Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NA gut, ich nehm mal an, du kennst dann auch nicht alle Lieder von ihnen

    Richtig klasse sind auch noch "over the hill and far away", oder "sleeping son" (jetzt mal zusätzlich zu dem, was Dryo schon aufgezählt hat )
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Nightwish ist nice. Nicht mein Fav aber nice.

      Ich schreibe - und höre dabei Musik. Und einen wichtigen Teil meines Romans habe ich mit "wish i had an angel" durchgestanden. das Macht mir Nightwish schonmal attraktiver ^_~
      .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
      Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
      in deeply admiration
      .~°~.

      Kommentar


        #18
        Ich finde es erstaunlich wie viele Leute bei Musik schreiben können. Ich dagegen kann mich dann gar nicht auf den Satzbau konzentrieren, da ich durch den Liedtext abgelenkt werden müsste. Zum Schreiben höre ich daher höchstens rein instrumentale Stücke.
        Dagegen höre ich Nightwish ständig (wie einiges andere auch) beim Zeichnen und Malen.
        Nightwish eignet sich hervorragend für Bilder die irgendwas mit Fantasy zu tun haben.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Ich höre den text gar nicht mehr. Anundfürsich höre ich auch die Musik nicht mehr wirklich (nur noch unterschwellig UND GENAU DA soll die Musik in dem Moment ja auch wirken!). Die Musik ruft ja Gefühle wach. Und diese Gefühle brauche ich beim schreiben. Und deswegen überlege ich welche Stelle ich gerade schreiben will und stelle mir ne Playlist zusammen; oder ganz selten (wie zB eben bei 'wish i had an angel') stelle ich einen Track auf Wiederholen 1.
          .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
          Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
          in deeply admiration
          .~°~.

          Kommentar


            #20
            Wenn ich mich konzentrieren will, darf ich weder war hören, was mir absolut gut gefällt, weil ich dann immer bei der Musik bin, noch was, das ich überhaupt nicht mag, weil mich die Musik dann stört. Irgendwas neutrales geht schon, aber in der Regel such ich mir da eher die Ruhe aus.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ich steht zwar mehr auf Musik der härteren Gangart, aber Nightwish ist trotzdem sehr geil
              .

              Hier hängt sogar ein riesiges Nightwish-Poster über mir - direkt neben meinem Stargate:SG1 Riesenposter

              Das neue Album ("Once") finde ich allerdings nicht soo gut, da es irgendwie zu "poppig" geworden ist.
              Die Gitarrenriffs sind irgendwie hauptsächlich nur noch billige Powerchoords, da haben mir doch die schönen Soli Riffs der alten Alben mehr gefallen.

              Am liebsten sind mir die Alben "Wishmaster" und "Century Child"

              Kommentar


                #22
                Krass, hab das Topic doch direkt mal übersehen!

                Nightwish ist nach Within Temptation meine absolute Lieblingsband! Auch wenns erstmal Zeit gebraucht hat, da ich tarjas Stimme seeehr gewöhnungsbedürftig fand. Inzwischen besitze ich fast alle Alben. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches Album, mir am wenigsten gefaällt, aber Century Cild und Oceanborn sind meine Lieblingscds von NW.

                Und Lieblingslieder:

                - Over the hills and far away
                - Bless the Child
                - End of all Hope
                - Sleeping Sun
                - Kuolema Tekee Taiteilijan
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Nightwish, tja...

                  Nightwish war bis vor Kurzem eine meine Lieblingsbands. Aber nun wo die Angelegenheit immer kommerzieller wird, tue ich mich schwer, sie weiter in dem Grade zu "mögen". Ich stehe nunmal auf Undergroundmusik jenseits unserer traurigen Top-Charts. Und wenn ich jetzt sehen muss, dass mein Lieblings-Nightwish-Song "Sleeping sun" remixed nach sechs Jahren in den Charts auftaucht, dann geht mir gelinde gesagt enttäuscht der Hut hoch!

                  Das letzte Nightwish-Konzert, auf dem ich war (Frankenhalle Nürnberg dieses Jahr) war schon klasse, aber den neuerlichen "Kommerz" bemerkte man schon anhand der anwesenden Gäste. Als die Band "Nemo" spielt, war der Jubel am lautesten - dabei ist der Song vergleichbar nicht mal besonders gut. Das zeigte mir, dass hier verflucht viele Nemo-Fans da waren, die den Song eben aus den Charts kannten, ansonsten aber kaum etwas von der Band. Ich als alteingesessener Fan, der seit "Oceanborn" an Bord ist, fühlte mich da dann fast etwas... naja... sagen wir mal unbehaglich.

