Metallica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also es gibt einige Lieder von ihnen, die ich richtig klasse finde, wie zB "No Leaf Clover" oder "Turn the Page"...davon hab ich mir sogar die Single gekauft. Während langen Autofahrten hab ich auch mal "S&M" gehört, was mir nicht schlecht gefallen hat, diese Fusion von Metal und Orchester. Und außerdem hielt es schön wach während dem Fahren
    Generell würd ich aber sagen, dass mir ihre Musik zu "hart" ist. Ich bin eben grundsätzlich nicht so scharf auf Metal.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Dann stell ich für dich exklusiv mal ne Liste zusammen:
      -Nothing Else Matters
      -The Unvorgiven (I/II)
      -Low Man's Lyric
      -Fade To Black
      -Sanitarium
      -One
      -Until It Sleeps
      Die sind (vergleichsweise) schon eher sanft...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        #18
        höre Metallica wirklich gerne, verfolge aber die Bandhistory nicht wirklich.

        Deshalb mal die Frage, warum ist Jason Newsted bei Metallica ausgestiegen?
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          #19
          Wenn ich das richtig mitbekommen habe so hatte er ein eigenes Bandprojekt laufen, weil Metallica einige Zeit nichts gemacht hat. Alkohol Probleme von James u.a.
          Nachdem James trocken war und sich alles wieder eingerenkt hatte wollte Jason sein Projekt weiterführen die anderen aber das er Fulltime bei Metallica ist. Daraufhin kam es zur Trennung und Robert wurde gefunden.
          Er mag zwar vom aussehen und seiner Art auf der Bühne Show zu machen nicht wirklich in das gewohnte Metallica Bild passen, dass er aber "Back to the roots" ohne Pleck Bass spielt und wie er das tut ist richtig cool.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Finde auch das ''der Neue'' seine Sache gar nicht schlecht macht, habe Metallica im Sommer 2004 live gesehen und muss sagen, der Typ rockt, auch wenn Cliff nach wie vor DER BASSIST war!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Metallica ist so ziemlich DIE Metallband (sagt ja der Name). Technisch nahezu perfekt und uncoverbar. Ich find vorallem die älteren Lieder und Alben klasse, z.B. Load und Reload aber auch das Black Album, oder S+M.
              Alles in allem ist Metallica einfach geil, auch wenn ich St.Anger nicht viel abgewinnen konnte. Der neue Bassist ist trotzdem ziemlich gut.
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Also ich mag St. Anger. Gut, das Schlagzeug hört sich merkwürdig an aber ansonsten ne tolle Platte.

                Ganz offiziell ist Newsted ja wegen Rückenproblemen gegangen. Inoffiziell will er wohl nix mehr mit Hetfield zu tun haben.
                Schade denn icg finde auch das Jason DER Bassist ist.

                Meine Favs sind

                Enter Sandman
                Unforgiven I+II
                Whiskey in the Jar
                Fuel
                Metal Militia
                Seek & Destroy
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cu Chulainn
                  Ich find vorallem die älteren Lieder und Alben klasse, z.B. Load und Reload aber auch das Black Album, oder S+M.
                  Naja richtig alt sind die auch nicht, ehr so Mittelakter, richtig alte wie Kill'em All, And Justice for ALL usw. die sind wirklich der Oberhammer. Aber auch S+M mit Orchester zeigt die extreme musikalische Spannweite von Metallica
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei Metallica sieht man wie sie sich über die Jahre musikalisch weiterentwickelt haben.
                    Vom reinen Metal (Kill em All, Ride the Lightning, Master of Puppets, Justice for All) über melodisch angereicherten Metal (Metallica, Load ReLoad) bis hin zum wirklich besten was ich je gehört habe (S&M).
                    Mit St Anger geht es wieder zurück ur ersten Phase wenn auch nicht ganz so gut wie damals.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde nicht sagen, dass St Anger ein "Back to the Roots" ist, denn die ersten Alben waren richtige Thrash- und True Metal Alben, St Anger ist absolut nur noch New Metal, und deswegen find ich persönlich, dass es ein etwas zu weiter Griff ins Klo war...
                      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde nicht das St. Anger ein Griff ins Klo war. Eine Band lebt davon, neues auszuprobieren usw. siehe S+M mit Orchester, ein riesen Traum!

                        Das das Projekt St. Anger vielleicht nicht so gut war, wie S+M heißt aber nicht, dass es ein Griff ins Klo war, es hat die Band mit Sicherheit weiter gebracht.

                        Und interssanterweise wurde St.Anger auf den Konzerten mit am meißten abgefeiert, neben den Klassikern, Enter Sandman und Nothing else matters!
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Vor allem finde ich nicht, dass man St. Anger als New Metal bezeichnen kann, jedenfalls nicht in dem Stil, wie ihn z.B. Linkin Park und Limp Bizkit spielen.
                          Nwe Metal ist m.E. sowieso nur ein Oberbegriff für alles, was sich nicht wie der Metal der 80er anhört.
                          Metallica sind eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich hatte das Glück, ihren Auftritt in der Arena auf Schalke zu bewundern - welch ein Erlebnis!
                          Hab zu Weihnachten das "Live Shit: Bing & Purge" DVD Set bekommen. Einfach klasse wie die Jungs damals drauf waren, sicherlich eine der stärksten Livebands der Welt.
                          Was ich an Metallica besonders schätze, ist die stetige Weiter- und Neuentwicklung der Band. Fast kein Album klingt so wie der Vorgänger, sodass es zu fast jeder Stimmungslage ein MetAlbum gibt.
                          Hab leider noch nicht alle Alben, mir gehlen noch das Black, Load, S&M und das Garage Inc.
                          Werde meine Sammlung aber bald ergänzen.

                          St. Anger finde ich sehr gelungen, aber am besten gefällt mir im Moment die Justice. Vor allem "Blackened" und "Frayed Ends of Sanity" haben es mir angetan.

                          MFG,
                          Fellfrosch
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #28
                            Natürlich trifft St Anger nicht den "Stil" von Limp Bizkit oder Linkin Park, aber New Metal ist für mich auch vorallem Korn oder Slipknot und St Anger hört sich eben mit wahrlosen rumgedrumme, Snare Drumms und vorallem durch den verzicht auf anspruchsvolle Gitarrenparts- und Soli sehr viel eher nach New Metal als nach Heavy oder True oder sonstwas-Metal an...
                            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                            Kommentar


                              #29
                              @Fellfrosch

                              Die Alben, die dir fehlen, sind ein absolutes MUSS!!!! Vor allem S+M und wenn du auf Klassiker stehst, dann natürlich auch die Garage Inc.
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #30
                                @Munro
                                Das S&M hat mir ein Freund auch schon empfohlen, aber ich werde mir erstmal die noch fehlenden "richtigen" Studioalben (Load, Black) zulegen.

                                @Wolle S.
                                Naja, ob St. Anger sich nach "wahllosem (ich denke das war gemeint) rumgedrumme" anhört, ist sicherlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich streiten. Ich stimme dir aber in der Tatsache zu, dass durch das Fehlen der Gitarrensoli ein immenser Schritt vom Thrash-Metal der 80er in eine neue Richtung gemacht wurde - von mir aus nenn diese Richtung New Metal.

                                Hat eigentlich jemand hier "Some Kind Of Monster" gesehen?
                                Ich überlege mir den Film auf DVD zu kaufen.

                                MFG,
                                Fellfrosch
                                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X