Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linkin Park

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkin Park

    http://www.lpde.net/img/wallpaper/97.jpg
    http://www.lpde.net/img/wallpaper/67.jpg

    Nachdem es noch keinen Post zu meiner Lieblingsband gibt, möchte ich doch mal hier einen aufmachen. Ich bin kein "durchgeknallter" Fan, deswegen verzeiht mir wenn ich nicht jeden Fact kenne. Aus diesem Grund mache ich ja auch diesen Post auf, damit die Leute vielleicht was nettes zusammentragen.

    Auf jeden Fall ist die Band vorrangig aus Californien. Die Band entstand aus einer Schulfreundschaft, wenn auch zunächst mit einem anderen Sänger. Chester (der einzige, der von wo ander herkommt - Arizona) nahm dann den Platz als Sänger ein. Die Band hatte außerdem schon viele Namen. Der Erste war "Xero", nachdem der erste Sänger gegangen war benannten sie sich in "Hybrid Theorie" um. Diesen Namen verwarfen sie dann aber wieder, weil eine andere Band "Hybrid" schon benutzte und sie einen Rechtstreit vermeiden wollten. Der Name "Linkin Park" rührt von Lincoln Park her. Sie fanden einfach das dies cool klingt. Da aber "lincoln park" Namentlich schon so häufig vergeben war (u.a. Internet) haben sie sich "Linkin Park" genannt.

    Betreff des Markenzeichens (Mann mit Flagge):
    Zitat von lpde.net
    Was bedeutet der Soldat mit der Flagge und den Schmetterlingsflügeln auf dem Cover von "Hybrid Theory"?
    Es spiegelt die Art von Musik wieder, die die Band spielt. Der Soldat steht für ihre harten Gitarrenriffe und einige der etwas stärkeren Vocals. Aber die Schmetterlingsflügel repräsentieren die sanfte Seite der Band. Die langsamen, melodischen Beats, und der weiche beruhigende Gesang. Im Grunde zeigt es nur, dass die Band nicht einfach eine Rap/Rockband ist, sondern dass sie ein sie einen ganzen neuen Musikstil darstellen.
    ***

    Die Bilder und die Infos stammen von www.lpde.net (nur der Ordnung halber )

    Ps.: ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich die [Img] größenmäßig begrenzen kann, weil html darf ich ja nicht verwenden

    //Edit:
    Anscheinend kommt man heutzutage nicht mehr weit wenn man ehrlich ist und eine Quellenangabe macht. Sorry das die Bilder von der anderen Site gesperrt wurden. Werde sie zu Hause kleiner machen und dann als Anhang einfügen.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.11.2006, 22:51.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Ich habe ihre Alben bei mir im Schranl stehen auch wenn es anfangs gar nicht ''meine'' Musik war, muss ich jetzt sagen, dass sie eine ''gute Mischung'' vom Sound her spielen und eine Erfrischung zwischen all meinen CDs sind, ich höre sie wirklich gerne!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


    • #3
      Naja, Linkin Park ist nicht wirklich meine Musik, obwohl ich numb ziemlich gut fand. Bei Linkin Park hab das gleiche Problem wie bei Limp Bizkit: Metall und Rap passt einfach nicht zusammen.

      Ansonsten muss ich sagen, das der Sänger von LP ne gute Stimme hat.
      Möp!

      Kommentar


      • #4
        Chaster hat 'ne wirklich geile Stimme. Der kann ins Mikro schreien das du fast taub wirst und es hört sich immer noch toll an.

        Also ich habe alle LP Alben, auch wenn "Reanimation" (Das Remix-Album) nicht wirklich meine Musik ist.
        Aber Hybrid Theory und Meteora sind nur geil.

        Ich finde schon das Metal und Rap zusammenpassen. Wie man eben bei LP sieht bzw. hört.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tom Parker
          Chaster hat 'ne wirklich geile Stimme. Der kann ins Mikro schreien das du fast taub wirst und es hört sich immer noch toll an.

          Also ich habe alle LP Alben, auch wenn "Reanimation" (Das Remix-Album) nicht wirklich meine Musik ist.
          Aber Hybrid Theory und Meteora sind nur geil.

          Ich finde schon das Metal und Rap zusammenpassen. Wie man eben bei LP sieht bzw. hört.
          Das mit der Stimme von Chester kann ich nur bestätigen. Ich war auf einem Konzert in "San Jose/Californien". Nur noch geil. So viel Energie wie er und Mike haben gibt es selten.

          Ich finde auch das die Beiden (Mike/Rap und Chester/Gesang) schon gut zusammenpassen. Bei dem neuen "Album" mit Jay-Z bin ich nicht so überzeugt von der Mischung.

          Zu Reanimation kann ich sagen das ich es sehr gut finde, dabei aber schon im Hinterkopf habe, dass es nicht pur Linkin Park ist. Deswegen finde ich die neuen Beats dann für sich gut und sehe sie weniger als LP.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            Ich finde auch das die Beiden (Mike/Rap und Chester/Gesang) schon gut zusammenpassen. Bei dem neuen "Album" mit Jay-Z bin ich nicht so überzeugt von der Mischung.
            Beid er CD bin ich der Meinung das die Rap-Musik zu sehr zum Vorschein kommt

            Rap-Gesang + Metal-Musik = geil
            Rap-Gesang + Metal-Gesang + Metal-Musik = noch geiler
            Rap-Musik + Metal-Gesang = geht gar nich!!!