                  Nightwish sind große klasse, keine Frage, und ich werde versuchen, sie weiterhin zu mögen, aber der Emporsprung aus dem Underground hat noch immer eine Band verändert - siehe auch Within Temptation oder HIM. Beide Bands kannte und mochte ich schon vor ihrem Chartssprung. Ihrer Musik hat dieser "Sprung" in meinen Ohren leider nicht gedient, wenngleich sie heutzutage als sogenannte Erfolgsbands oder Chartbands gelten.
                  Naja, und das Schrecklichste für mich ist nun "Sleeping sun" in neuer Version in den Charts zu hören/sehen. Sieht für mich so aus, als wären auch Nightwish nun auf dem Pfad der zuvor Genannten.

                  Meine sonstigen Favs sind Cradle of Filth, Type O Negative und Atrocity.
                  Ach ja, und neuerdings auch Turisas!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich höre Nightwish ab und zu mal, weil meine Freundin das sehr gerne hört. Find es eigentlich ganz nett, auch wenn es nicht wirklich was ist, wo man sich bei entspannen kann.. Dafür ist es dann doch zu laut.. Ich kann es auch immer nur ne bestimmte Zeit hören, dann muss da erstmal wieder ein bisschen Ruhe sein.

                    Ben
                    Liebe Grüße,

                    Ben

                    Kommentar


                      #25
                      @Sinclair

                      Dir geht es da ähnlich wie mir.
                      Ich mag die Band noch immer. Nach Nemo hab ich versucht diese Gedanken wie du sie hegst zu unterdrücken und ab zutun, aber bei der neuen Version von Sleeping Sun wird mir ganz anders zu mute. Ganz schlimm.
                      Die Originalversion ist eines meiner Lieblingsstücke.
                      Die neue Version klingt auch nicht schrecklich, aber dann auch noch dieses neue Video, dass noch nicht mal wirklich zum Text passt.
                      Das ist einfach so furchtbar pathetisch.
                      Ich hoffe wirklich Nightwish kommen da wieder von weg und orientieren sich wieder mehr an ihren alten Alben.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt eine neue Version von Sleeping Sun? Was wollen die denn damit bezwecken? Da gabs doch überhaupt nichts zu verbessern. Neu rausbringen is ja OK, aber ändern?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ich versteh es auch nicht.
                          Die alte Version fand ich optimal.
                          In der neuen Version singt Tarja mit ihrer "neuen" "einfachen" Stimme. Die opernhafte Stimme, die ja eigentlich das besondere an Tarja war ist weg. Das hört sich jetzt so gewöhnlich an. Nicht mehr so kraftvoll und weniger verschnörkelt.
                          Reinhören in die neue Version kann man z.B. bei amazon. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/music/B000B8ITE0/samples/028-4188016-2027730
                          Klingt IMO nach sehr wenig.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war auch total schockiert, als ich die neue Version von Sleeping Sun gehört habe!!! Was soll das denn? Die ist viel zu soft und überhaupt nicht Nightwishig. Umpf, das hat mich wirklich verärgert. Nemo verurteile ich jetzt nicht so sehr, klar, es ist schon arg chartträchtig und jetzt vielleicht auch nicht ihr originellster Song, aber man kann ihn hören. Once ist IMO eigentlich auch schon das schwächste der NW Alben, aber dennoch nicht schlecht.

                            @Sinclair: Ich finde nicht, dass sich Within Temptation durch den Charterfolg verschlechtert haben. The Silent Force ist sehr episch und bombastisch geraten, die ausgekoppelten Songs sind vielleicht etwas mehr mehrheitstauglich, als die anderen, aber WT haben sich nun schon seit längerer Zeit vom Gothic-Image gelöst.

                            Apropos...Sharon ist übr im 6. Monat schwanger. Bald gibts erneut WT Nachwuchs

                            Hat jetzt zwar grad nix mit Nightwish zu tun gehabt, aber das musste mal raus.

                            Höre grade Tales from the Elvenpath, mag diese Best-of CD total gerne. Grad läuft Walking in the Air, ein Lieblingssong, den ich in meinem letzten Thread vergessen hatte, zu erwähnen
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass Tarja und die Band getrennt Wege gehen. Nightwish bleibt bestehen, sucht aber nahc einer neuen Sängerin.

                              Das is sooooooo mistig!!! Ich finde Tarja macht den Flair der Band aus!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man diesen offenen Brief von Tuomas betrachtet, scheint ja einiges im Argen zu liegen im Verhältnis zwischen Tarja und dem Rest der Band. Wenn man solch negative Meinungen voneinander hat, ist der letzte Schritt der Trennung wohl die einzig richtige Konseqenz. Mich persönlich würde nur interessieren, wie Tarja die Sache beurteilt.

                                Es dürfte spannend werden was aus Nightwish wird, wo sie nun ohne ihr Aushängeschild dastehen. Ich persönlich kann mir momentan irgendwie nicht vorstellen, wie Nightwish ohne Tarja funktionieren soll. Es wird sicherlich schwer werden eine Nachfolgerin von ähnlicher Qualität zu gewinnen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X