Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evanescence

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evanescence



    Mit der Frontsängerin Amy Lee mal wieder eine etwas andere Gruppe die so manche Charts unsicher machen. Ich persönlich kenne folgende Titel:

    - bring me to life
    - everybody's fool
    - my last breath
    - haunted
    - tourniquet
    - taking over me

    Vom Stil her ist es etwas verwirrend. Der Anfang immer sehr vielversprechend mit einem etwas härteren musikalischen Einstieg aber die Stimme und der Stil von Amy Lee bietet einen deutlichen Kontrast zu dem was man erwartet. Musik könnte man Metal sagen aber der Gesang ist relativ ruhig. Wieder halt etwas was einem entweder gefällt oder halt nicht. Es ist auf jeden Fall mal was anderes. Gehört zwar nicht zu meinen bevorzugten Gruppen - verdient trotzdem meinen Respekt. Und Amy Lee ist mir sowieso sympathisch. Hat übrigens zusammen mit dem Gothic-Sänger Seether den Song "Broken" aufgenommen. Sehr vielversprechend aber nichts was mich aus den Socken haut.

    Wie gefällt euch deren Musik?
    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

  • #2
    Ich finde auch Evanescence machen wirklich schöne Musik und entsprechend fand ihr Debütalbum Fallen den Weg in meine CD-Sammlung. Frontfrau Amy hat eine klasse Stimme und die Musik rockt sehr ordentlich, für meinen Geschmack wirkt sie teils nur etwas überproduziert und breiig in der Abmischung. Dies macht sie aber keinesfalls gleich schlecht. Typisch amerikanisch kann man wohl sagen. Meine Lieblingssongs auf Fallen sind "Going Under" und ""Tourniquet".

    Etwas merkwürdig fand ich jetzt schon, dass man nach nur einem Album gleich eine Live CD rausbringt, aber irgendwo muss das Geld für die Plattenfirma wohl herkommen. Ihr "richtiges" zweites Album dürfte jedenfalls interessant werden und ich bin gespannt ob und wohin sich die Band entwickeln wird.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, find ich es schade, dass Evanescense gleich zu beginn in eine Schublade gesteckt wurde, wo sie nicht hingehören.
      Ich schätze aber mal, sie schaffen es, sich zu profilieren und ihren eigenen Weg zu finden.
      Was mir etwas Kummer bereitet ist der Abgang des Songwriters. Auf dem ersten Album waren ja so gut wie alle Texte von ihm und haben mir ausnahmslos gut gefallen. Am wenigsten noch "My Immortal" und das war das einzige, dass nicht von ihm war. (laut der Doku die letztes Jahr auf Viva lief)
      Naja. Abwarten und Tee trinken.
      So hat mich aber auf jedenfall Amys Stimme gefallen. Ich bevorzuge ja Bands mit einer weiblichen Frontperson und Amy singt wirklich mit Kraft

      Bisher sind meine Lieblingsstücke:
      My last Breath
      Hello
      Going Under
      Haunted
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne nur einige Songs von Evanescence, was ich kenne gefällt mir aber gut. Auf der einen Seite sehr rockig, auf der anderen Seite aber auch irgendwie nachdenklich und bewegend.

        My Immortal
        Bring me to life

        gefallen mir besonders gut.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Mir geht es bei dieser Band ähnluch wie Soran, mir sind auch nur wenige Titel bekannt, und dass sind die Singles, die man im Radio oder auf den einschlägigen Musiksendern hören bzw. sehen konnte.

          Schlecht finde ich sie nicht , eigentlich sogar recht gut, wenngleich Nightwish und insbesondere Tarja in einer anderen Liga spielen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Evanescence ist doch super!
            Vor allem das Lied "Bring me to life"
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


            • #7
              Also Evanescence ist meine absolute Lieblingsband, die Lieder könnte ich ununterbrochen hören. Aber es muss jetzt mal gesagt werden, das es nicht nur ein Album von Evanescence gibt. Es gibt noch das Album Origin das in Amerika 2000 rum erscheinen ist, dann noch zwei Promoalben und ein Demo Album. Nunja, kommt man nicht einfach ran, ausser durch dieverse illigale Programmen. Abr naja, kann man nicht ändern. Sobald ich die original bekommen könnte, würde ich sie mir sofort besorgen^^. Amy hat echt ne Super Stimme, auch wenn ich finde das die Livesongs nicht so gut rüber kommen. Nunja, auch ich habe Liblingslieder von Evanescence.

              - My last Breath
              - My Immortel
              - Away from you
              - Lies
              - Understanding
              - Whisper (Evanescence EP Version)
              - Eternal
              - Where will you go
              - Before the Dawn
              - Bring me to life (demo CD Version only Amy)
              - Everybody´s Fool
              - Solitude
              Lost in Life

              Kommentar


              • #8
                Genauso wie bei "Within Temptation" - kenne nur die kommerziellen Singleauskopplungen. Alben nicht.

                Die Lieder die ich bis jetzt gehört habe finde ich gut. Besonders die Lieder "Bring me to Life" und "My Immortal".

                Die Gruppe versteht es schönen Gesang, geile Melodien mit rockigen Sounds zu kombinieren. Die Sängerin ist ne Süße. Finde sie echt ganz gut. Die Gruppe....

