 (1 gelungener Übergang, das Lied is sowieso geil)
                Mein Teil (1 unterhaltsame Performance)
                Feuer Frei (1 musikalisch nicht sooo toll, aber diese interessanten Feuerspuckmasken haben alles weggemacht)
                Keine Lust (1 sehr geiles Livelied!)
                Ich will (1 s.oben)
                Los (2 musikalisch nicht soo toll, außerdem hat man ein paar Verspieler gehört)
                Stein um Stein (1 eines der besten Lieder, vor allem der Anfang war geil!)
                Morgenstern (1 erstaunlich wie gut Till inzwischen singen kann)
                Rein Raus (ebenfalls ein sehr cooles Livelied - mach wohl die Härte)
                Du riechst so gut (1 muss man zu diesem Klassiker noch was sagen?)
                Du hast (1 s.oben)
                Sehnsucht (1 s.oben )
                Amerika (2 Sound war nur Mittelmaß)
                Moskau (1)
                Rammstein (1)
                Sonne (1 eines der geilsten Lieder, vor allem das Mitzählen hat doch ihrgendwie was )
                Ohne Dich (2 auch hier war der Sound nicht das Beste)
                Stripped (2 mir gefällt das Lied nicht so sehr, außerdem war es das letzte Lied, danach war Schluss)

                Alles in allem ein absolut geiles Konzert, das den Vergleich mit Metallica nicht zu scheuen braucht.
                Frag aber bitte nicht welches besser war, dass kann und will ich nicht beantworten.

                Die Trackliste stimmt von der Reihenfolge her nur bedingt und ist vielleicht nicht ganz vollständig.
                Auf jedenfall wirds für mich nicht das letzte Rammsteinkonzert gewesen sein, hoffe ich jedenfalls.


                Hier gibts Fotos.
                Weiß aber nicht ob vom Samstag oder Sonntag.
                Spielt aber keine so große Rolle.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #53
                  Is ja geil, wie viele Rammstein Fans es hier gibt! Ich finde alle Alben geil,und finde das es auch so weiter gehen sollte! Ich gehe am 18.2. in LE zu RS.Geht auch jemand von euch hin?
                  Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zu Rammstein hab ich ne gespaltene Meinung, es gibt zwar einige Lieder die ich sehr gut finde, aber andere wiederrum finde ich einfach nur schreklich.
                    Aber eine komplette Einschätzung werde ich erst im Sommer abgeben, nachdem ich sie aufm Hurricane gesehen habe.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Metathron
                      Zu Rammstein hab ich ne gespaltene Meinung, es gibt zwar einige Lieder die ich sehr gut finde, aber andere wiederrum finde ich einfach nur schreklich.
                      So gehts mir genauso. Diverse Lieder sind wirklich sehr gut, andere da denke ich dann wieder, die spinnen komplett sowas zu vertonen. Deswegen kaufe ich mir von ihnen keine Platte, weil mir keine zu 100% gefällt.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #56
                        Endlich mal ein Thread, des genau nach meinem Geschmack ist. *freu*


                        Zitat von Jogi
                        ich hab da mal ne Frage:

                        Im Internet habe ich mal ein ziemlich ekeliges Video gesehen, welches
                        den Titel "rammstein.mpg" trug.
                        In diesem Video hat der Sänger auf die Bühne uriniert...

                        Machen Rammstein das wirklich, oder war das eine andere Band?

                        PS: Mich hat es sehr erschreckt...
                        Wie Fellfrosch schon sagte, das war bei Bück Dich. Ich finds schade, dass sie das Lied nimmer spielen. Sie sollten wieder ein paar alte Lieder spielen.


                        Rammstein ist in den USA wesentlich erfolgreicher als hier und bringt nen Anti-US Song raus. Zwar würde ich wegen dem Lied den Leuten kein Einreiseverbot erteilen, aber die Ami's sind da doch schnell eingeschnappt.
                        Die Amis mögen den Song doch sogar noch! Das haben die Rammis beim Making Of-Amerika mal gesagt. Oder wars beim Masters? Ich glaub beim Masters war des. Na egal. Ich liebe die Rammis. Auch wenn ich noch net lange Fan bin.
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #57
                          Richard: Die Single läuft in Amerika sehr gut, viele Radiostationen haben den Song ins Programm genommen. Es besteht also Hoffnung!
                          aus Interview
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #58
                            ^^ Stimmt, es war bei Das Ding. Aber irgendeiner der Rammis sagte es auch im Masters. Ich weiss aber nimmer wer. Ist auch egal.
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                              #59
                              @ Spike: Mir gefallen die alten Lieder auch wesentlich besser, wobei ich mit alt noch älter, als Bück Dich meine , also aus der Zeit, in der die sexuellen Akte noch eher bildlich umschrieben wurden, wie "Bett in Flammen". Von den neueren finde ich Amerika aber schon wieder ganz OK, vor allem, weils USA kritisch ist.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Das ganze alte ist auch super. Das hör ich immer im Auto. Da kommt das am besten!
                                'This isn't freedom. This is fear.'
                                I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                                There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                                © Captain Dorito

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X