Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U2



    Der Thread der definitiv noch fehlt. U2.

    Eine der wenigen Bands die nicht nur spitzen Musik machen sondern mit ihren Liedern auch was zu sagen haben und es wirklich meinen.

    Songs wie Bullet the blue sky, Sweetest thing, Pride, One, I still haven't found what I'm looking for, Elevation, Vertigo......
    Lieder die ich einfach nicht oft genug hören kann.

    Dieses Jahr gehen sie auch endlich wieder auf Tour

    Jetzt ist die Durststrecke vorbei, in der man seinen U2-live Hunger bei Tribute Bands (zugegeben, einige sind nicht übel) stillen muss.
    Tante²+²

  • #2
    Ja. Die sagen was mit ihrer Musik.
    Manchmal finde ich sie sagen sogar zu viel.
    Gibt es überhaupt ein Thema zu dem sie keine Meinung in ein Lied verpackt haben?

    Und um ganz ehrlich zu sein ich finde nur zwei Lieder so gut das ich sie mehr als einmal hören kann: Elevation und das neue Vertigo.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


    • #3
      na der gute Bono nimmt sich für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel raus, wenn es darum geht etwas zu sagen.

      Aber mit einem hast du natürlich recht, U2 macht IMO eine spitzen Musik. Vertigo und Elevation sind einfach klasse. Könnte ich auch immer wieder hören. Aber auch "still haven't found what I'm looking for" gehört zu meinen Lieblingssongs.

      Einsteigern kann ich nur das best of album von U2 ans herz legen. Da sind wirklich nur gute Songs drauf.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist schon ne klasse Band. Ich muss aber gestehen, dass ich keine CD und auch kein mp3 von ihnen habe, sondern sie nur aus dem Radio kenne. Mir gefallen die Lieder "Sweetest Thing" und "Beautiful Day" am besten.
        Auf die Texte hab ich ehrlich gesagt nie sonderlich geachtet. Aber zB "Sunday Bloody Sunday" war doch auch ziemlich gesellschaftskritisch, wegen den Unruhen in Nordirland, oder irre ich mich da?

        Die mal live zu sehen, wäre bestimmt toll, auch wenn man kein Fan ist.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Ich muss sagen, dass U2 am Anfang nicht so mein #fall war. Hatte gar keinen bestimmten Grund, war halt so. Je mehr ich jetzt von ihnen was gehört habe (hab zwei begeisterte U2-Fans als freunde) gefallen sie mir immer besser,
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mit U2 eine Musik gefunden, die mich dazu animierte selbst zu singen. Keine Sorge, es gibt hier keinen Live-Stream!!

            Besonders liegen mir die Alben WAR und THE JOSHUA TREE am Herzen. Die Bühnenschows fand ich einfach nur Klasse.

            Manchmal übertreibt Bono es mit seinen Allheilverkündungen, aber dennoch sehe ich in ihm einen guten Sänger und Performer. The Edge ist auch einfach nur Spitze!

            Vertigo habe ich noch nicht gehört.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


            • #7
              Für alle die U2 mal (wieder) live sehen möchten, das sind die Termine in D und A:
              12.06.2005 Gelsenkirchen, Arena Auf Schalke
              07.07.2005 Berlin, Olympiastadion
              03.08.2005 München, Olympiastadion
              02.07.2005 Wien, Ernst Happel Stadion
              der Rest
              Tante²+²

              Kommentar


              • #8
                Jaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

                HIER BIN ICH RICHTIG

                Kommentar


                • #9
                  tja u2.

                  ein song der mir wahrscheinlich nie mehr aus dem kopf gehen wird.

                  hold me, thrill me, kiss me, kill me.


                  und natürlich das legendäre

                  with or without you

                  bei dem song immer bass ganz retour und volume bis zum anschlag rauf.
                  die hohen töne kommen ganz besonders in diesem song.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Welttournee startet ja in San Diego. Auf Bayern 3 kann man dafür heute Karten gewinnen *gier*
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chief1984
                      tja u2.

                      ein song der mir wahrscheinlich nie mehr aus dem kopf gehen wird.

                      hold me, thrill me, kiss me, kill me.

                      Kann dir nur aus ganzem Herzen zustimmen - ich glaube, es gibt kein Lied, das ich so verdammt oft gehört habe (und immer noch höre - das ist das erschreckendste daran ^^).

                      Aber auch sonst ist U2 denke ich so etwas wie meine stetige Lieblingsband - ich höre sie nie so leidenschaftlich wie andere Bands, aber ich könnte sie immer hören, während bei anderen Bands die Lust oftmals irgendwann verfliegt... meine Lieblingssongs?
                      "hold me, thrill me, kiss me, kill me.", "Electrical Storm", "Gone", "Stuck in a Moment", "Sunday Bloody Sunday", "New York", "Peace on Earth"...naja...gibt einfach verdammt viele

                      Kommentar


                      • #12
                        U2 ist echt eine geile Band. Am besten finde ihre Alben aus den 90ern, die Songs sind so....ach ich weiß auch nicht. Ich finde sie einfach fantastisch und kann leider nicht auf eines ihrer Konzerte

                        Kommentar


                        • #13
                          übrigens hab ich mir jetzt die U2 "live aus Slane Castle" gekauft..

                          die ist sowas von genial..
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Am 07. Juli in Berlin!

                            Yeah! Das katapultiert mich gerade 8 Jahre (oder waren es mehr?) in die Vergangenheit. Die Zooropa-Tour. Habe sie damals im Olympiastadion gesehen mit einem genialen Live-Cast aus Jugoslawien. Bono hat da synchron mit einer bildhübschen Frau gesungen.

                            Hoffe, diese Tour wir wird nicht sooo von Vertigo dominiert. Aber wie auch immer, eine grandiose Bühnenshow ist wohl gewiß!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Am 07. Juli in Berlin!

                              Hoffe, diese Tour wir wird nicht sooo von Vertigo dominiert. Aber wie auch immer, eine grandiose Bühnenshow ist wohl gewiß!
                              Garantiert!

                              (Chicago 4, Set list)
                              Vertigo (V)
                              All Because of You(V)
                              Elevation
                              Gloria
                              The Ocean
                              Beautiful Day
                              Miracle Drug(V)
                              Sometimes You Can¹t Make It On Your Own(V)
                              Love and Peace(V)
                              Sunday Bloody Sunday
                              Bullet The Blue Sky
                              Running to Standstill
                              City of Blinding Lights
                              Pride in the name of love
                              Where the Streets Have No Name
                              One

                              Until the End of the World
                              The Fly
                              Mysterious Ways
                              With or Without You
                              Yahweh(V)
                              Bad

                              Ich habe mal die How to dismantle an atomic bomb songs markiert (V) 6 von 22, finde ich ganz okay.
                              Du warst auf der Zooropa-tour... *neidisch sei* das war garantiert richtig cool
                              Tante²+²

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X