                Kommentar


                • #9
                  evanescence

                  also erst mal zur berichtigung: so schreibt man die richtig : EVANESCENCE

                  aber eigentlich wollt ich was anderes schreiben... hmm... was war das noch

                  aja: ich finde evanescence einfach genial. von dene habe ich mir sogar das album gekauft. als ich die das erste mal gehört hab, war ich hin und weg.
                  Zuletzt geändert von Chicken-Wings; 02.07.2005, 22:59. Grund: in deutsch war ich nie gut

                  Kommentar


                  • #10
                    *grübel* EVANESCENCE

                    Die kenne ich nicht die Gruppe. Aber wenn ihr hier alle so nett von denen redet, werde ich da wohl mal reinhören. Und wenn Soran die schon kennt müssen die ja gar nicht so schlecht sein

                    Na mehr fragen tue ich hier nicht mehr. Nicht das ich einen auf den Deckel bekomme......
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die meisten Lieder von denen, die ich kenne, finde ich ganz gut. Nich unbeding überragend, aber auf jeden Fall gut hörbar und teilweise auch richtige Ohrwürmer
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Evanescence total geil. Sie ist eine meiner Lieblingsgruppen. Man muss sie aber in Maßen genießen, weil ihre Musik finde ich doch recht negativ belastet ist. (Also der Grundton ist recht häufig eine deprimierende Stimmung vorhanden).

                        Ansonsten würde ich mir gerne mal ein Konzert von denen ansehen! Weis einer wann die wieder nach Deutschland kommen (jetzt nicht unbedingt auf einem Festival).

                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mit Evanescence wars bei mir ne relativ schwere Geburt ^^.

                          Ich høre normalerweise eher Bands wie Within Temptation, Nightwish, Epica, After Forever, Ayreon, Apocalyptica, etc

                          Zu Beginn war mir Evanescence einfach zu amerikanisch. Bin eigentlich nicht so sehr der Nu Metal fan. Irgendwann hab ich mir dann Fallen doch mal von einer Freundin ausgeliehen und mich reingehørt. Nun ja, seitdem mag ich deren Musik. Amy Lees Stimme ( live eine absolute Ohrenvergewaltigung, aber auf CD sehr schøn ) passt gut zu den Gitarrenriffen.

                          Meine lieblingslieder sind:

                          - Before the Dawn
                          - Going Under
                          - Tourniquet
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, man kann ja gar nicht mehr editieren ?!? Dann halt ein Doppelpost.

                            Kennt jemand von Euch die Songs Forgive me und October? Die sind der absolute Oberhammer.

                            Ich hab bei Amazon gesehen, dass Evanescence ein best of veröffentlichen bzw veröffentlicht haben... Weiß jemand mehr darüber.

                            Ich träum noch was vor mich hin bei October. Seufz. So schön

                            "October"

                            I can't run anymore,
                            I fall before you,
                            Here I am,
                            I have nothing left,
                            Though I've tried to forget,
                            You're all that I am,
                            Take me home,
                            I'm through fighting it,
                            Broken,
                            Lifeless,
                            I give up,
                            You're my only strength,
                            Without you,
                            I can't go on,
                            Anymore,
                            Ever again.

                            My only hope,
                            (All the times I've tried)
                            My only peace,
                            (To walk away from you)
                            My only joy,
                            My only strength,
                            (I fall into your abounding grace)
                            My only power,
                            My only life,
                            (And love is where I am)
                            My only love.

                            I can't run anymore,
                            I give myself to you,
                            I'm sorry,
                            I'm sorry,
                            In all my bitterness,
                            I ignored,
                            All that's real and true,
                            All I need is you,
                            When night falls on me,
                            I'll not close my eyes,
                            I'm too alive,
                            And you're too strong,
                            I can't lie anymore,
                            I fall down before you,
                            I'm sorry,
                            I'm sorry.

                            My only hope,
                            (All the times I've tried)
                            My only peace,
                            (To walk away from you)
                            My only joy,
                            My only strength,
                            (I fall into your abounding grace)
                            My only power,
                            My only life,
                            (And love is where I am)
                            My only love.

                            Constantly ignoring,
                            The pain consuming me,
                            But this time it's cut too deep,
                            I'll never stray again.

                            My only hope,
                            (All the times I've tried)
                            My only peace,
                            (To walk away from you)
                            My only joy,
                            My only strength,
                            (I fall into your abounding grace)
                            My only power,
                            My only life,
                            (And love is where I am)
                            My only love,
                            My only hope,
                            (All the times I've tried)
                            My only peace,
                            (To walk away from you)
                            My only joy,
                            My only strength,
                            (I fall into your abounding grace)
                            My only power,
                            My only life,
                            (And love is where I am)
                            My only love.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sukie
                              Kennt jemand von Euch die Songs Forgive me und October? Die sind der absolute Oberhammer.
                              Also ich kenne nur Forgive me. IMO ein sehr schönes und bergendes Lied. Vorallem der Gittarrensound gefällt mir sehr gut und dazu noch Amys Stimme machen das Lied perfekt. Von October habe ich schon mal gehört, aber es nie gehört .

                              Zitat von Sukie
                              Ich hab bei Amazon gesehen, dass Evanescence ein best of veröffentlichen bzw veröffentlicht haben... Weiß jemand mehr darüber.
                              Kann es sein das du Fallen Angel oder =TRIBUTE=ECLIPSE meinst? Soweit ich weiß die einzigen Best of Alben. Not For Your Ears kannst du glaube ich nicht meinen, da da ja kein Best of ist.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X