Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So verschieden sind die Geschmäcker.
    "Feuer und Wasser" ist nach "Stirb nicht vor mir" meine Lieblingssong auf der neuen Scheibe.

    Meine persönliche Buh-Nummer darauf ist "Zerstören".

    Kommentar


      #92
      Habe auch jetzt das neue Album und höre fleissig!
      Es ist toll!
      Was mir auffällt ist, dass jetzt dort in so einigen Stücken hochklingende "liebliche" weniger aggressive Instrumente mit einwirken! Merkt man vor allem in "Wo bist du" (am Anfang diese Flöte da), in "Te Quiero Puta" eben durch diese spanische -nuja- Blasorchestermusik ( )! Auch in "Spring" zu bemerken! Und "Stirb nicht vor mir" und "Ein Lied" sind recht ruhig noch dazu!
      Mir gefällt das sehr sehr gut!

      Also am liebsten höre ich "Spring"! Das finde ich perfekt!
      Danach kommen "Stirb nicht vor mir" - ein echt schönes recht ruhiges Duett und "Wo bist du"! Nun folgen die ebenfalls sehr guten Stücke "Te Quiero puta", "Benzin" und "Rosenrot"!
      Danach eben der Rest!
      Weniger Gunst erhalten bei mir "Zerstören" und vor allem "Ein Lied"!
      Letzteres ertränkt, so finde ich, viel zu sehr in Melancholie!

      Nun, bin zur Zeit ein richtiger Rammstein-Narr! Würde sie ja so gern mal live erleben!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #93
        Mir gefällt dieser momentane neue Stil von Rammstein auch sehr, also wie Dryo schon beschrieben hat etwas ruhiger und auch experimentelle Instrumente. Aber genausogerne höre ich mir noch "Herzeleid" an, diese alte Rammstein-Stil. aber wie schon in mehreren Interviews gesagt wurde, können sich die Jungs vorstellen wieder ein Album im "Herzeleid" Stil zu machen.

        Hier wurde ja schon geschrieben, dass "Zerstören" nicht so gut ankommt, also für mich ist es eines meiner Lieblingslieder auf der Cd, wiedermal ein herrlich sinnloser Text mit guter musikalischer Begleitung.

        @Dryo
        Ich weiß nicht, ob du dir die CD gekauft hast, weil auf der "Extendet Version" ist eine DVD dabei mit 3 Live-Auftritten, die sind echt gut. Da kommen wieder Gefühle auf, wie ich Rammstein live gesehen habe
        Wenn sie nochmal irgendwo in der Nähe spielen werde ich sie mir auch sicher wieder ansehen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #94
          Rammstein ist doch mal die besten deutschsprachige Band die es gibt!
          Das haben auch die Japaner erkannt.
          In vielen anderen Ländern der Welt ist diese Band auch bekannt und geschätz und das will was heisen, bei einem so großen Musikangebot.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #95
            Letzens habe ich auch viel Rammstein gehört. Ich mag vorllem die Kombo von sehr laut und schnell zu melancholisch und leise. Auch die Texte find ich herrlich provokativ, die ganz mein Geschmack sind. Von Rosenrot gefallen mir alle bis auf Tie qierro, puta. Genial ist Mann gegen Mann. Da haut voll rein.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #96
              Mir gefallts auch ganz gut. Ihre Musik ist relativ einfach zu spielen, aber hat doch eine immense Wirkung. Mir gefällt das, wenn die Gitarrenriffs so richtig metallisch klingen und in einen Hineinfahren. Aber was Rammstein wirklich ausmacht sind ihre Texte. Die sind oftmals sehr tiefsinning. Das gefällt mir besonders an Ihnen, da ich kaum eine Band kenne, die ähnliches macht, ausser Oomph! vielleicht.
              Ich hab sie schon zweimal live gesehen. Ihre Bühnenschow ist einfach der Hammer. Soviele Effekte, das bleibt einem eindeutig in Erinnerung. Ich hoffe, sie machen noch viele viele Alben.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #97
                Also ich finde Rammstein einfach genial....

                Meine Lieblinslieder sind....

                -Mutter
                -Spieluhr
                -Ich Will
                -Namenlos
                -Moskau
                -Sonne
                -dort am Klavier
                -Asche zu Asche
                -bück dich
                möge die Macht mit euch sein....

                Kommentar


                  #98
                  Was ist denn bitte "Namenlos" für ein Lied? Ich kenne wirklich alle LIeder von Rammstein, aber ein "Namenlos" gibt es sicher nicht.
                  Vielleicht meinst du den Song "Los"?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #99
                    ich denke auch er meint dieses lied

                    Wir waren namenlos

                    Und ohne Lieder

                    Recht wortlos

                    Waren wir nie wieder

                    Etwas sanglos

                    Sind wir immmer noch

                    Dafür nicht klanglos

                    Man hört uns doch

                    Nach einem Windstoß

                    Ging ein Sturm los

                    Einfach beispielos

                    Es wurde Zeit

                    Los


                    achja Rammstein ist die einzige Gruppe wo ich alle CDs hab
                    Homepage

                    Kommentar


                      Zitat von Octantis
                      ich denke auch er meint dieses lied

                      Wir waren namenlos

                      Und ohne Lieder

                      Recht wortlos

                      Waren wir nie wieder

                      Etwas sanglos

                      Sind wir immmer noch

                      Dafür nicht klanglos

                      Man hört uns doch

                      Nach einem Windstoß

                      Ging ein Sturm los

                      Einfach beispielos

                      Es wurde Zeit

                      Los


                      achja Rammstein ist die einzige Gruppe wo ich alle CDs hab

                      ja meinet auch dieses lied hab auch alle alben von dem
                      möge die Macht mit euch sein....

                      Kommentar


                        Rammstein sind wirklich ne tolle Band
                        wenn kommen sie aber in Moskau?

                        Kommentar


                          die sind zzt nicht auf tour und soweit ich weiß ist als naechstes eine tour durch die USA geplannt *leider*!!

                          oder was mneintest du?
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                          Bleieb doch da......hehe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X