            Zu Reanimation kann ich sagen das ich es sehr gut finde, dabei aber schon im Hinterkopf habe, dass es nicht pur Linkin Park ist. Deswegen finde ich die neuen Beats dann für sich gut und sehe sie weniger als LP.
            Schlecht isses nich nur nicht ganz meine Musik. Ich finde LP vor allem wegen der harten Gitarren-Riffs und Chesters Gesang geil.
            Aber auch "My December" (ein sehr ruhiger Song) ist sehr geil. Da zeigt Chester das er nicht nur schreien sondern auch wirklich singen kann.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


            • #7
              @ matrix: Es gab schon einen Thread zu LP, allerdings bisher nur zu einem Video von ihnen, der so ein wenig zu einem LP-Thread umgewandelt worden war. Ich bin auch ein großer Fan der Band, weil man da so richtig gut pogen kann. Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn sie etwas kreativer wären

              Live gesehen habe ich die Band mal 2001 auf Rock am Ring und da ging wirklich die wilde Luzi ab
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Nun, ich höre sie hin und wieder schon, aber LP gehören definitiv nicht zu meinen Lieblingsbands. Mit den Rap-Parts kann ich nur bei wenigen Stücken etwas anfangen, grundsätzlich mag ich diesen Stil weniger.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich fand es immer schwierig, ein Urteil über Bands zu finden, die Metal/Rock und Rap verbindet. Meißtens wars mir dann zuviel Rap usw.

                  Bei LP muss ich wirklich sagen, dass sie eine gute Mischung gefunden haben, der Rap sehr gut rein passt und so das Gesamtbild der Musik sehr gut hörbar ist, zumindest für meine Ohren.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matrix089
                    Das mit der Stimme von Chester kann ich nur bestätigen. Ich war auf einem Konzert in "San Jose/Californien". Nur noch geil. So viel Energie wie er und Mike haben gibt es selten.
                    Ich mag es nicht wenn zum Refrain hin losgeschrien wird. Das ist bei fast jedem Lied das selbe. Erst richtig geile Melo´s, normale Gesang, dann Sprechgesang - und Kreisch los!

                    Dann denke ich mir nur immer "Mein Gott schon wieder ein Lied versaut...."

                    Ich finde auch das die Beiden (Mike/Rap und Chester/Gesang) schon gut zusammenpassen. Bei dem neuen "Album" mit Jay-Z bin ich nicht so überzeugt von der Mischung.
                    Ich finde die Mischung gerade interessant. Besonders weil ich gerne "richtigen" Rap höre. Und zwar Rap von Schwarzen. Dieser andere Sprechgesang von denen ist für mich kein richtiger Rap - die Betonungen machen es aus!

                    Sonst fand ich die Melodien von Linkin Park immer echt geil. Die Musik ist cool. Nur das Geschrei hat mich immer gestört.

                    Beim neuen Lied mit Jay-z "Numb Encore" oder wie das heisst is echt cool.

                    Das Album heisst glaube ich "Collision Course".

                    Kommentar


                    • #11
                      Linkin Park ist schon nicht schlecht.
                      Habe mir Live in Texas geholt, macht wirklich Spaß.

                      Zudem gehören Numb und From the Inside zu meinen Lieblingssongs überhaupt.
                      Als Fan der Band würde ich mich nicht bezeichnen, aber ihre Musik höre ich recht gerne.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skymarshall
                        Ich finde die Mischung gerade interessant. Besonders weil ich gerne "richtigen" Rap höre. Und zwar Rap von Schwarzen. Dieser andere Sprechgesang von denen ist für mich kein richtiger Rap - die Betonungen machen es aus!
                        Naja "richtigen" Rap gibt es ja heutzutage fast schon nicht mehr. Das was da so rumhüpft hat nicht mehr wirklich die Klasse um sich Rap nennen zu kennen.

                        Was das "Geschrei" angeht, kann ich nur sagen das es jedem selbst überlassen ist ob er es mag oder nicht. Wobei dieses "Geschrei" wenigstens zur Musik passt. Glaub mir ich kenne viel schlimmere Bands (die ich deshalb nicht zu meinen Favoriten zähle)
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Ich finde die Mischung gerade interessant. Besonders weil ich gerne "richtigen" Rap höre. Und zwar Rap von Schwarzen. Dieser andere Sprechgesang von denen ist für mich kein richtiger Rap - die Betonungen machen es aus!

                          Sonst fand ich die Melodien von Linkin Park immer echt geil. Die Musik ist cool. Nur das Geschrei hat mich immer gestört.

                          Beim neuen Lied mit Jay-z "Numb Encore" oder wie das heisst is echt cool.

                          Das Album heisst glaube ich "Collision Course".
                          Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich auch so LP recht gerne höre (als eine der wenigen Bands, die nicht der Black Music zuzuorden sind ), ist die Zusammenarbeit mit Jay-Z einfach nur geil!

                          Das Album heißt wirklich "Collision Course" und ich finde es echt schade, dass es nur 6 Tracks gibt. Schon irre, wie die Songs so vermischt wurden, dass sich das ganze wieder gut anhört. Ich habe auch ein, zwei Jay-Z-Alben zu Hause rumstehen. Denn er hat eine wirklich ziemlich einprägsame Stimme. Erstaunlich, dass die so gut zu der Musik von LP passt.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                          • #14
                            @Arwen: Finde cool das du auch "richtigen" Rap hörst.

                            @Matrix: Doch doch. Es gibt noch genug guten Rap. Man muß nur wissen von welchen Interpreten!

                            Und das rumhüpfen hat damit überhaupt nichts zu tun......

                            Zum Geschrei: Klar ist das Geschmackssache. War nur meine Meinung dazu.

                            Kommentar


                            • #15
                              Für den, der sowohl Rockigere Musik als auch Rap mag, ists die perfekte Kombination.

                              Ich finde vor allem die stimmliche Spannweite von Chester genial, von hohen Strophen bis zum Brüllen kann der alles.
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X